FeWo-direkt: Neue Kampagne mit erstem Kinospot Anlässlich Disneys „Die Schöne und das Biest" sind Reisende eingeladen, einen Urlaubstraum in einem Schloss aus dem 14. Jahrhundert zu verbringen

Frankfurt, M., 16. März 2017 – FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, startet eine neue Werbekampagne mit dem ersten Kinospot des Unternehmens. Mit der Kampagne werden Urlauber aufgefordert, sich für einen Urlaubstraum im #FeWodirektSchloss zu bewerben – anlässlich der Realverfilmung von Disneys „Die Schöne und das Biest“ lädt FeWo-direkt einen Urlauber plus 20 Gäste seiner Wahl für fünf Nächte in ein malerisches Schloss in Schottland ein.

Der Kinospot wird von Liedtexten aus dem Disney-Song „Sei hier Gast“ untermalt und zeigt sowohl den Hauptcharakter des Films, Belle (Emma Watson), als auch das Biest (Dan Stevens) im Filmschloss sowie Aufnahmen einer Familie, die ihren Urlaub in Duns Castle, einem Anwesen aus dem 14. Jahrhundert in Schottland, genießt. Genau dorthin wird auch der glückliche Gewinner des noch bis zum 31. März 2017 laufenden Gewinnspiels in diesem Sommer reisen.

„Die Zusammenarbeit mit Disney anlässlich der lang ersehnten Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest’ passt ideal zu FeWo-direkt. Beide Unternehmen stehen dafür, unvergessliche Momente und Erinnerungen zu schaffen. Der Song ,Sei hier Gast’ spiegelt ebenso wider, worum es uns geht: Urlaubern einen unvergesslichen Urlaub in einer der über zwei Millionen, bei FeWo-direkt gelisteten, individuellen Unterkünfte weltweit zu ermöglichen“, so Steve Stamstad, Vice President Global Brand HomeAway. „Der Kinospot stellt die Verbindung zwischen dem Film und dem dar, was wir im Reisebereich als buchbare Exklusivität bezeichnen – eines der 900 Schlösser, die im HomeAway-Netzwerk verfügbar sind."

Die Regie des Werbespots übernahm Rami Hachache für die preisgekrönte Produktionsfirma Prettybird. In Deutschland läuft der Kinospot ab dem 16. März sowie auf digitalen Kanälen. In Hongkong, Großbritannien und den USA wird der Spot im 30-Sekunden-Format darüber hinaus auch im Fernsehen zu sehen sein.

Der Kinospot zu „Die Schöne und das Biest“ ergänzt die aktuelle Markenkampagne „Komm direkt raus... Komm FeWo-direkt raus", die zu Beginn des Jahres startete und Reisenden die Vorteile des Aufenthaltes in Ferienhäusern vor Augen führt. Er entstand in Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi, London. Gedreht wurde in Duns Castle, Schottland. Blue449 zeichnet für die Mediaplanung und den weltweiten Mediaeinkauf verantwortlich.

Urlauber aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, und den USA können noch bis zum 31. März 2017 am #FeWodirektSchloss-Gewinnspiel teilnehmen, indem sie sich unter www.FeWo-direkt.de/Schloss bewerben.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.homeaway.com/info/media-center.

Über HomeAway/FeWo-direkt:
Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als zwei Millionen Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de

nach ihrem Urlaubsdomizil. Weitere Infos unter www.homeaway.com und www.fewo-direkt.de © 2016 HomeAway.com, Inc. All rights reserved. HomeAway, Let’s Stay Together and the HomeAway logo are trademarks of HomeAway.com, Inc..

Über den Film:
Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit.

Regisseur Bill Condon (TWILIGHT-Saga) hat die klassische Geschichte für ein modernes Publikum in Szene gesetzt und vereint ein grandioses Darsteller-Ensemble auf der großen Leinwand: Emma Watson als Belle, Dan Stevens als Biest, Luke Evans als Gaston, Oscar®-Gewinner Kevin Kline als Maurice, Josh Gad als Le Fou, Ewan McGregor als Lumière, Stanley Tucci als Cadenza, Gugu Mbatha-Raw als Plumette, Audra McDonald als Madame De Garderobe, Hattie Morahan als Agathe, Nathan Mack als Tassilo sowie Ian McKellen als von Unruh und Oscar®-Gewinnerin Emma Thompson als Madame Pottine.

“Die Schöne und das Biest” kommt am 16. März in die deutschen Kinos.

Über das #FeWodirektSchloss Gewinnspiel:
Die Teilnahme ist kostenlos. Das Gewinnspiel startet am 9. Februar 2017 um 12:59 Uhr (MEZ) und endet am 31. März 2017 um 23:59 Uhr (MEZ). Der Wettbewerb steht allen offen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder den USA haben. Pro Person ist eine Teilnahme erlaubt. Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind einzusehen unter: http://www.FeWo-direkt.de/info/disney-richtlinien

Pressekontakt
Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main,

Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Steffi Jarosch, Tel.: + 49 (0) 30 - 44 31 88 - 28,
E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de

check