Smarter schlafen bei den Top-Spielen der Champions League:
FeWo-direkt zeigt die besten 11 Ferienwohnungen für Fußball-Fans

Frankfurt/Main, 20.10.2015 – Das Herz rast, der Fußball fliegt uuuuund…: Das Fußballfieber packt Fans nicht nur bei der Bundesliga, sondern auch die Champions League sorgt für Nervenkitzel bei den Ballenthusiasten. So begehrt wie Stadion-Tickets sind auch Unterkünfte in den Spiel-Städten der Königsklasse. Zum Finale 2015 in Berlin waren Top-Hotels bereits Monate zuvor ausgebucht. Für reisefreudige Fußballfans sind daher Ferienwohnungen eine gute Alternative. Selbst in unmittelbarer Nähe zum Stadionrasen sind diese meist günstiger als ein Hotelzimmer und bieten dazu Platz für die ganze Fan-Truppe. Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt hat die besten elf Unterkünfte in den schönsten Heimatstädten der teilnehmenden Vereine dieser Saison herausgesucht: Einmaliges Stadion-Feeling und Sightseeing Eye-Candy garantiert.

Die besten 11 Ferienwohnungen für Fußball-Fans:

1. Paris:
Wohnung mit Blick auf den Eiffelturm, nur wenige Gehminuten von Paris Saint-German

pr-15-12-07-4-1.jpgDie attraktive und sehr modern eingerichtete Wohnung in der obersten Etage bietet die perfekte Grundlage für eine Fußballreise, kombiniert mit einem Kurzurlaub. Nicht nur ist das Stadion von Paris Saint-German, der Parc des Princes, weniger als 20 Minuten zu Fuß entfernt, vom großzügigen Balkon aus haben Urlauber einen Blick über die Dächer von Paris und den Eiffelturm. Geeignet für vier Personen, eine Nacht ab 229 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p468112vb

2. London:
Erst den FC Chelsea anfeuern, dann bei Harrods shoppen

pr-15-12-07-4-2.jpgWer nach London reist, um Chelsea live zu sehen, der hat in dieser freundlich eingerichteten Maisonette-Wohnung in Earls Court die ideale Unterkunft gefunden. Die Stamford Bridge ist etwa 25 Minuten zu Fuß entfernt, und Sehenswürdigkeiten wie das Natural History Museum und das Kaufhaus Harrods sind gleich um die Ecke. Geeignet für zwei bis acht Personen, vier Nächte ab 881 Euro.
Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p3812572

3. München:
Farbe bekennen beim Rekordmeister

pr-15-12-07-4-3.jpg„Farbenfroh“ ist das beste Wort, um diese moderne 2-Zimmer-Wohnung zu beschreiben, die etwas außerhalb der Innenstadt Münchens liegt. Hier haben Fans des Rekordmeisters schon am Frühstückstisch beste Sicht auf die Allianz-Arena, welche mit dem Auto in etwa 20 Minuten erreichbar ist. Geeignet für fünf Personen, drei Nächte ab 605 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p2427380

4. Madrid:
Königlicher Anblick im Herzen von Madrid

pr-15-12-07-4-4.jpgDie spanische Hauptstadt ist in diesem Jahr gleich mit zwei Clubs in der Champions League vertreten: Real Madrid und Atlético Madrid. Diese Unterkunft ist so gemütlich, dass auch weniger Fußballbegeisterte einige Tage hier nicht ablehnen können. So ist der Plaza de España, das pulsierende Herz von Madrid, mit all seinen Boutiquen nur wenige Gehminuten entfernt. Das Bernabéu-Stadion von Real Madrid ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt, die Heimat von Atlético ist in 30 Minuten zu Fuß oder 25 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Geeignet für vier Personen, ab 180 Euro pro Nacht. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p1176096

5. Porto:
Kicken und Portweinprobe – geht das? Aber ja!

pr-15-12-07-4-5.jpgWer ein Spiel des FC Porto sehen will, möchte auf jeden Fall auch in dieser weißen Designer-Wohnung im Stadtteil Santo Ildefonso übernachten. Diese Immobilie liegt 20 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Estádio do Dragão entfernt. Für Weinfreunde bietet sich zudem die Kombination dieser Fußballreise mit einer Portweinprobe in der wunderschönen Stadt Porto an. Geeignet für sechs Personen, zwei Nächte ab 180 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p3845881

6. Barcelona:
Das Nonplusultra: ein Besuch in Camp Nou

pr-15-12-07-4-6.jpgEin wahrer Fußball-Klassiker ist ein Besuch des größten Fußballstadions in Europa und der Heimat des FC Barcelona, dem Camp Nou. Mit einem Fußweg von nur etwa 25 Minuten zum Stadion ist diese Wohnung im Stadtteil Les Corts eine mehr als geeignete Unterkunft während des Aufenthalts in der geschichtsträchtigen Stadt. Die Einrichtung ist modern, aber gemütlich, und bietet jeglichen Komfort. Geeignet für vier Personen, ab 55 Euro pro Nacht. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p2365980

7. Lissabon:
Künstlerische Unterkunft mit Garten in Lissabon

pr-15-12-07-4-7.jpgFür Besucher eines Spiels von Benfica Lissabon im Estádio da Luz ist das künstlerisch gestaltete Haus mit Garten die passende Unterkunft. Es liegt in einer ruhigen Gegend nahe dem Zentrum und einer U-Bahnstation, von der aus man innerhalb von 30 Minuten zum Stadion kommt. Geeignet für vier Personen, drei Nächte ab 165 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p6580550

8. Turin:
Anfeuern in der Fiat-Stadt

pr-15-12-07-4-8.jpgNach der Final-Niederlage im letzten Jahr kämpft Juventus nun erneut um den Titel. "La Vecchia Signora" hierbei anfeuern können Bewohner dieser Wohnung in Porta Susa. Die Unterkunft ist bunt, voll ausgestattet und sehr gut geeignet, um mit der ganzen Familie ins Stadion zu gehen. Dieses ist 40 Minuten mit dem Bus oder 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Wohnung verfügt über eine private Garage. Geeignet für vier Personen, zwei Nächte ab 165 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p819899

9. Istanbul:
Zu Besuch beim Kölsche Jung in Istanbul

pr-15-12-07-4-9.jpgWer Lukas Podolski in der deutschen Fußballwelt vermisst, kann ihn bei seinem neuen Verein Galatasaray Istanbul in der Türk Telekom Arena anfeuern. Unweit des zentralen Taksim-Platzes und somit gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, liegt diese modern eingerichtete Wohnung im Stadtteil Sisli mit Sauna und Fitnessraum. Geeignet für fünf Personen, ab 132 Euro pro Nacht. Weitere Infos unter
www.fewo-direkt.de/p1273237

10. Rom:
Historie trifft Moderne

pr-15-12-07-4-10.jpgWenn die Spieler des AS Rom über den Rasen im römischen Olympiastadion flanken, sorgen die „Tifosi“, die italienischen Fans, für euphorische Stimmung. Nur 25 Minuten Fußweg von dieser einmaligen Atmosphäre liegt dieses Apartment in Trifonale. Die gleiche Zeit benötigen Kulturinteressierte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Sixtinischen Kapelle. Geeignet für sechs Personen, ab 139 Euro pro Nacht. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/1712443

11. Mailand:
Nur wenige Gehminuten vom San Siro Mailand

pr-15-12-07-4-11Das Stadio Giuseppe Meazza, besser bekannt unter seinem ehemaligen Namen San Siro, ist in dieser Spielzeit der Austragungsort des Finales der Champions League am 28. Mai 2016. Bewohner dieser Wohnung müssen nur das Fenster öffnen, und können schon die Zuschauer im Stadion hören. Schon nach einem 15-minütigen Fußweg erreichen Fans die Spielstätte des AC Mailand. Geeignet für sechs Personen, drei Nächte ab 500 Euro. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/p1644700

Hochauflösende Pressefotos sind auf Anfrage erhältlich.

Über FeWo-direkt

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf
www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 193 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter