Tschüss Heuschnupfen:
Die besten Reiseziele für Allergiegeplagte

Frankfurt/M., 02.05.2016 – Ohne Augenjucken und Nasekribbeln die Sonne genießen, das wünschen sich jedes Frühjahr viele Pollen-Allergiker. Wenn das Durchatmen in der eigenen Stadt zu beschwerlich wird, ist ein Urlaub von den Pollen empfehlenswert. In vielen Urlaubsregionen können Heuschnupfen-Geplagte aufatmen. Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt zeigt, wo:

Island

fun-1.jpgIsland gilt mit äußerst geringem Pollenflug als Geheimtipp bei Allergikern. Ganz bin der Nähe des Snæfellsnes Nationalparks gelegen, ist dieses kleine Designer-Landhaus mit drei Schlafzimmern, Außendusche und Whirlpool ist dieses kleine Designer-Landhaus ausgestattet. Bis zu acht Personen übernachten hier ab 1.854 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/3662812

La Gomera, Kanaren

fun-1.jpgLa Gomera ist ein hervorragendes Reiseziel für Birkenallergiker, da auf den Kanaren nur sehr wenige Birken wachsen. Nahe zum Strand Platja de Santiago haben es die Mieter dieses stilvollen Ferienhauses mit privatem Pool und außergewöhnlichem Meerblick. Eine Woche ab 1.498 Euro. www.fewo-direkt.de/1649074

Baabe, Rügen

fun-1.jpgBaabe auf Rügen gehört zu sechs als speziell allergikerfreundlich ausgezeichneten heilklimatischen Kurorten in Deutschland. Das Strandhaus Kuschelmuschel, inmitten alter Kiefern gelegen, befindet sich nur knapp 150 Meter vom Strand entfernt. Nach einem Strandspaziergang lässt es sich hervorragend in der Sauna oder dem Whirlpool entspannen. Maximal sechs Personen erholen sich hier ab 515 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/p757835

Oberstdorf, Allgäu

fun-1.jpgAuch Oberstdorf im Allgäu eignet sich als allergikerfreundlicher heilklimatischer Kurort bestens für einen Urlaub von den Pollen. Das Dachgeschoss des Luxus-Chalet Platzhirsch, das in alpinem Chic im Wechsel mit Designklassikern eingerichtet ist, bietet einen eigenen Eingang. So kann die ganz Familie, Eltern, Schwiegereltern und Kinder unter einem Dach, aber mit viel Freiraum gemeinsame Zeit genießen. Ab 1.575 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/p764696

Sulden, Südtirol

fun-1.jpgDas Bergdorf Sulden liegt auf 1.840 Metern und gilt damit als sozusagen pollenfrei. Beste Sicht auf die umliegenden Berge haben Urlauber auf der Terrasse dieses exklusiven Turm-Chalets. Über eine verglaste Zugbrücke wird das luxuriöse Innere des Turms mit vier Etagen, Pool und Whirlpool, finnischer und römischer Dampfsauna sowie zwei Schlaf- und Badezimmern erreicht. Ab 5.040 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/2483153

List, Sylt

fun-1.jpgAuch Sylt ist für Heuschnupfen-Geplagte ein begehrtes Reiseziel durch sehr geringen Pollenflug und die salzhaltige Luft. Dieses Reetdach-Haus in List liegt in unmittelbarer Nähe des Sandstrandes der Blidsel-Bucht, nur wenige Fußminuten bis zum Lister. Absolut familientauglich, hell und geräumig eingerichtet, mit zwei Schlafzimmern und eigener Sauna. Ab 988 Euro pro Woche für eine vierköpfige Familie. www.fewo-direkt.de/2004504

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unterwww.fewo-direkt.de/presse

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de