Ferienhausportal FeWo-direkt unter neuer Leitung:
Aye Helsig zum Regional Director Central Europe ernannt

pr-15-12-07-3-1.jpgFrankfurt/Main, 01.10.2015. Aye Helsig verantwortet ab sofort die Geschäfte der HomeAway Deutschland GmbH, zu der auch das führende deutsche Online-Ferienhausportal FeWo-direkt (www.fewo-direkt.de) gehört. Als Regional Director Central Europe steuert Helsig neben den Aktivitäten der deutschen Marke auch die des Weltmarktführers HomeAway im Bereich der Online-Ferienhausvermietung in Zentraleuropa. Der 43-Jährige bringt langjährige Erfahrung im Bereich internetbasierter Geschäftsmodelle aus verschiedenen Branchen mit und folgt auf Tobias Wann. Vor seiner Ernennung zeichnete Helsig sechs Jahre als Marketing Director für die erfolgreiche Entwicklung und Positionierung von FeWo-direkt und den HomeAway Ferienhaus-Portalen in Zentraleuropa verantwortlich.

In seiner neuen Position berichtet Helsig direkt an Marcello Mastioni, Vice President EMEA bei HomeAway. Zu seinen Hauptaufgaben zählt sowohl der Ausbau des Vermietungs-Kerngeschäfts in den bestehenden Märkten als auch die Entwicklung und Gestaltung neuer Wachstumsstrategien. Insbesondere soll Helsig in der Region das E-Commerce-Geschäft vorantreiben. Schlüssel hierfür wird die vollumfängliche Implementierung von verbindlichen Direkt-Buchungen der angebotenen Ferienunterkünfte sein. Diesen komfortablen und schnellen Buchungsprozess bietet HomeAway auf seinen Portalen heute bereits an, jedoch bislang als optionalen Service. Neben diesem Wandel soll Helsig den Ausbau von Dienstleistungen und Angeboten vorantreiben, die auf das Markenversprechen von HomeAway „Ein ganzer Urlaub“ einzahlen und Urlaubern künftig die Ferienhausbuchung der Zukunft ermöglichen.
Vor seinen Stationen bei HomeAway und FeWo-direkt war Helsig in leitenden Positionen bei AOL Deutschland und Spanien sowie bei T-Online International und der comdirect Bank tätig.

Über FeWo-direkt

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf
www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 193 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter