Einmal wie Dornröschen Urlaub machen

Mit FeWo-direkt zehn märchenhafte Unterkünfte à la Disney entdecken

407519_Schloss_Dollarbeg_Schottland_Dornroeschen_klein_PM.jpgFrankfurt/M., 18.03.2015. Seit mehr als 75 Jahren ziehen uns die gezeichneten Helden aus Walt Disneys Meisterwerken in ihren Bann und entführen uns in Welten, die sonst nur unserer Fantasie entspringen. Ach, könnte man doch nur einmal wie Arielle in einer Muschel leben, wie Aladdin in einem Palast aus 1001 Nacht residieren oder wie Dornröschen in einem richtigen Märchenschloss wohnen! In diesen zehn zauberhaften Ferienunterkünften bei FeWo-direkt, die an die Schauplätze berühmter Disney-Filme erinnern, werden nicht nur Kinderträume wahr.

1. Arielle, die kleine Meerjungfrau (Tritons Unterwasserschloss)

Trotz ihres behüteten Lebens mit ihren Schwestern, Bewunderern und fischigen Freunden träumt Arielle von nichts anderem als davon, ein Mensch zu sein und das Meer gegen die Welt über Wasser einzutauschen. Auf der mexikanischen Karibikinsel Mujeres, von Korallenriffen und einer faszinierenden Unterwasserwelt umgeben, ist das Muschel-Haus die beste Möglichkeit, dem Meer ganz nahe zu sein und trotzdem trockene Füße zu behalten. Bis zu vier Personen können das einzigartige Feriendomizil mit Pool bewohnen.

2. Schneewittchen und die Sieben Zwerge (Haus der Zwerge)

Sieben Betten, sieben Teller, sieben Becher und ein winziges Häuschen – wie soll das Mädchen das alles nur sauber halten? Wer keine Lust auf Abwasch und Hausputz hat, aber sich trotzdem einmal wie Schneewittchen fühlen möchte, wird dieses putzige Cottage in Irland (County Cork) lieben. Sieht es nicht so aus, als ob jeden Moment die Sieben Zwerge nach Hause kommen könnten? Sieben Freunde und eine Prinzessin finden hier ab 1.800 Euro pro Woche Platz. Infos: www.fewo-direkt.de/494666.

3. Dornröschen (Dornröschens Schloss)

Auch wenn Dornröschen im Disney-Film von 1959 nur ein kurzes Nickerchen zu machen schien, soll sie im Original von Charles Perrault ein ganzes Jahrhundert verschlafen haben. Aber wovon träumte die Prinzessin bloß ganze 100 Jahre lang? Vielleicht von diesem schottischen Castle mit Türmchen, Erkern, gewundenen Treppen und hunderten von Fenstern? Die Ferienwohnung im Inneren für vier Personen kann ab 480 Pfund pro Woche unter www.fewo-direkt.de/407519 gemietet werden.

4. Die Schöne und das Biest (Schloss des Biestes)

Ist das Glas auch noch „halbleer”, wenn ein verzauberter Teekessel das belebende Getränk eingießt? Obwohl im Schloss eines furchterregenden Biests eingesperrt, schließt Belle Freundschaft mit einem ganzen Staat verzauberter Haushaltsgegenstände, die sie gastfreundlich empfangen. Dieses opulente Anwesen in den Catskill Mountains (USA) kann es durchaus mit dem Schloss aus dem Märchen aufnehmen. Das Landhaus bietet Platz für 24 Gäste und kann ab 1.431 US-Dollar pro Tag unter www.fewo-direkt.de/3770459 gemietet werden.

5. Cinderella (Prince Charmings Schloss)

In Cinderellas Welt hat nichts Bestand. Stiefmütter werden plötzlich böse, Einladungen zu Bällen werden rückgängig gemacht und Kürbisse werden im nächsten Moment zu Kutschen. Glücklicherweise muss ein Aufenthalt in diesem verträumten französischen Schloss im Loiretal nicht um Punkt Mitternacht enden. Aber Vorsicht – nicht dass einer der gläsernen Schuhe beim Erkunden des riesigen Herrenhauses verloren geht! Er könnte nur schwer wiederzufinden sein. Das Schloss mit Platz für bis zu 30 Personen kann ab 1.500 Euro pro Nacht gemietet werden. Infos: www.fewo-direkt.de/230230

6. Küss den Frosch (Charlottes Schloss)

Auch wenn ihre Familie eigentlich aus einem bescheidenen Viertel von New Orleans stammt, verbringt die Heldin aus „Küss den Frosch“ die meiste Zeit ihrer Kindheit in der luxuriösen Villa ihrer märchen-verrückten Freundin Charlotte LaBouff. Wer einmal die Abenteuer der beiden nacherleben möchte, wird in diesem historischen Herrenhaus im Garden District von New Orleans den perfekten Spielplatz finden. Bis zu 18 Personen können in diesem herrschaftlichen Haus ab 4.700 US-Dollar pro Tag übernachten. Infos unter www.fewo-direkt.de/2764vb.

7. Pocahontas (Powhatans Tipi)

Ob sie nun mit den Farben des Windes malt oder mit ihrem treuen Begleiter, dem Waschbären Meeko, Wasserfälle hinunterspringt, Pocahontas sucht den Nervenkitzel. Diese an die Behausung von Pocahontas‘ Vater erinnernde Jurte in Wales lässt garantiert Indianer-Feeling aufkommen. Vier Personen können sie ab 60 Pfund pro Nacht unter www.fewo-direkt.de/59425 mieten

8. Mulan (Fa Mulans Haus)

Immer bestrebt ihrer Familie Ehre zu erweisen, macht sich Mulan auf eine Reise, die sie weit von zu Hause fortbringt. Wer auf der Suche nach einem ruhigen Basislager für seine eigene Abenteuerreise ist, sollte unbedingt einen Aufenthalt in diesem wunderschönen Ferienhaus in Costa Rica buchen, das fast wie Mulans Elternhaus aussieht. Im idyllischen Garten plätschert friedlich ein Lotus-Teich vor sich hin – ideal, um sich einmal ausgiebig mit den Ahnen zu „unterhalten“ – nervige kleine Drachen sind übrigens nicht inbegriffen. Ab 807 US-Dollar pro Nacht. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/513111vb.

9. Rapunzel (Rapunzels Turm)

Bodenständigkeit ist nicht gerade das, was sich Teenager am meisten wünschen – außer sie heißen Rapunzel und müssen 18 Jahre ihres Lebens in einem unüberwindbaren Turm verbringen. Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, wird in diesem ehemaligen Wehrturm aus dem 15. Jahrhundert im spanischen Aragon den perfekten Rückzugsort finden. Der geschmackvoll restaurierte Turm ist der ideale Ort, um Bilder zu malen oder Bücher zu schreiben. Er bietet Platz für vier Personen und kann ab 200 Euro pro Nacht unter www.fewo-direkt.de/268152vb gebucht werden.

10. Aladdin (Palast des Sultans):

Als einzige Tochter eines mächtigen Herrschers lebt Jasmine, die Heldin aus Aladdin, im Palast ihres Vaters in Agrabah ein Leben wie in einem goldenen Käfig. Nicht weniger prunkvoll, aber ganz und gar nach eigenen Regeln, können Fans von 1001 Nacht in dieser extravaganten marokkanischen Villa übernachten. Mit einem beheizten Pool, einem eigenen Dampfbad und jeder Menge Platz, ist die Villa der perfekte Ort, um sich einmal wie eine echte arabische Prinzessin zu fühlen. 42 Personen können sie ab 2.400 Euro pro Woche ganz für sich allein haben. Infos unter www.fewo-direkt.de/6358073.

Pressefotos von den märchenhaften Unterkünften zum Downloaden:

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter