Schneespaß clever buchen

Familien und Gruppen finden bei FeWo-direkt mehr als 40.000 Skiunterkünfte in Europas schönsten Wintersportgebieten

Frankfurt am Main, 18.09.2014. Kinderlachen im knirschenden Schnee hören, gemeinsam wieder die Ski einweihen und nach der Pisten-Eroberung wohlig-warm vor dem Kamin kuscheln: Clevere Familien und Gruppen sichern sich die schnell ausgebuchten Unterkünfte für ihren Skiurlaub bereits jetzt. Deutschlands größtes Online-Ferienhausportal FeWo-direkt hat diesen Winter viele neue Ferienhäuser und -wohnungen in Europas beliebtesten Winterreisezielen im Programm. Die Chalets und Hütten bieten nicht nur mehr Platz und Privatsphäre, sie sind in der Regel auch deutlich günstiger als Skihotels. Gerade Österreich punktet mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für Familien: Almness Resort

2186637_Almness_Lungauer_Nockberge_PM.jpgDie urgemütlichen Holzhütten des „Almness Resorts“ bieten Familien alles für einen erlebnisreichen Winterurlaub in der Idylle der Lungauer Nockberge in Österreich. Neben zahlreichen Wintersportmöglichkeiten steht hier vor allem die Gesundheit der kleinen und großen Gäste im Vordergrund. Allergiker und Asthmatiker verspüren in der reizarmen Höhenluft schnell Linderung. Quasi vor der Tür liegt das ruhige Skigebiet Karneralm-Schönfeld-Innerkrems, das für Kinder und Anfänger ideal ist. Wer es sportlicher mag, hat es nicht weit bis zum Katschberg. Die Miete für vier Personen liegt bei 980 Euro pro Woche. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2186637

Für größere Gruppen: Wohlfühlen im Almchalet Hochkönig

2117160_Almchalet_Hochkoenig_Salzburger_Land_PM.jpgDas geräumige Chalet im Salzburger Land bietet auf 180 Quadratmetern ausreichend Platz für 14 Personen. Für gesellige Hüttenabende stehen eine große Wohnstube mit Kachelofen und XXL-Sofas sowie ein großer Esstisch zur Verfügung. Die Abfahrt auf den schneesicheren Pisten am Hochkönig kann direkt vor dem Haus beginnen. Nach einem sportlichen Tag an der klaren Bergluft können sich die Gäste in der hauseigenen Sauna oder dem Hotpot auf der Terrasse wieder aufwärmen. Das Ferienhaus ist bei einer Belegung mit acht bis zwölf Gästen ab 990 Euro pro Woche buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2117160.

Für anspruchsvolle Wintersportler: Villa Alpin im Hochzillertal

2123010_Villa Alpin_klein.jpgMitten im Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen liegt das neue Luxus-Chalet „Villa Alpin“. Auf knapp 1.800 Metern Höhe ist man dem Himmel hier ein ganzes Stück näher. Von der Villa geht es direkt auf die Piste. Rund 180 Pistenkilometer stehen Fans des alpinen Skivergnügens zur Verfügung. Drinnen sorgt die zeitgemäße Holz-Architektur für eine behagliche Atmosphäre, während Sauna und Infrarotkabine den Gästen einheizen. Achtung! Im Winter ist das Chalet nur per Seilbahn und anschließendem Fußmarsch zu erreichen. Schon das ist ein besonderes Erlebnis. Die Villa bietet Platz für vier Personen und ist im Winter ab 2.940 Euro pro Woche buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2123010.

Um druckfähiges Bildmaterial der genannten Unterkünfte herunterzuladen, bitte hier klicken. Weitere Fotos, z. B. Innenaufnahmen, sind auf Anfrage erhältlich.

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter

Pressekontakt

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, Nadja Moalem, Tel.: + 49 (0)69 - 80 88 41 45,