Geistreich schlafen:
Schaurig-schöne Unterkünfte zu Halloween

Frankfurt, M., 28.10.2015 – Ausgehöhlte Kürbisse, Hexen und Gespenster – Gänsehaut lösen diese Halloween-Bekannten kaum noch aus. Wie wäre es mit etwas wirklich Gruseligem, das nicht nur zu Halloween live erlebt werden kann? Das Ferienhausportal FeWo-direkt hat die furchterregendsten Unterkünfte Europas herausgesucht, in denen Gruselfans und Geisterjäger voll auf ihre Kosten kommen. Wer traut sich, die „Schreienden Wälder“ in Pluckley zu betreten, durch die gespenstischste Stadt in Großbritannien zu laufen, oder hat genug Nerven, in einer verlassenen Hütte zu übernachten?

1. In dieser jahrhundertealten französischen Festung spukt es wirklich

pr-15-12-07-1-1.jpgAurillac, Frankreich: Die Einwohner Aurillacs erzählen sich, dass diese Burg von Gespenstern alter Könige heimgesucht wird und so mancher fühlt hier tatsächlich den kalten Schauer ihrer Anwesenheit auf dem Gelände dieser majestätischen Unterkunft. www.fewo-direkt.de/6459551

2. Schauriges Charakter-Château am Ufer der Loire

pr-11-pic5.jpgLoire-Tal, Frankreich: Unerschrockene können hier unheimliche Bekanntschaften mit der Weißen Dame, dem Enthaupteten Mann und Geistern von Kriegsopfern machen. www.fewo-direkt.de/6042981

3. Kopflos und hoch zu Ross in Schottland

pr-11-pic5.jpgIsle of Mull & Lorn, Schottland: Vom kopflosen Geist Ewan Maclaines sagt man sich hier, dass er in der Halloween-Nacht durch Glen Mhor reitet. Gäste dieser Unterkunft erblicken ihn vielleicht in einer schlaflosen Nacht. www.fewo-direkt.de/1645341

4. Gespenstisch-verlassener venezianischer Palast

pr-11-pic5.jpgVenedig, Italien: Dank der blutigen Geschichte Venedigs wimmelt es hier nur so von Zeugenberichten paranormaler Ereignisse, wie beispielsweise über die Weiße Dame, die auf der Insel Torcello umhergehen soll.
www.fewo-direkt.de/1344794

5. Geister-Zuflucht in einer umgebauten Kirche in den schottischen Highlands

pr-11-pic5.jpgCaithness, Schottische Highlands: Besonders Mutige besuchen das nahegelegene Castle of Mey, das von der Grünen Dame heimgesucht wird. Die Anwesenheit der Tochter des Earl von Caithness bekommen Besucher der Gegend oftmals noch heute zu spüren. www.fewo-direkt.de/98755

6. Von Angesicht zu Angesicht übernatürlicher Wesen in Italien

pr-11-pic5.jpgProceno, Italien: Gespensteraustreibungen sind Praktiken vergangener Jahrhunderte in Procenco, aber dennoch fühlen viele Besucher der Stadt noch immer die schaurige Anwesenheit einiger Geister.
www.fewo-direkt.de/1620236

7. Wohnen, wo einst Dracula hauste

pr-11-pic5.jpgNorth Yorkshire Moors, Yorkshire: Das Dorf Whitby unweit dieser umgebauten Scheune ist bekannt als Entstehungsort Draculas vor der berühmten Kulisse der beeindruckenden Ruinen der Whitby Abtei, die romantisch und gruselig zugleich auf den Klippen thront. www.fewo-direkt.de/841210

8. Pluckley, das gespenstischste Dorf Englands

pr-11-pic5.jpgPluckley, Kent: Der Ort wird in zahlreichen Fernsehsendungen über übernatürliche Angelegenheiten thematisiert und jedes Halloween muss die Polizei hier verstärkt präsent sein. Grund hierfür ist die schiere Anzahl an Touristen, die im Ort auf Geisterjagd gehen. Gesichtet werden unter anderem die Rote Frau und der Geist eines Wegelagerers. www.fewo-direkt.de/1564492

Pressefotos der Objekte zum Download: http://bit.ly/1WhionB
Weitere Bilder auf Anfrage.

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf
www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 193 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter