Nach Frankreich zur EM 2016 reisen: Jede zehnte Familie tut es

Frankfurt/M., 07.06.2016 – Dem Fußballfieber in Frankreich ganz nah sein, das plant jede zehnte deutsche Familie diesen Sommer. Laut einer Umfrage* von FeWo-direkt, Deutschlands führendem Ferienhausportal, reist eine von zehn Familien ins EM-Gastgeberland, um europäisches Fußballflair vor Ort zu erleben. Ob in Frankreich oder daheim, 80 Prozent der Deutschen wünschen Jogi Löws Männern den Titel. Sollte die deutsche Elf es allerdings nicht ins Finale schaffen, gönnen 15 Prozent der französischen Mannschaft den Pokal. Weniger erwünscht ist dagegen ein Sieg der Kicker unserer Lieblingsurlaubsländer** Italien (acht Prozent) und Spanien (sieben Prozent).

Übrigens ist Deutschland nicht nur für uns Deutsche der Favorit, wenn es um die EMTrophäe geht. Auch international ist das Team rund um Kapitän Bastian Schweinsteiger ein Sympathieträger: Jeder sechste Befragte wünscht der deutschen Nationalmannschaft den Titel. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

* HomeAway® und FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, befragten im März 2016 mehr als 4.300 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal und den USA zu aktuellen Urlaubsthemen. Durchführung der Umfrage via OnePoll.

**11. Deutsche Ferienhaus-Urlaubsanalyse

Über HomeAway/FeWo-direkt:

Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Weitere Infos unter www.homeaway.com und www.fewo-direkt.de

© 2016 HomeAway.com, Inc. All rights reserved. HomeAway, Let’s Stay Together and the HomeAway logo are trademarks of HomeAway.com, Inc.

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de
Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Steffi Jarosch, Tel.: + 49 (0) 30 - 44 31 88 - 28, E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de