Grüner wird’s nicht: Ferienhausurlaub im Nationalpark

Ab sofort bietet HomeAway FeWo-direkt eine Spezialrubrik für Naturfreunde mit Ferienobjekten in acht deutschen Nationalparks

Frankfurt am Main, 02. Juli 2013.

Wer wilde, unberührte Natur erleben will, muss dafür nicht ins Ausland reisen. In Deutschland verteilen sich von Norden nach Süden insgesamt 14 Nationalparks – und dies auf einer Fläche von mehr als einer Million Hektar. „Natur Natur sein lassen“ lautet das Motto aller Parks. Das Ziel besteht nicht nur darin, Tiere, Pflanzen und wertvolle Lebensräume zu erhalten, sondern diese auch für den Menschen erlebbar zu machen. Für alle Nationalparkfreunde hat HomeAway FeWo-direkt jetzt eine Spezialrubrik mit naturnahen Feriendomizilen zusammengestellt. Unter www.fewo-direkt.de/nationalparks finden Naturbegeisterte individuelle Ferienhäuser und -wohnungen in Deutschlands herausragenden Naturparadiesen. Vom Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer bis hin zum Bayerischen Wald reicht das familienfreundliche Unterkunftsangebot.

bild_1_759859.jpgDer Natur auf die Spur kommen kleine und große Entdecker zum Beispiel bei einem Familienwochenende im „Idyllischen Wochenendhäusl“ nahe am Nationalpark Bayerischer Wald. Der erste Nationalpark Deutschlands wurde 1970 gegründet. Luchse, Wölfe und andere Wildtiere, die aus unseren Breiten schon fast verschwunden sind, haben in der einmaligen Wald- und Mittelgebirgslandschaft wieder ein sicheres Zuhause gefunden. Mitten im Naturpark, am Ortsrand von Wetzelsberg, liegt das Holzhaus mit großer Terrasse und weitläufigem Gartengrundstück. Das mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Ferienhaus mit Sauna, Kräutergarten und Grillplatz ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge im Naturpark oder zum 65 Kilometer entfernten Nationalpark. Eine Übernachtung gibt es für sechs Gäste bereits ab 52 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/759859

bild_2_44471.jpgDer Nationalpark Müritz repräsentiert einen typischen Ausschnitt der mecklenburgischen Wald- und Seenlandschaft. Auf einem Wassergrundstück mitten im Nationalpark liegt das „Seeidyll Comthurey“ in Wokuhl-Dabelow mit seinen drei verträumten Ferienhäusern. Umringt von Wald, Wiesen und glitzernden Seen, kann die Expedition gleich auf der Terrasse beginnen. Ob zu Fuß, mit dem Drahtesel oder dem hauseigenen Boot: Die Naturschönheiten des Müritz-Nationalparks lassen sich auf vielfältige Weise entdecken. Bis zu vier Personen können zum Beispiel das „Weidenhaus“ ab 59 Euro pro Nacht mieten. Weitere Infos unter
www.fewo-direkt.de/44471

bild_3_2054201.jpg„Wald, Wasser, Wildnis“ lautet das Motto des westlichsten und jüngsten aller deutschen Nationalparks, der Eifel. Seit 2004 steht hier der atlantische Hainsimsen-Buchenwald unter Schutz. Auf seiner Fläche erstrecken sich weitläufige Laub- und Nadelwälder, Seen, Bäche und offene Grasflächen. Seltene Tiere wie Wildkatze und Biber sind hier wieder heimisch geworden. Mitten im Nationalpark, auf einem idyllischen Wassergrundstück liegt das romantische Holzhaus „Eifelliebe“. Mit Wellnessbad, Kamin, uriger Fass-Sauna und Lärchenholzbottich zum Abkühlen, ist es ein echtes Wohlfühlparadies für Großstadtflüchtlinge. Ausflüge in den Nationalpark lassen sich direkt vom Chalet aus zu Fuß, mit dem Kanu oder per E-Bike unternehmen. Das exklusive Haus für zwei Personen ist ab 125 Euro pro Nacht buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2054201

Printfähige Pressefotos zum Thema finden Sie hier zum Downloaden: Album Nationalpark. Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 550.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Unter www.fewo-direkt.de/pressecenter finden Sie weitere Informationen.