HomeAway-Medienpreis:
Bester Ferienhausbeitrag gesucht

FeWo-direkt und die VDRJ schreiben erneut Medienpreis für Reisejournalisten aus

Frankfurt am Main, 14.07.2014. Zum zweiten Mal prämiert das führende Ferienhausportal Deutschlands FeWo-direkt – in Kooperation mit der Vereinigung deutscher Reisejournalisten (VDRJ) den besten journalistischen Beitrag zum Thema „Ferienhausurlaub“. Journalisten und Autoren, die sich für Individualreisen begeistern und mit Leidenschaft darüber berichten, können ihre Beiträge bis zum 30. November 2014 bei FeWo-direkt einreichen. Alle Genres sind willkommen: von der Glosse über die Reportage bis hin zu Fernsehdokumentationen und Radiobeiträgen. Die drei besten Beiträge werden ausgezeichnet.

„Die positive Resonanz zum Medienpreis 2013 hat uns gezeigt, dass Ferienhausurlaub ein spannendes Thema für Reisejournalisten ist, welches viel Gestaltungsspielraum lässt“, sagt Tobias Wann, FeWo-direkt-Chef und Initiator des Medienpreises. „Ob Familien-, Städte- oder Aktivreise – beinahe jede Art von Urlaub kann in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung spielen. Wir suchen Geschichten über Menschen, Erlebnisse und Begegnungen, Reiseberichte und Vermieterportraits, die im weitesten Sinne dem Thema Ferienhausurlaub gewidmet sind.“

Über die Preisträger entscheidet eine dreiköpfige Fachjury bestehend aus Tobias Wann, Klaus Dietsch, Vorstandsvorsitzender der VDRJ sowie Elena Rudolph, freie Journalistin aus Hamburg. Das Preisgeld für den Siegerbeitrag beträgt 2.000 Euro.

Der zweite und der dritte Platz werden mit je einem Ferienhausgutschein in Höhe von 500 und 300 Euro ausgezeichnet. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Februar 2015.

Alle Informationen erhalten Journalisten unter www.fewo-direkt.de/medienpreis

Über FeWo-direkt

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 795.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber und hat weltweit eine Million Ferienhausinserate auf ihren Portalen veröffentlicht. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter