Strand-Kracher:
Die Top 5 Ferienhäuser an den schönsten Stränden weltweit

Frankfurt, 18.02.2016 – Lange Sandstrände am kristallklaren Meer, das die Beine beim Uferspaziergang umspült und weicher Sand, der durch die Zehen rieselt. Um das im Urlaub erleben zu können, muss nicht immer eine Fernreise in die Südsee gebucht werden. FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhaus-Portal, gibt Tipps für strandnahe Ferienhäuser mit genug Platz und Komfort für Familie und Freunde.

1. Oststrand, List, Sylt

fun-1.jpgKilometerlange, feinkörnige Sandstrände finden Inlandsurlauber auf Sylt. Vor allem der Oststrand in List ist bei Familien dank der hier sehr ruhigen See besonders beliebt und wird so manches Mal vom Nachwuchs zum Sandkasten umfunktioniert. Nach einem ausgedehnten Strandtag relaxen Urlauber beispielsweise im „Haus Wattkrabbe“. Das maritim eingerichtete Ferienhaus ist nur wenige Schritte vom Strand und Hafen entfernt. Die Unterkunft ist ab 140 Euro pro Nacht buchbar und eignet sich für fünf Personen. www.fewo-direkt.de/2004504

2. Woolacombe Beach, Woolacombe, England

fun-2.jpgEngland ist zwar nicht gerade als Destination für Strandurlaube bekannt, doch auch hier werden Fans von feinem Sand und klarem Wasser fündig. Vielfach von nationalen und internationalen Medien für Sauberkeit und Familienfreundlichkeit ausgezeichnet, bietet der Strand von Woolacombe alles für perfekte Urlaubstage und liegt noch wenige Flugstunden entfernt. Von der Ferienwohnung „Blue Horizon“ aus blicken Urlauber direkt auf das Meer und genießen eine moderne und gemütliche Ausstattung. Sie bietet Platz für zehn Personen und ist ab 192 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/1750506