„Neues Magazin macht Lust auf Ferienhausurlaub / Vorverkauf gestartet“

Am 25. Januar 2013 feiert HOME AWAY – Europas großes Ferienhausmagazin Premiere

Frankfurt am Main, 15. November 2012. Am 25. Januar 2013 erscheint ein brandneues Magazin im deutschen Zeitschriftenhandel: HOME AWAY – Europas großes Ferienhausmagazin, herausgegeben von HomeAway FeWo-direkt, Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Mit einer Druckauflage von zunächst 50.000 Exemplaren wird das 100seitige Magazin über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie im klassischen Einzelverkauf bundesweit erhältlich sein. Interessierte können das Magazin bereits jetzt unter https://homeaway.jetztlesen.de/bestellen vorbestellen und erhalten ihre Erstausgabe direkt versandkostenfrei ins Haus. HOME AWAY erscheint vorläufig zwei Mal pro Jahr zum Verkaufspreis von 3,90 Euro und widmet sich ganz dem Thema Ferienhausurlaub mit seinen vielfältigen Facetten.

Das neue Magazin zelebriert Ferienhausurlaub als Lebensgefühl. Das Gefühl, es sich im Urlaub in den eigenen vier Wänden und in privater Atmosphäre mit seiner Familie oder dem Partner gemütlich zu machen – bei optimalem Komfort, größtmöglicher Flexibilität und mehr Raum für alle Mitreisenden. Mit authentischen Geschichten und Erfahrungsberichten inspiriert HOME AWAY seine Leser und macht damit Lust, die schönsten Reiseregionen in Deutschland, Europa und Nordamerika nicht nur als Tourist, sondern auch als Nachbar auf Zeit zu entdecken. Vom Check-in bis zum Check-out bietet es reichlich Service rund um alle Themen des Ferienhausurlaubs.

Tobias Wann, Senior Regional Director Central Europe von HomeAway FeWo-direkt und Herausgeber des Magazins ist sich vor dem Start sicher: "Ferienhausurlaub ist die Urlaubsform der Zukunft – mehr Lifestyle, mehr Komfort und Platz, mehr Flexibilität bei der Tagesgestaltung, mehr Nähe zu Land und Leuten. Mit dem neuen Magazin wollen wir genau diese Attribute erlebbar machen und neuen Urlauber-Zielgruppen näher bringen."

Die geplanten Themen der ersten Ausgabe sind unter anderem:

• Daheim am Darß: der besondere Familienurlaub an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns
  • Toskana ganz privat: eine Familie entdeckt die charmantesten Winkel von Poppi
  • Savoir Vivre in Marseille, die Kulturhauptstadt 2013: inklusive Insidertipps von Vermietern
  • Elternzeit im Ferienhaus: der Trend bei jungen deutschen Familien
  • Kochen im Ferienhaus: fünf Gerichte mit fünf Zutaten

Der Herausgeber HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter der amerikanischen HomeAway, Inc. – des weltweiten Marktführers im Bereich der Online-Ferienhausvermietung. Mit dem Magazin geht das bislang rein auf sein Online-Geschäft fokussierte Unternehmen erstmals den Schritt in Richtung Print und unterstreicht damit seine Innovationskraft. Realisiert wird das Magazin von Facts & Figures, der Agenturtochter der G+J Wirtschaftsmedien.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen mehr als sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 330.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert. HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet "HomeAway" ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit mehr als 700.000 Feriendomizile in mehr als 168 Ländern weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fewo-direkt.de/pressecenter
Vorab-Cover unter: www.flickr.com/photos/cc-pr/8187960710/in/photostream