„O´zapft is“

Brezn, Trachten und Wiesn-Gaudi in Mitteleuropa

Frankfurt am Main, 14. August 2012. „O´zapft is“ – und das nicht nur auf der Theresienwiese der bayerischen Landeshauptstadt. Zum Oktoberfest laden mittlerweile auch Frankfurt, Berlin, Konstanz und Wien zum Schunkeln und Tanzen in ihre Festzelte ein – eine gute Gelegenheit für Urlauber einen Kurztrip auf die Wiesn zu buchen. Das passende Urlaubsquartier gibt es bei HomeAway FeWo-direkt.

Vom 22. September bis 6. Oktober 2012 reisen auch dieses Jahr wieder Millionen Touristen zum größten Volksfest der Welt nach München. Während Hotels zu dieser Zeit bereits schon lange vorher ausgebucht sind, gibt es mit Ferienwohnungen eine qualitativ hochwertige und preiswertere Alternative. Auf www.fewo-direkt.de finden Alleinreisende, Paare oder Gruppen eine große Auswahl an privaten Unterkünften, die sie als Quartier für ihren Wiesn-Besuch nutzen können.

Im Festzelt an der Frankfurter Commerzbank-Arena heißt es vom 20. September bis
13. Oktober 2012 „Mitschunkeln und Bierkrug stemmen“. Mehr als vier Wochen lang regieren dann Tracht, Händl und Maß in der Bankenmetropole. Wer bayerische Gemütlichkeit mit einem Kurztrip in die hessische Großstadt verbinden möchte, findet bei HomeAway FeWo-direkt mehr als 100 private Ferienwohnungen im gesamten südhessischen Raum.

767381_Stadtvilla-am-See-Konstanz-2 Gleich dreifach lohnt sich die Reise zum Deutsch-Schweizer Oktoberfest vom 21. September bis 7. Oktober 2012 in Konstanz. Erstens: Der eigentliche Wiesn-Besuch mit einer Vielzahl an hochkarätigen Show- und Bühnenacts vor der – zweitens – traumhaften Kulisse direkt am Bodensee sorgt für ein unvergessliches Erlebnis. Mit einem Abstecher über die Schweizer Grenze runden Urlauber ihren Oktoberfest-Trip ab und machen damit das Drei-in-Eins-Angebot perfekt. Übernachten können Wiesn-Gäste nur 200 Meter entfernt vom Ufer in der exklusiven "Stadtvilla am See". Bereits ab 79 Euro pro Nacht ist sie buchbar und bietet Platz für vier Personen (Objekt 767381).

766594_Luxus-Design-Appartement-Berlin-Kreuzberg „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ – und zwar zum Oktoberfest, das vom 28. September bis 14. Oktober 2012 bereits zum 62. Mal in der Bundeshauptstadt stattfindet. Ob bayerische Gemütlichkeit und proletarischer Charme zusammenpassen, können Urlauber kostengünstig herausfinden. Ein elegantes Berliner Stadtdomizil, wie das Luxus Design Appartement (Objekt 766594) in Friedrichshain-Kreuzberg mit sechs Schlafgelegenheiten für 150 Euro pro Nacht, ist das perfekte Übernachtungsquartier für den Hauptstadt-Kurztrip inklusive Wiesn-Besuch.

2021882_Livingpoint-Luxusappartement-Wien Das bayerische Volksfest hält auch in der Hauptstadt Österreichs Einzug. Drei Festzelte sorgen zwischen dem 27. September und
7. Oktober 2012 für Wiesn-Gaudi. Während zahlreicher Konzerte von Schlagerkönig Jürgen Drews, Boney M oder Antonia ist echte Oktoberfeststimmung garantiert. Eine gute Gelegenheit den Besuch mit einem Städtetrip nach Wien zu verbinden. Wer luxuriöses Wohnen zum kleinen Preis sucht, wird dabei mit der „Wohneinheit Top 29 'Canyon'“ in zentraler Lage von Wien fündig. Ab 169 Euro pro Nacht dient das Objekt hervorragend als Ausgangspunkt für einen Wiesn-Besuch oder Städtetrip (Objekt 2021882).

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen über sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 325.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert. HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. ( www.homeaway.com ). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet „HomeAway“ ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit mehr als 650.000 Feriendomizile in über 168 Ländern weltweit.