Urlaubsliebling Jauch vs. Urlaubsschreck Geissens:
Mit diesen Promis liegen die Deutschen (nicht) gern am Strand

Frankfurt am M., 14.07.2016 – Sich in einem exklusiven Ferienhaus wie ein VIP fühlen und Urlaub machen – aber gerne doch! Im gleichen Hotel wie die prominenten Geissens oder die US-Stars Kim Kardashian und Kanye West einzuchecken, davon sind die Deutschen allerdings weniger begeistert. Viel lieber würden sie ihren Urlaub mit Günther Jauch oder Helene Fischer verbringen, so eine Umfrage* von Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWo-direkt. Ebenfalls ganz weit oben auf der Skala der beliebtesten Mitreisenden: Die britische Sängerin Adele, das als „Brangelina“ bekannte Paar Brad Pitt und Angelina Jolie sowie Matthias Schweighöfer und Barbara Schöneberger. Nur wenig Urlaubs-Pluspunkte können dagegen Justin Bieber oder Dieter Bohlen sammeln – sie teilen sich Platz zwei der weniger beliebten Urlaubsbegleiter.

Jeder Sechste lässt sich übrigens bereits bei der Wahl des Ferienortes vom VIP-Urlaub inspirieren, rund 13 Prozent auch von den Urlaubsaktivitäten der Stars und Sternchen. Sieben Prozent orientieren sich am Urlaubs-Kleidungsstil der Promis.

Die Top 10 der bei deutschen Urlaubern beliebtesten prominenten Reisebegleiter:

fun-1.jpg

Die Top 10 der bei deutschen Urlaubern unbeliebtesten prominenten Reisebegleiter:

fun-1.jpg

* HomeAway® und FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, befragten im März 2016 mehr als 4.300
Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal und den USA zu aktuellen
Urlaubsthemen. Durchführung der Umfrage via OnePoll.

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unterwww.fewo-direkt.de/presse

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de

Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Steffi Jarosch, Tel.: + 49 (0) 30 - 44 31 88 - 28, E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de

check