Bis(s) zum nächsten Ferienhausurlaub...

Auf den Spuren von Edward und Bella

Frankfurt/Main, 5. Oktober 2012. Urlauben an den Filmkulissen der berühmten Twilight-Saga – ein Traum, den sich Fans des Vampir-Abenteuers jetzt erfüllen können. Pünktlich zum Kinostart von "Breaking Dawn" am 22. November 2012 hat HomeAway FeWo-direkt ein Verzeichnis mit den berühmten Drehorten und den dazu passenden Ferienhäusern zusammengestellt. Unter www.fewo-direkt.de/vampir-romanze begeben sich Filmfreunde auf die Spuren von Edward, Bella und Co und entdecken gleichzeitig die berauschende Naturlandschaft des US-amerikanischen Nordostens oder des kanadischen Vancouvers.

Tür an Tür mit der Cullen-Familie leben Urlaubsgäste in "Jacob Black's Ferienhaus" im US-Bundesstaat Washington (Objekt 297203). Das Objekt liegt inmitten der unberührten Natur und versprüht 100 Prozent Twilight-Atmosphäre. Forks ist der Pilgerort für alle Fans des Vampir-Streifens schlechthin. An der dortigen High School trafen Edward und Bella zum ersten Mal aufeinander. Ab 127 Euro pro Nacht können bis zu 10 Personen ganz im Stile des berühmten Filmpaares in dem rustikalen Bauernhaus wohnen.

Die schönste Zeit des Jahres mit echtem Filmkulissenflair verbringen Urlauber im Silver Falls State Park im US-Bundesstaat Oregon. Die faszinierende Waldszenerie diente als unvergessliche Kulisse des Kinoerfolgs. Das "Bauernhaus in Salem" liegt davon nur einen Steinwurf entfernt. Ab 847 Euro verbringen Gäste eine Woche in dem gemütlichen Ferienhaus.

767381_Stadtvilla-am-See-Konstanz-2 Rund um Lions Bay, nahe Vancouver, wurden einige Hochzeitsszenen der Twilight-Saga gedreht. Nördlich von Vancouver steht zudem das Cullen House, wo im Film Edward mit seiner Familie lebt. Als idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Twiligh-Sets dient die luxuriöse "Villa in Lions Bay". Das exklusive Domizil mit vier Bädern und sechs Schlafzimmern ist ab 430 Euro am Tag buchbar.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen über sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 325.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert. HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. ( www.homeaway.com ). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet „HomeAway“ ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit mehr als 650.000 Feriendomizile in über 168 Ländern weltweit.