„Neues Magazin HOME AWAY ab morgen am Kiosk“

Lust auf Ferienhausurlaub wird geweckt

Frankfurt am Main, 24. Januar 2013. Morgen erscheint ein brandneues Magazin im deutschen Zeitschriftenhandel. Mit dem Titel HOME AWAY – Europas großes Ferienhaus-Magazin zelebriert es den Ferienhausurlaub als Lebensgefühl und macht Lust auf diese immer beliebter werdende Urlaubsform. Erhältlich ist das 100seitige Magazin mit einer Druckauflage von zunächst 50.000 Exemplaren über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bundesweit im klassischen Einzelverkauf. HOME AWAY erscheint vorläufig zwei Mal pro Jahr zu einem Verkaufspreis von 3,90 Euro.

Die Redaktion widmet sich dabei ganz dem Thema Ferienhausurlaub mit all seinen vielfältigen Facetten. Leser bekommen das Gefühl, wie es ist, es sich zur schönsten Zeit des Jahres in den eigenen vier Wänden und in privater Atmosphäre mit seiner Familie oder dem Partner gemütlich zu machen – und das bei optimalem Komfort, größtmöglicher Flexibilität und mehr Raum für alle Mitreisenden. HOME AWAY inspiriert und macht damit Lust, die schönsten Reiseregionen der Welt nicht nur als Tourist, sondern als Nachbar auf Zeit zu entdecken.

"Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit freuen wir uns, mit HOME AWAY endlich an den Start zu gehen. Ferienhausurlaub wird immer beliebter. Die vielen Vorteile dieser Urlaubsform wollen wir in unserem Heft umfassend und emotional präsentieren – auch denen, die bisher noch nicht in den Genuss eines Ferienhausurlaubs gekommen sind", so Tobias Wann, Senior Regional Director Central Europe von HomeAway FeWo-direkt und Herausgeber des Magazins.

Das sind die Themen der ersten Ausgabe:

• Daheim am Darß: der besondere Familienurlaub an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns
  • Toskana ganz privat: eine Familie entdeckt die charmantesten Winkel von Poppi
  •
  • Savoir Vivre in Marseille, die Kulturhauptstadt 2013: inklusive Insidertipps von Vermietern
  • Elternzeit im Ferienhaus: der Trend bei jungen deutschen Familien
  •
  • Kochen im Ferienhaus: fünf Gerichte mit fünf Zutaten.

Der Herausgeber HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter der amerikanischen HomeAway, Inc. – des weltweiten Marktführers im Bereich der Online-Ferienhausvermietung. Mit dem Magazin geht das bislang rein auf sein Online-Geschäft fokussierte Unternehmen erstmals den Schritt in Richtung Print und unterstreicht damit seine Innovationskraft. Realisiert wird das Magazin von Facts & Figures, einem Tochterunternehmen von Gruner +Jahr.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen über sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf
www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 400.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert. HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. ( www.homeaway.com ). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet "HomeAway" ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit mehr als 720.000 Feriendomizile in über 168 Ländern weltweit.

Zum Herunterladen des hochauflösenden Bildmaterials genügt ein Klick auf die Fotos.

Weiteres Material steht Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu HomeAway FeWo-direkt erhalten Sie unter
www.fewo-direkt.de/pressecenter