Zum Perseiden-Regen am 12. August:
Licht aus, Himmel an – Fünf Reiseziele für Sternschnuppenjäger

Frankfurt am Main, 02.08.2016 – Jedes Jahr sorgen sie für schlaflose Nächte und unzählige Wünsche – die Perseiden. Der Meteorstrom, der Sternschnuppen en masse vom Himmel regnen lässt, erreicht seinen Höhepunkt in der Nacht zum 12. August 2016. Wichtig jedoch, um keine der Himmelserscheinungen zu verpassen: Es muss richtig dunkel sein. Clever ist, wer sich daher an die Sternenparks hält, die von der International Dark-Sky Association ausgezeichnet werden. Das sind Orte, an denen die „Lichtverschmutzung“ nur gering und der Sternenhimmel besonders gut zu sehen ist. Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt stellt die fünf besten Reiseziele für Sternschnuppenjäger mit passenden Unterkunftstipps in Europa vor.

Westhavelland: Einer der besten Sternenschau-Plätze in Deutschland

fun-1.jpgDas Westhavelland westlich von Berlin wurde schon vor zwei Jahren als internationaler Sternenpark ausgezeichnet (Kategorie Silber) – übrigens ebenso wie das Biosphärenreservat Rhön und der Nationalpark Eifel. Diese moderne Ferienwohnung für zwei Personen direkt am Naturund Sternenpark Westhavelland kann bereits ab 149 Euro für zwei Nächte angemietet werden: www.fewo-direkt.de/2537449

County Kerry, Irland: Einer der drei dunkelsten Himmel des Planeten

fun-1.jpgDer Ring of Kerry im Südwesten Irlands zählt zu den schönsten Panorama-Küstenstraßen der Welt. Aber die Grafschaft ist nicht nur bei Tageslicht ein erstaunlicher Flecken Erde. Ihre „dunkle Seite“ hat die Dark-Sky Association als Lichtschutzgebiet mit Goldstatus ausgezeichnet. So dunkel wie hier ist es nur im Grand Canyon und den afrikanischen Wüsten. Dieses Ferien-Appartement für Zwei in einem Gästehaus auf dem Land ist ab 255 Euro für drei Nächte buchbar: www.fewo-direkt.de/4089473