Hier würden Hobbits im Urlaub wohnen

Zum Kinostart des letzten Teils der Fantasy-Trilogie „Der Hobbit“:  Die Top 5 der besten Hobbit-Ferienhäuser für Tolkien-Fans

Hobbithaeuser_PM_2014.jpgFrankfurt am Main, 29.10.2014. Hobbit-Mania: Ab 10. Dezember ist Deutschland mit der Premiere des letzten Teils der Hobbit-Trilogie wieder im Tolkien-Fieber. Wer einfach nicht genug von Bilbo, Gandalf und Co. bekommen kann, findet beim Online-Ferienhausportal FeWo-direkt.de erstaunliche Ferienhäuser auf der ganzen Welt, in denen es sich wie ein Hobbit urlauben lässt.

Hobbit-Haus Montana

Der Architekt dieses ultimativen Hobbit-Hauses in Thompson Falls, Montana, hat wirklich an alles gedacht, um absolutes „Herr der Ringe“-Gefühl aufleben zu lassen. „The Shire“ bietet mehr als ein Bett zum Schlafen und einen Herd zum Kochen. Es ist eine Unterkunft der Extraklasse – zauberhaft und fantasievoll! Zu mieten ab 245 Euro pro Nacht für drei Personen unter www.fewo-direkt.de/324679vb.

Bilbos Unterschlupf in Südfrankreich

Auch in Frankreich haben kreative Vermieter ein Ferienhaus für Hobbit-Fans erschaffen. Grasbewachsenes Dach, runde Tür – keine Frage, dass sich Bilbo hier wie zu Hause fühlen würde. Um das Erlebnis perfekt zu machen, können Gäste an einer Schatzsuche teilnehmen, um „den einen Ring“ zu finden. Die Hütte bietet Platz für fünf Personen und kann unter www.fewo-direkt.de/6680595 gebucht werden.

Hobbit-Haus mit Pool auf Santorin

Würde Bilbo Beutlin am Mittelmeer Urlaub machen, wäre ein Höhlenhaus auf der griechischen Insel Santorin seine erste Wahl. Diese Architekten-Villa mit Meerblick und Pool zum Beispiel ist, ähnlich einer Hobbit-Behausung, direkt in den Berg gegraben. Sie besteht eigentlich aus zwei Höhlen, die durch einen Tunnel miteinander verbunden sind. Zu mieten ist es ab 290 Euro pro Nacht unter www.fewo-direkt.de/3563565.

Der Hobbit spricht Türkisch

Kappadokien, die sagenhafte Landschaft in Zentralanatolien, ist berühmt für ihre Höhlenarchitektur. In den weichen Tuffstein gegraben, sind die Häuser zauberhafte Unterschlupfe für alle, die kein Problem damit haben, ganz wie ein Hobbit unter der Erde zu wohnen. Das Höhlenhaus im türkischen Urgup bietet Platz für drei Personen und kann ab 92 Euro pro Nacht unter www.fewo-direkt.de/1509750 gemietet werden.

Tür an Tür mit Bilbo in Michigan

Der großen Fantasie des US-amerikanischen Architekten Earl Young verdankt die Welt dieses einzigartige Stein-Cottage in Michigan. Wirkt es nicht so, als könnte jeden Moment ein Nachbar von Bilbo aus der Tür treten? Bis zu sechs Personen können das „halbe Haus“ ab 103 Euro pro Nacht mieten. Infos unter: www.fewo-direkt.de/501060vb.

Download von Pressefotos:

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter