Paris statt Pralinen – Städtereisen zum Valentinstag

Mit FeWo-direkt die romantischsten Metropolen Europas entdecken

Frankfurt am Main, 07.01.2015. Genervt von Plüschherzen, Pralinen und anderen ebenso lieblosen wie austauschbaren Valentinstags-Geschenken aus dem Supermarkt? Warum seinen Schatz am 14. Februar statt mit langweiligen Blumen nicht mal mit einem spontanen Städtetrip überraschen? Auf Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWo-direkt gibt es eine riesige Auswahl an kuscheligen Unterkünften für zwei in den spannendsten Metropolen Europas. Die Romantik kommt hier von ganz alleine.

Fotos_PM_Valentinstag_2015.jpg

Spektakulär: Rom – Turteln mit Blick auf den Petersdom

Wer sein Herzblatt über den Valentinstag zu einem romantischen Kurztrip entführen möchte, liegt mit Rom immer richtig. Mit ihrem geradezu labyrinthischen Nebeneinander von Antike, Renaissance und Gegenwart versprüht die „ewige Stadt“ eine ansteckende Lebenslust. Sehenswürdigkeiten wie Petersdom, Kolosseum, Spanische Treppe und Trevi-Brunnen sind Pflicht bei einem Besuch. Danach lässt sich der Tag hervorragend bei Pasta und Rotwein in einem der kleinen Lokale im In-Viertel Trastevere ausklingen. Im historischen Zentrum unweit des Petersdoms können Verliebte für ihre Rom-Reise ein ganz besonderes Appartement mieten. In ruhiger Nachbarschaft gelegen, bietet die helle Altbauwohnung von der kleinen Terrasse aus eine wirklich spektakuläre Aussicht auf die Kuppel von St. Peter. Wer mag, kann diese sogar in der Badewanne genießen, die neben dem Bett direkt vor dem Fenster steht. Bis zu vier Personen können hier ab 182 Euro pro Tag übernachten. Infos unter: www.fewo-direkt.de/1156587.

Günstig: Budapest – Bummeln und Baden in der Donaumetropole

Mit ihren vielen Brücken, der imposanten Burg und dem unverwechselbaren Donau-Panorama verzaubert die ungarische Hauptstadt seit jeher ihre Besucher. Verliebte spazieren Hand in Hand am Flussufer, erleben die Stadt bei einem romantischen Dinner vom Schiff aus oder genießen die Zweisamkeit bei einem Besuch in einem der zahlreichen Heilbäder. Eins der schönsten historischen Badehäuser ist zweifelsohne das Gellért-Bad. Ein kuscheliger Rückzugsort für turtelnde Paare ist das moderne Art Deco Appartement im Künstlerviertel von Budapest. Hier lassen sich viele kleine Theater, Künstlercafés und Restaurants entdecken. Auch die berühmte Andrassy-Allee mit ihren Belle-Epoque-Palästen ist nur einen Katzensprung entfernt. Die komfortabel ausgestattete Ferienwohnung im Altbau bietet Platz für bis zu vier Personen und ist ab günstigen 49 Euro pro Nacht buchbar. Infos unter: www.fewo-direkt.de/2263244.

Originell: Paris – Romantisch wohnen in einer umgebauten Backstube

Paris, die Stadt der Liebe, führt regelmäßig die Hitlisten der romantischsten Städte der Welt an. Ihre unwiderstehliche Atmosphäre und die unvergleichliche Kulisse lassen die Herzen von Verliebten noch ein kleines bisschen schneller schlagen. Eine ganz besondere Unterkunft für den Städtetrip hat ein Pariser Ehepaar aus einer ehemaligen Backstube geschaffen. Wo früher Baguettes und Croissants einen verführerischen Duft verströmten, lässt es sich heute ganz romantisch übernachten*. Von außen ist das alte Geschäft noch gut zu erkennen, innen verzaubert der völlig umgestaltete Verkaufsraum durch verspielte Details und zurückhaltendes Design. Eine kleine Küche und ein eigenes Bad sind auch vorhanden. Die Gastgeber lassen es sich nicht nehmen, ihre Gäste persönlich mit den besten Tipps für Restaurants, Bistrots und Geschäfte im Viertel zu versorgen. Oder sie nehmen sie gleich zu einer privaten Stadtführung mit. Im 15. Arrondissement in einer ruhigen Straße gelegen, sind die wichtigsten Pariser Sehenswürdigkeiten in einer Viertelstunde erreichbar. Die alte Bäckerei bietet Platz für zwei Personen und ist ab erschwinglichen 100 Euro pro Nacht buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/248402vb.

*Schon die britische Tageszeitung „The Guardian“ und der Lonely Planet wählten die „Boulangerie“ 2012 zu einer der romantischsten Unterkünfte von Paris.

Download von Pressefotos:

Weiteres Bildmaterial der genannten Unterkünfte ist auf Anfrage erhältlich.

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter