Leinen los zum Urlaub:
FeWo-direkt zeigt die schönsten Hausboote für Ferien auf dem Wasser

Frankfurt, M., 04.02.2016 – Urlaub am Wasser hat fast jeder schon einmal gemacht – aber Urlaub auf dem Wasser? Das macht ein Hausboot möglich. Wer einmal das Gefühl von grenzenloser Freiheit erleben und sich vom Schaukeln der Wellen in den Schlaf wiegen lassen möchte, der sollte diese Urlaubsform auf jeden Fall einmal ausprobieren. Bei FeWo-direkt, Deutschlands Marktführer im Bereich der Online- Ferienhausvermietung, gibt es neben klassischen Ferienhäusern immer mehr bewohnbare Boote, einige sogar mit Whirlpool oder Sauna an Bord:

1. Berlin, Deutschland

fun-1.jpgWer an Berlin denkt, denkt zuerst an das Brandenburger Tor, den Alexanderplatz, den Bundestag und an jede Menge hektisches Sightseeing. Auch das malerische Ufer der Havel zieht regelmäßig zahlreiche Besucher an. Dieses können Bewohner dieses Hausbootes in vollen Zügen genießen und entspannt eine Runde schwimmen, während im Zentrum der Hauptstadt der Trubel ohne sie weiter geht. Das Boot bietet Platz für sechs Personen und ist ab 157 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/2312221

2. Menorca, Spanien

fun-2.jpgWie ein waschechter Kapitän können sich Urlauber auf dieser Yacht fühlen, die anders als viele fest verankerte Hausboote frei über das Meer schippern kann. In Begleitung eines erfahrenen Skippers segeln die Bewohner zu gewünschten Buchten, Stränden und Ausflugszielen oder lassen sich die Geheimtipps der Crew anvertrauen. Das Boot bietet Platz für sechs Personen und ist ab 910 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/1683893

3. Bordeaux, Frankreich

fun-3.jpgLastkähne kennen die Meisten nur von großen Flüssen und vollbeladen mit Containern. Auf dem Canal du Midi können Urlauber jetzt in aller Ruhe auf dem umgebauten Lastkahn „Marajo“ residieren. Er bietet einen Whirlpool an Deck und Frühstücksbuffet, das wahlweise an Bord oder an Land genossen werden kann. Die Unterkunft eignet sich für zwei Personen und ist ab 150 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/1762434

4. Seattle, USA

fun-4.jpg”Schlaflos in Seattle“ sind Bewohner dieses Hausboots höchstens, weil sie sich an der modernen Innenausstattung oder dem Ausblick aus den Panoramafenstern nicht sattsehen können. Das Boot bietet zudem einen Whirlpool, Highspeed-Internet und eine voll ausgestattete Küche. Platz ist für fünf Personen, buchbar ab 264 Euro pro Nacht.
www.fewo-direkt.de/599242vb

5. Bahamas, Karibik

fun-5.jpgDieses ganze Haus direkt auf dem Meer mit Rundumblick liegt mitten in der wunderbaren Bahamas-Landschaft. Von diesem Hausboot aus lässt es sich bestens angeln, tauchen oder heimische Vögel beobachten. Die Unterkunft bietet Platz für sechs Personen und ist ab 299 Euro pro Nacht zu mieten. www.fewo-direkt.de/3177425

6. Triel-sur-Seine, Frankreich

fun-6.jpgWas von außen eher wie ein alter Kahn aussehen mag, entpuppt sich von innen als wahres Schmuckstück: eine gemütliche, moderne Einrichtung, Blick auf die Seine und ein großzügiges Sonnendeck, auf dem sogar frische Kräuter für das Abendessen wachsen, warten hier auf die nächsten Urlauber. Das Hausboot „Calyx“ eignet sich für sieben Personen und ist ab 200 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/1488934

7. Florida, USA

fun-7.jpgWie ein richtiges Haus, das auf dem Wasser treibt, erscheint diese Unterkunft in Stock Island der Florida Keys. Nicht nur von außen unterscheidet sie sich kaum von einem herkömmlichen Ferienhaus, auch die Räumlichkeiten lassen keine Annehmlichkeiten, die Urlauber an Land gewohnt sind, vermissen. Zwei Personen urlauben hier ab 307 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/3877620

8. Ostsee, Deutschland

fun-8.jpgKlassischer Ostsee-Urlaub einmal anders: Statt an der See wohnen Urlauber auf dem Hausboot „Antares One“ direkt auf dem Wasser. Dank bodentiefer Fenster haben diese hier einen einmaligen Blick auf den Hafen. Die Terrasse, die einmal rund um das Boot herum führt, das großzügige Sonnendeck und eine eigene Sauna lassen keine Wünsche offen. Das Boot eignet sich für fünf Personen und ist ab 153 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/2412099

9. Amsterdam, Niederlande

fun-9.jpgEine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt haben Urlauber dieses Hausboots direkt vor der Bootstür. Dank seiner Lage auf einem Kanal, der Teil des berühmten Grachtengürtels im Stadtteil Oud-West ist, können Gäste die Metropole besonders echt erleben. Doch auch die klassischen Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig erreichbar. Das liebevoll eingerichtete Boot bietet Platz für vier Personen und ist ab 220 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/609317vb

10. Edinburgh, Schottland

fun-10.jpgIm Herzen Edinburghs liegt das „Four Sisters Boatel“, das ideal für Urlauber mit empfindlichem Magen ist, die trotzdem gerne einmal auf dem Wasser schlafen möchten: Durch seine spezielle Bauweise und das ruhige Gewässer müssen sie keine Seekrankheit befürchten. So lässt es sich auf den kleinen gemütlichen Gartenstühlen an Deck mit Blick auf die Stadt bestens aushalten. Das Boot eignet sich für sechs Personen und ist ab 219 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/1726106

Pressefotos der Objekte zum Download: bit.ly/1nzcdeP

Weitere Bilder auf Anfrage.

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt, Teil der HomeAway Gruppe, ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter