Ferienhausportal mit (Bären)-Herz

HomeAway FeWo-direkt verschenkt Ferienhausurlaub an Familien mit schwerstkranken Kindern

Frankfurt am Main, 14.11.2013. Urlaubszeit gilt ja bekanntlich als die schönste Zeit des Jahres. Aber nicht jeder kann sich ohne Weiteres diese Auszeit nehmen. Familien mit schwerstkranken Kindern haben ganz andere Sorgen als die Wahl des perfekten Urlaubsziels. Zu der seelischen Belastung gesellen sich nicht selten auch noch finanzielle Nöte. Dabei brauchen gerade sie Erholung besonders dringend. Betroffenen Familien ein paar Tage voller Unbeschwertheit zu ermöglichen, ist daher Ziel des Engagements von HomeAway FeWo-direkt für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden.

Die Zusammenarbeit mit der Wiesbadener Einrichtung, die unheilbar kranke Kinder und ihre Familien unterstützt, ist seit diesem Jahr fester Bestandteil des Spendenprogramms von HomeAway FeWo-direkt. Das Ferienhausportal mit Sitz in Frankfurt am Main schenkte in den vergangenen Herbstferien einer Bärenherz-Familie aus dem Rhein-Main-Gebiet einen Ferienhausurlaub auf der Ostseeinsel Rügen.

„Als Vater und Wiesbadener liegt mir die Arbeit des Kinderhospizes Bärenherz persönlich besonders am Herzen. Mit unserer Urlaubsspende möchten wir betroffenen Familien einfach eine kleine Auszeit von ihrem belasteten Alltag ermöglichen“, so Tobias Wann, der die Geschäfte von HomeAway FeWo-direkt in Deutschland leitet. „Auch im nächsten Jahr werden wir uns weiter für die Stiftung stark machen und erneut ein wenig Urlaubsglück verschenken.“

Soziales Engagement ist fest in der Unternehmenskultur von HomeAway FeWo-direkt verankert. Daher unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren auf vielfältige Weise soziale Einrichtungen und gemeinnützige Zwecke mit einem eigenen Corporate Giving Programm. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/info/ueberuns/corporate-giving.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 650.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter