Ferienwohnungen zum Verlieben

Zum Start der gemütlichen Jahreszeit präsentiert HomeAway FeWo-direkt die zehn schönsten Refugien für eine kuschelige Auszeit zu zweit

Frankfurt am Main, 29.10.2013. Am 14. Februar ist Valentinstag. Gibt es einen besseren Anlass, seinen Schatz einmal mit einem spontanen Inselurlaub, einem romantischen Ausflug aufs Land oder einem Städtetrip nach Venedig, Prag oder Paris zu überraschen? Dass es dafür nicht immer ein Hotel sein muss, beweist die neue Spezialrubrik www.fewo-direkt.de/liebesnester von HomeAway FeWo-direkt, die zehn der schönsten Appartements für Verliebte vorstellt. Individuelle, liebevoll eingerichtete Wohlfühlorte, in die man sich zu zweit zurückziehen und wo man die Welt für eine Weile vergessen kann.

Untitled-1.jpg Ein Nordseeurlaub hat auch im Winter seinen ganz besonderen Reiz. Wenn draußen ordentlich der Wind pfeift und die Wellen auf die Küste peitschen, kann man es sich in der kleinen Ferienwohnung „Inselglück“ auf der Nordseeinsel Föhr so richtig gemütlich machen. Hohe Decken, sanfte Naturfarben, edle Möbel und Stoffe sowie Technik vom Feinsten sorgen dafür, dass man das Haus am liebsten gar nicht verlassen würde. Nach ausgedehnten Spaziergängen am Strand von Wyk oder einer Wattwanderung durch den Nationalpark Wattenmeer lässt es sich hier wunderbar entspannen. Die Ferienwohnung bietet Platz für zwei Personen und ist ab 75 Euro pro Nacht buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/2102037.

Untitled2.jpg Das Romantikziel schlechthin ist Venedig. Mit seinem entrückend schönen Stadtbild, den Kanälen und Gondeln rührt es seit jeher vor allem die Sinne von Verliebten. „O sole mio“ muss man unweigerlich bei dem umwerfenden Ausblick singen, den man von der Ferienwohnung „Caorlina“ aus auf die Lagunenstadt hat. Das luxuriöse Appartement ist in einer ehemaligen Getreidemühle auf der Insel La Giudecca untergebracht und elegant im venezianischen Stil des 17. Jahrhunderts eingerichtet. Zur edlen Ausstattung gehören unter anderem ein Queen Size-Bett, eine Küche, die höchsten Ansprüchen genügt sowie ein Badezimmer aus erlesenem Veroneser Marmor. Das Appartement für zwei Personen ist ab 280 Euro pro Nacht zu haben. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/531434.

Untitled3.jpg Wer behauptet, Rosamunde-Pilcher-Filme nur wegen der schönen Landschaft zu schauen, wird vom Charme der echten Heimat der britischen Autorin hingerissen sein. Für eine romantische Auszeit in Cornwall ist das „Lemon Cottage“ in der Nähe von St. Agnes der ideale Rückzugsort. Es befindet sich auf einem drei Hektar großen Anwesen, auf dem die Besitzer aus ehemaligen Scheunen luxuriöse Cottages geschaffen haben. Das Cottage verfügt über einen kleinen Garten und – als Highlight – eine freistehende Badewanne im Retro-Design. Die ländliche Umgebung bietet wundervolle Ruhe, aber die beeindruckende Nordküste Cornwalls ist auch nicht weit. Das Cottage für zwei Personen ist ab 384 Euro pro Woche buchbar. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/1089243.

(2.958 Zeichen)

Printfähige Pressefotos zu den genannten Unterkünften finden Sie hier: Album Liebesnester. Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 650.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter