Willkommen in der Familie!
Jeder zweite Deutsche würde Thomas Müller mit in den Familienurlaub nehmen

Frankfurt am M., 03.06.2016 – Für ihn möchte jede zweite Familie den Urlaubs-Frühstückstisch mitdecken: Fußballweltmeister Thomas Müller. Nur allzu gerne würden knapp 50 Prozent der Deutschen den Nationalspieler als Wunsch-Familienmitglied mit in ihren Urlaub nehmen, so eine Umfrage* von Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWo-direkt. Gefragt wurde nach dem Fußballstar, der am liebsten mit in die eigenen Familien-Ferien soll. Deutlich dahinter mit rund acht Prozent liegt Robert Lewandowski (FC Bayern München) auf Platz zwei der Beliebtheitsskala, den dritten Platz belegt Werbeikone Cristiano Ronaldo (Real Madrid) mit lediglich sieben Prozent der Stimmen.

Auch im internationalen Vergleich ist Thomas Müller begehrter Familienurlaubszuwachs, jede zehnte befragte Familie würde den deutschen Fußballprofi gern dabei haben, Cristiano Ronaldo schoss mit 22 Prozent der internationalen Stimmen allerdings an die Spitze, Andrés Iniesta (FC Barcelona) sichert sich den zweiten Platz.

* HomeAway® und FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, befragten im März 2016 mehr als 4.300 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal und den USA zu aktuellen Urlaubsthemen. Durchführung der Umfrage via OnePoll.

Über HomeAway/FeWo-direkt:

Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Weitere Infos unter www.homeaway.com und www.fewo-direkt.de

© 2016 HomeAway.com, Inc. All rights reserved. HomeAway, Let’s Stay Together and the HomeAway logo are trademarks of HomeAway.com, Inc.

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de
Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Steffi Jarosch, Tel.: + 49 (0) 30 - 44 31 88 - 28, E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de