Ferienhausurlaub neu aufgelegt

Vorverkauf der neuen Ausgabe des HOME AWAY Magazins gestartet

Frankfurt am Main, 04. Dezember 2013. Ferienhausurlaub ist kein neues Phänomen auf dem Tourismusmarkt. Schon seit den 1950er Jahren sind die Ferien mit Kind und Kegel im „Zuhause auf Zeit“ populär. Doch was als günstige Alternative zum Hotel begann, hat sich inzwischen zu einer Überzeugung gemausert. Viele, die einmal die Vorzüge des Urlaubs in den privaten vier Wänden kennengelernt haben, bleiben ihm für immer treu. Dem besonderen Lebensgefühl „Ferienhausurlaub“ widmet HomeAway FeWo-direkt ein eigenes Hochglanz-Reisemagazin. Einzigartig in Deutschland. Am 14. Januar kommt HOME AWAY bereits mit der dritten Ausgabe in den Handel. Ab sofort läuft der Vorverkauf.

HomeAwayMagazin-12014.jpg

Auf 100 Seiten nimmt HOME AWAY die Leser mit in den Urlaub im Traumferienhaus. Wie sich Ferien in privater Atmosphäre anfühlen, erfährt man in unterhaltsamen Reisegeschichten aus aller Welt. Ob beim erholsamen Familienurlaub an der Nordsee, einer Reise mit Freunden in die Normandie oder einer Entdeckungstour durchs exotische Brasilien – das Ferienhaus ist immer Mittelpunkt des Geschehens. Hier kann man den Alltagsstress hinter sich lassen und entspannte Tage mit seinen Liebsten verbringen. Neben emotionalen Reiseerlebnissen versorgt HOME AWAY die Leser darüber hinaus mit wertvollen Insider-Tipps von Vermietern, Erfahrungsberichten von Urlaubern und praktischen Tipps, wie zum Beispiel zur richtigen Ausstattung der Reiseapotheke. Als Ergänzung zum redaktionellen Teil können Leser mehr als 500 ausgewählte Ferienhäuser, Fincas, Villen und Appartements in Europa und auf der ganzen Welt durchstöbern.

Der Vorverkauf läuft ab sofort über die Seite https://homeaway.jetztlesen.de/bestellen. Wer jetzt bestellt, bekommt das Magazin ab dem 14. Januar 2014 versandkostenfrei ins Haus geliefert.

„Besonderes Highlight unserer aktuellen Ausgabe ist das Themenspecial über Brasilien“, freut sich Tobias Wann, Vice President Central Europe von HomeAway FeWo-direkt und Herausgeber des Magazins. „Anlässlich der Fußball-WM 2014 wollten wir dem Gastgeberland mal ein ausführlicheres Porträt widmen. Wer von Fernweh und Fußballfieber gleichermaßen gepackt ist, wird beim Lesen garantiert Lust bekommen, Brasilien näher kennenzulernen. Und am Authentischsten erlebt man das Land und seine lebenslustigen Menschen eben immer noch, wenn man den Urlaub unter Einheimischen, statt in abgeschotteten Hotelanlagen verbringt.“

Themenvorschau der dritten Ausgabe:

HOME AWAY erscheint zwei Mal pro Jahr mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und zu einem Verkaufspreis von 3,90 Euro.

Der Herausgeber HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter der amerikanischen HomeAway, Inc. – des weltweit führenden Online-Marktplatzes für Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Mit dem Magazin geht das bislang rein auf sein Online-Geschäft fokussierte Unternehmen den Schritt in Richtung Print und unterstreicht damit seine Innovationskraft. Realisiert wird das Magazin von der Facts & Figures GmbH, einem Tochterunternehmen von Gruner & Jahr.

(3.388 Zeichen)

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 650.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter