Jetzt wird’s kuschlig – Hüttenzauber in den Alpen
Für den kommenden Winterurlaub bietet HomeAway FeWo-direkt jetzt eine große Auswahl an urgemütlichen Almhütten für jeden Geschmack

Frankfurt am Main, 18.09.2013. Wintersportfans finden bei HomeAway FeWo- direkt in diesem Winter eine riesige Auswahl an Unterkünften in den attraktivsten Skigebieten der Alpen. Viele davon liegen direkt an der Piste, sodass der Ski- Spaß gleich vor der Haustür beginnen kann. Das Angebot auf www.fewo- direkt.de reicht von urig-rustikalen Holzhütten über gemütlich eingerichtete Chalets für Romantiker bis hin zu modern designten Luxus-Almhäusern für alle, die das Besondere suchen.

2075139Direkt an den Pisten des Skigebietes Hochzillertal in Tirol, auf 1800 Metern, liegt die urige „Juchhe- Hütte“. Von hier oben hat man einen grandiosen Ausblick auf die Zillertaler Alpen. Komplett aus Holz gebaut, lädt die urgemütliche Hütte nach einem erlebnisreichen Tag im Schnee zum Einkuscheln vor dem Kamin ein. Vor allem für Kinder ist der Urlaub in der Hütte ein besonderes Erlebnis: geschlafen wird nämlich in einem Matratzenlager unter dem Dach, das nur über eine Leiter zu erreichen ist. Daher der Name „Juchhe“. Mit drei Schlafzimmern und acht Schlafgelegenheiten ist das Haus ideal für zwei Familien. Es ist im Winter ab 1.490 Euro pro Woche buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2075139.

750201In einem idyllischen Bergdorf in den Schweizer Alpen, unweit des berühmten Aletsch-Gletschers, liegt das „Vieux Chalet“. Das 400 Jahre alte Walliser Bergbauernhaus wurde von den heutigen Besitzern von Grund auf saniert und in einem gelungenen Mix aus alpenländischem und modernem Stil liebevolleingerichtet. Wer Ruhe, Naturerlebnis und ein Haus mit Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Dank der Nähe zu den Skigebieten der Aletsch Arena kommen Freunde des alpinen Skivergnügens im Winter ebenso wie Langläufer und Schneeschuhwanderer auf ihre Kosten. Die Unterkunft bietet Platz für bis zu sechs Personen und ist im Winter bereits ab 525 Euro pro Woche buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/750201.

69624Skibegeisterte, die im Urlaub Wert auf Nachhaltigkeit legen, finden im Dörfchen Les Houches, unweit des berühmten französischen Wintersportortes Chamonix, das perfekte Urlaubsdomizil. Im Öko- Chalet „Isra“ sind Warmwasseraufbereitung und Fußbodenheizung solarbetrieben, das Trinkwasser stammt aus einer natürlichen Quelle. Gäste, die nicht selbst einkaufen gehen möchten, können sich mit Bio-Lebensmitteln beliefern lassen. Außerdem wurde das hochwertig ausgestattete Haus von einem Architekten nach Feng Shui entworfen und eingerichtet, was eine besonders hohe Wohnqualität verspricht. Die umliegenden Skigebiete bieten exzellente Bedingungen und sind in wenigen Minuten erreichbar. Bis zu acht Personen können das exklusive Chalet im Winter ab 2.800 Euro pro Woche mieten. Weitere Infosunter www.fewo-direkt.de/69624.

(2.907 Zeichen)

Printfähige Pressefotos zu den genannten Unterkünften finden Sie hier zum Downloaden: Album Almhütten Winter 2013/14.
Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 670.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc.(www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber.