Trotz Babygeschrei und Gequengel:
Erster Urlaub mit Kindern macht glücklicher als Flitterwochen

Frankfurt/M., 14.06.2016 – Glücklich machen sie natürlich, die Hochzeitsreise oder der absolute Traumurlaub. Der Urlaub allerdings, der die meisten Deutschen am glücklichsten macht, bietet statt Verwöhnprogramm Windeln wechseln, durchwachte Urlaubsnächte und viel Kinderlachen.
Es ist der erste Urlaub mit dem eigenen Familien-Nachwuchs. Dagegen ist nur für jeden Fünften die Erfüllung des Traumurlaubs oder die Flitterwochen das beste Ferienerlebnis, jeder Siebte (15 Prozent) erinnert sich am liebsten an den ersten Urlaub ohne Eltern, so eine Umfrage* von Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWo-direkt. Auf dem letzten Platz der glücklichsten Urlaube rangiert der Junggesellenabschied mit nur einem spaßfreien Prozent.

Franzosen wählen Traumurlaub, Italiener bevorzugen Honeymoon
Auch international wird die Tabelle vom ersten Urlaub mit den Sprösslingen angeführt. Für Amerikaner, Briten, Spanier und Portugiesen ist die erste Reise mit Kind am schönsten. Nur in Frankreich und Italien ist das anders: Für jeden dritten Franzosen (31 Prozent) ist der Traumurlaub, für jeden vierten Italiener (25 Prozent) die Hochzeitsreise das schönste Ferienerlebnis.

schnee-1.jpg

* HomeAway® und FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, befragten im März 2016 mehr als 4.300 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal und den USA zu aktuellen Urlaubsthemen. Durchführung der Umfrage via OnePoll.

Über HomeAway/FeWo-direkt:

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf
www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de

© 2016 HomeAway.com, Inc. All rights reserved. HomeAway, Let’s Stay Together and the HomeAway logo are trademarks of HomeAway.com, Inc.

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de
Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Steffi Jarosch, Tel.: + 49 (0) 30 - 44 31 88 - 28, E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de