Preisgekrönter Ferienhausurlaub
„Vermieter des Jahres 2010“ auf www.fewo-direkt.de gekürt

Gewinner in drei Kategorien

Frankfurt am Main, 12. Januar 2011. Die „Vermieter des Jahres 2010“ stehen fest: Über 5.000 Ferienhausurlauber und eine Jury von Reise-Experten haben auf www.fewo-direkt.de die Gewinner in den Kategorien „Familienurlaub“, „Kreative Services“ und „Haustierurlaub“ gewählt.

Sieger der Kategorie Familienurlaub

Familie Gurschler belegt mit ihrem Ferienhaus „Oberversanthof“ (Objekt 44083) im italienischen Schnals den ersten Platz in der Kategorie „Familienurlaub“. Umgeben von einer beeindruckenden Naturlandschaft, hat der Bauernhof durch ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis sowie die zahlreichen Freizeit- und Sportmöglichkeiten überzeugt. So können Kids etwa beim Kühe Melken im Stall authentisches Landleben kennen lernen. Seit Anfang 2011 genießen die Gäste des Hauses ganzjährig freien Eintritt in das Erlebnisbad inklusive Sauna im nahe gelegenen Naturns.

Der „Oberversanthof“ bietet drei verschiedene Wohneinheiten mit zwei oder drei Schlafzimmern.
Die Miete für die Appartements kostet pro Nacht ab 60 Euro beziehungsweise
ab 90 Euro.

Sieger der Kategorie „Kreative Services“

Familie Stavermann hat mit ihrem denkmalgeschützten Friesenhaus (Objekt 40357) in Midlum auf Föhr in der Kategorie „Kreative Services“ die Nase vorn. Hier dürfen sich die Gäste jedes Jahr auf ein besonderes Highlight freuen. 2010 konnten sie beispielsweise mit einer Nationalparkführerin exklusive Ausflüge ins Watt unternehmen – dieses Spezialprogramm wird auch 2011 wieder offeriert. Zu den Standard-Services gehört unter anderem, dass Gäste bei ihrer Ankunft kalte Getränke und ein „Non-Food-Starter-Paket“ vorfinden. Wer nicht mit dem Auto anreist, den holen die Vermieter auf Wunsch kostenlos vom Fährhafen in Wyk oder vom örtlichen Flughafen ab.

Das liebevoll restaurierte Reethaus ist in drei hochwertig ausgestattete Wohneinheiten unterteilt,
die jeweils zwei bis drei Schlafzimmer umfassen. Mietpreis für die einzelnen Wohnungen:
ab 160 Euro pro Nacht.

Sieger in der Kategorie „Haustierurlaub“

Services wie Hundehandtücher, Hundenäpfe mit dem Lieblingsfutter, Hundefotografie und tierpsychologische Verhaltenstherapie bescherten Vermieter Sven und Britta Berger den ersten Platz in der Kategorie „Haustierurlaub“: In dem Feriendomizil Kastanienhof (Objekt 530120) in Wisch an der Nordsee (nahe Husum) sind Gäste „hundherum“ glücklich. Das freistehende Haus ist umgeben von einem 6.000 Quadratmeter großen, komplett eingezäunten Grundstück. Im Badeteich können sich auch die geliebten Vierbeiner erfrischen. Darüber hinaus bieten sich im Nationalpark Wattenmeer, in Wäldern oder auf Feldern vielfältige Möglichkeiten für abwechslungsreiche Gassi-Runden.

Das Anwesen umfasst mehrere Wohneinheiten, darunter das „Haus Hanni“ mit Schlafmöglichkeiten
für drei Personen. Es ist ab 63 Euro pro Nacht buchbar. Hunde wohnen kostenfrei
und erhalten bei Anreise Hundehandtücher und Hundenäpfe.

Detaillierte Beschreibungen zum haustierfreundlichen Angebot der verschiedenen Objekte
finden sich unter www.fewo-direkt.de/vdj.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer eins in der Online-Ferienhausvermietung mit 25 Millionen deutschsprachigen Besuchern auf www.fewo-direkt.de und gehört zum weltweiten MarktführerHomeAway, Inc. (
www.homeaway.com) . Die führenden Ferienhausportale in Europa undden USA sind unter der Dachmarke HomeAway zusammengeschlossen und bilden ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die HomeAway-Portale offerieren derzeit 480.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in mehr als 120 Ländern weltweit.