Lissabon – Europas coolste Stadt im Frühling entdecken

Die vielen langen Wochenenden von April bis Juni sind ideal für eine Städtereise in die portugiesische Hauptstadt

Frankfurt am Main, 20.03.2014. Lissabon ist cool, Lissabon ist schön, Lissabon ist günstig. Die weltoffene Kapitale am Tejo führt schon seit einigen Jahren die Hitlisten der europäischen Trendstädte an.* Wer Wert auf Atmosphäre, Kunst und Kultur, gutes Essen und ein aufregendes Nachtleben legt, ist in Lissabon genau richtig. Hier bekommt man auch für kleines Geld Großes geboten. Zum Beispiel eine von Künstlern designte Ferienwohnung mit grandiosem Ausblick für vier Personen ab 75 Euro pro Nacht. Perfekt geeignet für einen Städtetrip in die Sonne zu zweit, als Familie oder mit den Freunden. Jetzt im Frühling ist Lissabon besonders reizvoll.

Mitten in der Altstadt, im Stadtteil Graça, hat ein ganzes Team aus Künstlern und Architekten eine Altbauwohnung zu einem echten Designtraum für Städteurlauber umgestaltet. Hohe Decken, offene Räume, stylische Einrichtung und ein großartiger Ausblick vom Balkon über die Dächer der Altstadt machen aus „Lisbon Art“ ein Zuhause auf Zeit zum Wohlfühlen. Von hier aus sind es nur wenige Schritte und man ist mitten im Gewusel. Graça ist vor allem für seine tollen Aussichtspunkte (Miraduoros) und den Flohmarkt „Feira da Lada“ bekannt. Eine Haltestelle der berühmten Straßenbahnlinie 28, auf der noch heute ein historischer Altbauwagen auf einer bisweilen abenteuerlichen Route durch die Hügel Lissabons zuckelt, liegt nur 300 Meter entfernt.

Wer nach einem aufregenden Tag voller Sightseeing und Kultur keine Lust hat, die exzellente lokale Küche in einem der Restaurants im Viertel zu testen, kann sich mit frischen regionalen Produkten auf dem Markt „Forno do Tijolo“ eindecken und selbst für ein kulinarisches Highlight sorgen. Danach lässt sich der Tag hervorragend in einer der umliegenden Bars und Clubs ausklingen – oder bei einem Glas Wein auf der Terrasse. Das Appartement bietet Platz für vier Personen und ist ab 75 Euro pro Nacht buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/851351.

Bei FeWo-direkt gibt es unter www.fewo-direkt.de/lissabon eine große Auswahl weiterer Ferienwohnungen in Lissabon. Flüge aus Deutschland gibt es z. B. von TAP ab Frankfurt ab 119 Euro.

(2.285 Zeichen)

*Der US-amerikanische TV-Sender CNN wählte Lissabon 2013 zur „coolsten Hauptstadt Europas“ (http://edition.cnn.com/2014/01/25/travel/lisbon-coolest-city/). Laut einer Kostenstudie der britischen Post (Post Office) ist Lissabon außerdem europaweit die preiswerteste Hauptstadt (http://www.postoffice.co.uk/sites/default/files/City_Costs_Barometer_2013.pdf).

Printfähige Pressefotos des Ferienhauses Lisbon Art finden Sie hier:
Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Die Pressemitteilung im PDF-Format gibt es hier:

Nadja Moalem, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)69 - 80 88 41 45
E-Mail: presse@fewo-direkt.de
HomeAway Deutschland GmbH  |  Baseler Str. 10  |  60329 Frankfurt am Main, Germany

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 720.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Unter www.fewo-direkt.de/pressecenter finden Sie weitere Informationen.