Spaß und Action zwischen Mickey Maus, Kraken und Piraten:
Die besten Freizeitparks Europas

Frankfurt, M., 14.04.2016 – Einmal Mickey Maus die Hand schütteln, in den Schlund einer Kraker hinabrauschen oder in drehenden Kochtöpfen sitzen? Möglich machen das die Attraktionen der beliebtesten Freizeitparks Europas. Im Frühling öffnen die Parks ihre Pforten und eignen sich besonders für Familien als Wochenendreiseziel. Eine günstige Alternative zu vielen Hotels sind Ferienhäuser oder – wohnungen in der Nähe der Parks für die ganze Familie. FeWo-direkt zeigt eine Auswahl:

Efteling, Kaatsheuvel (Niederlande)

fun-1.jpgDer drittgrößte Freizeitpark Europas liegt im beschaulichen Kaatsheuvel mitten in den Niederlanden. Neben spektakulären Achterbahnen warten noch ein Märchenwald und verschiedene Themenfahrten auf große und kleine Besucher. Im „Jules Verne“ geht das Abenteuer nach dem Park weiter, die Schlafzimmer sind in Heißluftballon-Thematik eingerichtet. Geeignet für bis zu acht Personen, ca. 90 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/1533941

Disneyland Paris, Paris

2-pr180316.jpgEinmal Goofy, Donald und Mickey Maus treffen, das ist der Traum vieler Kinder – und so mancher Eltern. Also nichts wie nach Paris ins Disneyland! Ganz in der Nähe des Disney-Areals liegt diese trendige Wohnung mit liebevoll zusammengestellter Einrichtung. Direkt vor dem Gebäude fährt ein kostenloser Shuttlebus. Die Unterkunft bietet Platz für bis zu sieben Personen, buchbar ab 115 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/1294963a

Phantasialand, Brühl

fun-3.jpgDas Phantasialand wartet mit einer einzigartigen Mischung aus Fahrgeschäften und atemberaubender Shows auf seine Besucher. Nur zehn Minuten Fahrt vom Park entfernt liegt der liebevoll ländlich eingerichtete „Eiflerhof“, der entweder komplett oder auch nur mit einzelnen Zimmern angemietet werden kann. Das gesamte Objekt ist ab 219 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/2317669

Gröna Lund, Stockholm

fun-4.jpgDer Freizeitpark in der schwedischen Hauptstadt erinnert aufgrund seiner Größe zwar eher an eine Kirmes, doch ist seine begrenzte Fläche gerade das, was seinen Charme für die Besucher ausmacht. Von den Fahrgeschäften aus haben sie einen einmaligen Blick auf die Stadt und das Meer. Ebenso ein Hingucker ist dieses schicke Apartment im Herzen der Stadt. Die Wohnung mit drei Schlafzimmern ist ab 280 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/1932818

Heide Park Resort, Soltau

fun-5.jpgNervenkitzel auf dem Free Fall Tower beim Sturz aus 71 Metern Höhe oder doch lieber eine gemächliche Fahrt mit dem „Western-Riesenrad“: Der Heide Park bietet für jeden Geschmack und jedes Alter etwas an. Vor der Wahl zwischen Action und ruhigen Aktivitäten stehen auch Bewohner der Ferienwohnung „Parkblick“ in Soltau, die mit einer gemütlichen modernen Einrichtung lockt, aber auch mit einem Spielplatz gegenüber. Für vier Personen, 75 Euro pro Nacht.
www.fewo-direkt.de/2465597

Legoland Deutschland, Günzburg

fun-5.jpgEine ganze Welt nur aus Lego – was in unzähligen Kinderzimmern weltweit regelmäßig im Kleinformat aufgebaut wird, gibt es im Legoland in groß. In den Unterkünften des Legoland Feriendorfs warten Häuser in verschiedenen Themenstilen wie Ritter, Pirat oder Rennfahrer auf fantasievolle Bewohner. Bei der Buchung der Unterkunft sind zudem Frühstück und ein Zwei-Tages-Ticket im Preis inbegriffen. Eine Unterkunft bietet Platz für sechs Personen und ist für 276 Euro pro Nacht buchbar. www.fewo-direkt.de/2336950

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt, Teil der HomeAway Gruppe, ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 193 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter