Preisgekrönter Ferienhausurlaub mit dem Haustier
„Vermieter des Jahres 2010“ auf www.fewo-direkt.de gekürt

Frankfurt am Main, 12. Januar 2011. „Hundherum“ wohl fühlen sich Herrchen, Frauchen und der geliebte Vierbeiner im Ferienhaus Kastanienhof (Objekt 530120) in Wisch an der Nordsee (nahe Husum): Services wie Hundehandtücher, Hundenäpfe mit dem Lieblingsfutter, Hundefotografie und tierpsychologische Verhaltenstherapie bescherten den Vermietern Sven und Britta Berger den ersten Platz in der Kategorie „Haustierurlaub“ im großen „Vermieter des Jahres 2010“-Wettbewerb von HomeAway FeWo-direkt. Abgestimmt hatten über 5.000 Ferienhausurlauber und eine Jury von Reise-Experten.

Das freistehende Haus ist umgeben von einem 6.000 Quadratmeter großen, komplett eingezäunten Grundstück. Im Badeteich können sich auch die geliebten Vierbeiner erfrischen. Darüber hinaus bieten sich im Nationalpark Wattenmeer, in Wäldern oder auf Feldern vielfältige Möglichkeiten für abwechslungsreiche Gassi-Runden. Das Anwesen umfasst mehrere Wohneinheiten, darunter das „Haus Hanni“ mit Schlafmöglichkeiten für drei Personen. Es ist ab 63 Euro pro Nacht buchbar. Hunde wohnen kostenfrei und erhalten bei Anreise Hundehandtücher und Hundenäpfe.

Den zweiten Platz in der Kategorie „Haustierurlaub“ belegt das Ferienhaus SpachtlRanch (Objekt 23802) in Waldmünchen, ganz in der Nähe der tschechischen Grenze. Direkt am Waldrand gelegen, ist das hundefreundlich eingerichtete Domizil ideal für Gäste mit Vierbeinern. Zwei Hundeplätze liegen in der Nachbarschaft und ein See, in dem wirklich alle Familienmitglieder schwimmen dürfen, ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Das Ferienhaus bietet Schlafmöglichkeiten für vier Personen und ist ab 210 Euro pro Woche buchbar. Hunde wohnen kostenfrei.
Das Landhaus Borgo Romantico (Objekt 508169) im mittelitalienischen Cupramontana belegt den dritten Platz. Das Domizil liegt auf halber Hügelhöhe inmitten einer unberührten Naturlandschaft, die sich für Wanderungen ebenso wie für gemütliche Spaziergänge eignet. Hier haben nicht nur die Besitzer, sondern auch die Hunde Ferien. Sechs Personen plus Hund können in dem 115 Quadratmeter großen Landhaus schlafen. Das Objekt ist ab 680 Euro pro Woche buchbar.

Detaillierte Beschreibungen zum haustierfreundlichen Angebot der verschiedenen Objekte
finden sich unter www.fewo-direkt.de/vdj.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer eins in der Online-Ferienhausvermietung mit 25 Millionen deutschsprachigen Besuchern auf www.fewo-direkt.de und gehört zum weltweiten MarktführerHomeAway, Inc. (
www.homeaway.com) . Die führenden Ferienhausportale in Europa undden USA sind unter der Dachmarke HomeAway zusammengeschlossen und bilden ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die HomeAway-Portale offerieren derzeit 480.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in mehr als 120 Ländern weltweit.