Von Osterweibern und Hexen: Es gibt noch günstige Ferienhäuser zum Osterfest

Die Oster-Rubrik von FeWo-direkt bietet eine bunte Mischung an internationalen Bräuchen und passende freie Ferienhäuser für die Feiertage Vom Osterpicknick in Italien bis zu fliegenden Kirchenglocken in Frankreich: Die Oster-Rubrik von FeWo-direkt bietet eine Sammlung internationaler Bräuche sowie freie Ferienhäuser über die Feiertage in Deutschland und weltweit. Für den Reisezeitraum vom 11. bis 18. April 2009 stehen unter www.fewo-direkt.de/ostern aktuell noch 46.000 freie Ferienwohnungen in ganz Europa zur Auswahl. Für Sparfüchse: Eine Woche Osterurlaub in einem privaten Ferienhaus gibt es schon ab günstigen acht Euro pro Person/Nacht. Mehr als 4.000 familienfreundliche Ferienobjekte unter 300 Euro sind noch verfügbar.

Ein Urlaubstipp – Ostern auf skandinavisch: In Schweden verkleiden sich Kinder als Osterweiber und gehen von Haus zu Haus, um Osterzeichnungen zu verteilen. Das Ferienhaus Björkvik liegt eingebettet in der typisch schwedischen Seenlandschaft zwischen Vänern- und Vätternsee. Eine Woche für vier Personen in der heimeligen Schwedenhütte ist schon ab 275 Euro buchbar (Objekt-Nummer 513137). Salziger Kuchen aus Eiern und Spinat sowie ein Picknick mit der Familie: Bei Italienern geht das Osterfest durch den Magen. Kulinarisches bietet auch das Natursteinhaus Poggio dell'Olivo im toskanischen Pitigliano. Hausgemachte Produkte und der Gemüsegarten sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Sechs Personen genießen einen einwöchigen Aufenthalt über Ostern schon für 336 Euro (Objekt-Nummer 41986).

Weitere Bräuche, wie die Osterhexen von Finnland oder das Eierrollen in New York, sowie die passenden Ferienhäuser finden Urlauber bei FeWo-direkt.

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer eins in der privaten Ferienhausvermietung mit mehr als 127.000 Feriendomizilen weltweit. Seit 2005 gehört das Unternehmen zur HomeAway-Gruppe mit Portalen in den USA, Frankreich und Großbritannien. Weltweit nutzen 100 Millionen Besucher die HomeAway-Seiten für ihre Urlaubsplanung. Das Portfolio umfasst mehr als 360.000 Ferienhäuser und -wohnungen in 118 Ländern.