Freie Ferienwohnungen für die FIFA WM 2014

Das Ferienhaus-Portal FeWo-direkt.de bietet mehr als 15.000 Unterkünfte in Brasiliens WM-Städten

Frankfurt am Main, 17.12.2013. Die WM-Gruppen stehen fest und der Ticketverkauf läuft auf Hochtouren. Dem Startschuss der Fußball-WM am 12. Juni 2014 in Brasilien fiebern nicht nur eingefleischte Fans entgegen: Die ganze Welt freut sich auf das Sportereignis der Superlative. Wer das Glück hat, ganz nah dabei sein zu dürfen, sollte sich jetzt um die passende Unterkunft kümmern. Viele Hotels sind bereits ausgebucht. Auf dem Ferienhaus-Portal FeWo-direkt.de gibt es unter www.fewo-direkt.de/brasilien noch freie Ferienwohnungen als Alternative zum Hotel. Allein in den zwölf WM-Städten stehen mehr als 15.000 Appartements zur Auswahl.

presse-2029812.jpgIm Stadion Fonte Nova in Salvador de Bahia steht die deutsche Nationalelf zum ersten Mal am 16. Juni gegen Portugal auf dem Platz. Außerdem finden hier je ein Viertel- und ein Achtelfinale statt. Die Fan-Reise nach Salvador, wo neben dem Fußball auch der Straßenkarneval regiert, lässt sich perfekt mit einem Kultururlaub verbinden. Ihrer unrühmlichen Kolonialvergangenheit verdankt die Stadt heute ihren außerordentlichen kulturellen Reichtum und eine multikulturelle Einwohnerschaft. Das historische Zentrum von Salvador, der Pelourinho, mit seinen Kirchen und farbenfrohen Kolonialbauten, ist seit 1985 UNESCO-Weltkulturerbe. Eine Wohnung mit Meerblick und Platz für sechs Personen im gepflegten Stadtteil Barra zum Beispiel ist während der WM bei Vollbelegung für 59 Euro pro Person und Tag zu haben. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2029812.

Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2014 findet am 12. Juni in der neuerbauten Arena de São Paulo statt. Die Stadt gilt als die Wiege des brasilianischen Fußballs. Nicht weniger als drei der besten Klubs Brasiliens kommen von hier. Idealer Ausgangspunkt, um die fußballverrückte Millionenmetropole kennenzulernen, ist die schicke Maisonette-Wohnung im gehobenen Stadtteil Jardin. Zahlreiche Bars, Restaurants, Theater und Galerien befinden sich in unmittelbarer Nähe. Mit zwei Schlafzimmern bietet das Appartement Platz für vier Personen. Bis zur Arena de São Paulo im östlichen Viertel Itaquera sind es gut 40 Kilometer, aber die Stadt verfügt über ein dichtes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, sodass das Stadion gut erreichbar ist. Die Wohnung für vier Personen ist ab 687 Euro pro Woche zu haben. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/395859.

Nur zwei Minuten vom legendären Stadtstrand Rio de Janeiros, der Copacabana entfernt, liegt das moderne und luxuriös ausgestattete Studio im elften Stock eines Hochhauses. Das Appartement bietet seitlichen Meerblick und Platz für vier Personen. Von der Copacabana sind es nur zwölf Kilometer bis zum Estádio do Maracanã, wo beim Finale am 13. Juli der neue Fußball-Weltmeister gekrönt wird. Morgens die Sonne am Strand genießen und sich von der umwerfenden Lebensfreude der Brasilianer anstecken lassen und nachmittags im Stadion den besten Fußballern der Welt zuschauen – so sieht der perfekte WM-Urlaub aus. Das Appartement ist während der WM bei Belegung mit vier Personen ab 95 Euro pro Person und Tag buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2010414.

(3.243 Zeichen)

Printfähige Pressefotos finden Sie hier: Album Fußball-WM 2014. Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Über HomeAway, Inc.
HomeAway, Inc. (NASDAQ: AWAY), mit Sitz in Austin, Texas, ist der weltweit größte Online-Marktplatz für private Ferienhausvermietung. Mehr als 773.000 Ferienhäuser und -wohnungen in 171 Ländern werden derzeit auf dem Portal und seinen Partnerseiten offeriert. Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa, den USA und inzwischen auch Australien und der Asien-Pazifik-Region. Damit bildet HomeAway ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Informationen unter www.homeaway.com.