Ferienhausurlaub à la Game of Thrones

Bei FeWo-direkt finden Fantasy-Fans Traumschlösser, die an die Burgen aus der erfolgreichen US-Serie erinnern

Frankfurt am Main, 19.05.2014. Die vierte Staffel der gefeierten Kult-Serie ist inzwischen auch in Deutschland angelaufen. Zum Start der deutschen Synchronfassung am 2. Juni* hat FeWo-direkt eine Kollektion feudaler, von Game of Thrones inspirierter Ferienhäuser auf aller Welt zusammengestellt. Unter www.fewo-direkt.de/fantasy-schloesser finden Fans Burgen und Anwesen, in denen es sich wie die Helden und Bösewichte der verbliebenen Königshäuser von Westeros urlauben lässt.

Schlösser à la Game of Thrones

Haus Stark von Winterfell

Im ewig kalten Norden von Westeros liegt die inzwischen zerstörte Burg Winterfell, dem einstigen Familiensitz des Hauses Stark. An Winterfell erinnernd ist „Carr Hall Castle“ in der englischen Grafschaft West Yorkshire perfekt, um sich in die fantastische Welt aus Eis und Feuer zu träumen. Zum fünf Hektar großen Anwesen des Schlosses gehört ein riesiger Garten inklusive eigenem Wildpark. Nach einem Wintertag im Freien sorgen der große Kamin im Esszimmer und die Felle in den Schlafzimmern für wohlige Wärme. Das abgelegene Schloss bietet Platz für 10 Personen und ist ab 1.215 Euro pro Nacht (120 Euro pro Person/Nacht) unter www.fewo-direkt.de/3023385 buchbar.

Haus Tyrell von Rosengarten

Die Tyrells prahlen gern mit ihrem Reichtum und ihrer Macht. Ihre Burg ist überall in Westeros für ihre Schönheit berühmt. Im französischen Loiretal der Schlösser ist das „Château Challain“ das Pendant zu Rosengarten. Das neogotische Märchenschloss eignet sich nicht nur für einen opulenten Urlaub, sondern auch für eine Hochzeitsfeier. Es bietet 13 luxuriöse Zimmer im Stil des 19. Jahrhunderts und alle Annehmlichkeiten eines gehobenen Hotels. Wer mag, kann entweder das gesamte Schloss oder nur einzelne Suiten ab 250 Euro pro Nacht für seine persönlichen Abenteuer mieten. Mehr Info unter www.fewo-direkt.de/230230.

Haus Graufreud von Peik

In sicherer Entfernung zu den anderen „Hohen Häusern“ von Westeros setzen die Graufreuds vor allem auf ihre Schiffsflotte, mit der sie immer wieder Städte entlang der Westküste überfallen. Von ihrem Schloss Peik aus herrschen sie über die Eiseninseln. Fans der Graufreuds begnügen sich nicht mit weniger als einem Schloss auf einer eigenen Insel. Das antike „Castello Aragonese“ zählt zu den imposantesten Bauwerken von Ischia in Italien. Zu ihm gelangt man nur über eine alte Brücke, die 1435 von Alfonso von Aragon errichtet wurde. Die zum Schloss gehörende Ferienwohnung „Campanile“ für vier Personen kann ab 2.200 Euro pro Woche unter www.fewo-direkt.de/7540 gemietet werden.

Haus Lannister von Casterlystein

Die Festung der skrupellosen Lannisters ist aus einem großen Fels heraus geschlagen. Ihr Markenzeichen ist der große Turm auf der Spitze. Wie ein Lannister urlaubt es sich im „Ballyhannon Castle“ in Irland. Das original erhaltene keltische Schloss stammt aus dem 15. Jahrhundert. Eine steile Wendeltreppe führt hinauf zu den Schlafräumen und einem feudalen Kaminzimmer. Im 600 Jahre alten Gemäuer sind heute komfortable Zimmer in historischem Ambiente untergebracht. Mit 25 Betten eignet sich die Burg perfekt für eine größere Familienfeier. Sie ist ab 2.000 Euro pro Nacht buchbar unter www.fewo-direkt.de/425851vb.

Haus Martell von Sonnspeer

Das Haus Martell herrscht im äußersten Süden von Westeros von ihrem Familiensitz Sonnspeer aus über die Region Dorne. Hier scheint immer die Sonne. Das „El Castillo“ genannte Schloss im Herzen der uruguayischen Côte d’Azur kann seit Kurzem als Ferienunterkunft gemietet werden. Es bietet direkten Zugang zum Strand von Portezuelo. Zum Anwesen gehören ein privater Garten und eine große Terrasse mit Meerblick. Geeignet für bis zu 16 Gäste kann der Castillo ab 577 Euro pro Nacht gemietet werden. Mehr Info unter www.fewo-direkt.de/484270.

(3.888 Zeichen)

*Start der deutschen Synchronfassung der vierten Staffel am 2. Juni 2014 beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic. Die Free-TV-Premiere folgt in Deutschland voraussichtlich acht bis neun Monate später (Angaben ohne Gewähr).

Printfähige Pressefotos der genannten Unterkünfte finden Sie hier: Fantasy-Schlösser. Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Die Pressemitteilung im PDF-Format gibt es hier (pdf, 341 KB):

Über FeWo-direkt

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 725.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter