Jedes vierte Kind vermisst Oma und Opa im Urlaub

Das Ferienhausportal FeWo-direkt hat die liebsten Urlaubsbegleiter von Kindern herausgefunden

Frankfurt, M., 12.08.2015 – Mit Oma auf Kuscheltier-Safari und mit Opa auf Tauchstation im Pool: Kinder sind nicht nur am liebsten mit ihren Eltern im Urlaub. Jedes vierte Kind vermisst in den Ferien an Nordsee, Italien oder Spanien seine Großeltern und würde auch mit ihnen gerne im Sand buddeln. Das ergibt jetzt eine repräsentative Umfrage von Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWodirekt.*

Neben den Großeltern fehlen den meisten Kindern im Urlaub ihre Freunde zum Spielen und Toben. So gut wie jedes zweite Kind (44 Prozent) würde seine Spielkameraden gerne mit in die Ferien nehmen. Diesen Wunsch erfüllen immer mehr Eltern ihren Kindern: So verreisen die meisten Familien zwar oft noch als traditionelle Kernfamilie ins Ferienhaus, jede achte Familie fährt jedoch schon heute mit befreundeten Familien in den Urlaub oder packt neben Badehosen und Sonnencreme die Großeltern ein.** Gerade ein Aufenthalt im Ferienhaus bietet mit mehr verfügbaren Räumen, Platz sowie Rückzugsmöglichkeiten die nötigen Voraussetzungen. Auch das geliebte Haustier sollte nach Ansicht der Kinder nicht zu Hause bleiben: Fast jedes vierte Kind (24 Prozent) wünscht sich, dass auch die vierbeinigen Familienmitglieder im Urlaub mit dabei sind.

Fünf Top-Tipps für einen Urlaub mit der ganzen Familie

Deutschland – Erholung im eigenen Land

presse-1-15-08-13.JPGDie Nord- und Ostseeküsten gehören seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubszielen deutscher Familien. Kein Wunder, denn bei gesundem Klima ist von der Wattwanderung über Sandburgenbauen bis zum Segeltörn für jede Altersklasse die passende Urlaubsaktivität dabei. Dieses schmucke Ferienhaus mit fünf Schlafzimmern und vor den Toren Sylts gelegen, gibt es schon ab etwas über 1.000 Euro für eine Woche für vier Erwachsene und zwei Kinder. Mehr Infos: https://www.fewo-direkt.de/p2120533

Österreich – bei den Nachbarn die Wanderstiefel schnüren

presse-2-15-08-13.JPGUrige Hütten, leckeres Essen und natürlich die Berge – ob im Sommer oder Winter, Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. In dieser gemütlichen Hütte liegen Skipiste und Wanderwege direkt vor der Haustür. Nach einem aktiven Tag können die Eltern im beheizbaren Holzfass auf der Terrasse ein Bad nehmen, während die Kinder im Spielzimmer mit den Großeltern die restliche Energie herauslassen. Sechs Personen übernachten hier eine Woche lang ab 400 Euro. Infos unter: https://www.fewo-direkt.de/p38413

Frankreich – voll ausgestattete Häuser mit großem Plus

presse-3-15-08-13.JPGIn Frankreich kommen Wasserratten voll auf ihre Kosten: neben der Nähe zu Mittelmeer oder Atlantik bieten viele Unterkünfte zusätzlich einen eigenen Pool. In diesem Ferienhaus im provenzalischen Stil mit Blick über St. Tropez schlafen bis zu acht Personen - wenn sie nicht gerade im wunderschönen Pool planschen – schon ab 980 Euro pro Woche. Weitere Infos: https://www.fewo-direkt.de/p2119176

Spanien – großzügige Fincas zu kleinen Preisen

presse-4-15-08-13.JPGFernab des Alltagstrubels einmal nach Herzenslust die Seele baumeln lassen – wo ginge das besser als in diesem gemütlichen Häuschen? Neben dem Pool punktet diese Unterkunft mit ihrer gemütlichen "Chillout Lounge" im Garten, in dem sich die ganze Familie so richtig entspannen kann. Und auch der Familien-Geldbeutel kommt hier zur Ruhe: eine Woche Erholung für sechs Personen gibt es schon ab 448 Euro. Mehr Infos unter https://www.fewo-direkt.de/p2077627

Italien – la dolce vita mit der Familie

presse-5-15-08-13.JPGBei Italien denken alle sofort an Pizza, Pasta und Gelato. Nach einem ausgiebigen Bummel über die vielen kleinen Märkte lassen sich solche Spezialitäten im Handumdrehen in der eigenen Küche selbst zubereiten. Wer sich und die Familie doch einmal bekochen lassen möchte, für den ist bei den unzähligen Pizzerien, Ristoranti und Trattorien garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Das gilt nicht nur für kulinarische Vorlieben: Auch Ferienhäuser werden von klein und gemütlich bis hin zu groß und luxuriös angeboten. Dieses Schmuckstück am Gardasee bietet für 4.600 Euro pro Woche Platz für acht Gourmets, eine vollausgestattete Küche und viele weitere Annehmlichkeiten.

Mehr Infos: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2052751

Hochauflösende Pressefotos sind auf Anfrage erhältlich.

Über HomeAway, Inc.

HomeAway, Inc. mit Sitz in Austin/Texas, ist der weltweit führende Online-Marktplatz für die Vermietung von Ferienhäusern und -wohnungen. Das internationale Netzwerk der führenden Ferienhausportale der Welt vereint über eine Million Inserate von Feriendomizilen in 190 Ländern. Private und gewerbliche Ferienhausvermieter vermarkten über HomeAway eine große Auswahl an Ferienobjekten, die Urlaubern nicht nur mehr Platz und Privatsphäre zu deutlich geringeren Kosten als Hotelunterkünfte bieten, sondern auch unvergessliche Momente bescheren. Vermieter können bei HomeAway einfach und effizient ihre Ferienobjekte inserieren und Online-Buchungen von Urlaubern managen. Das Portfolio von HomeAway beinhaltet die führenden Ferienhausportale HomeAway.com, VRBO.com und VacationRentals.com in den USA; HomeAway.co.uk und OwnersDirect.co.uk in Großbritannien; FeWo-direkt.de in Deutschland; Abritel.fr und Homelidays.com in Frankreich; HomeAway.es und Toprural.es in Spanien; AlugueTemporada.com.br in Brasilien; HomeAway.com.au in Australien und Bookabach.co.nz in Neuseeland. Das Vermietungsportal travelmob.com im Asien-Pazifik-Raum gehört ebenfalls zu HomeAway.