Stellenangebote | Training und Content Specialist Customer Service (m/w)


Training und Content Specialist Customer Service (m/w)


Deine Aufgaben:

 

  • Konzeption und Ausführung von internen und externen Trainings
  • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Inhalten
  • Entwicklung und Gestaltung von Trainingsunterlagen und Kommunikationsmaterialen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Erstellen und Aktualisieren von Prozessdokumentationen sowie Visualisierungen von Prozessabläufen
  • Sicherstellung der Einheitlichkeit von regionalem und globalem Customer Service Content
  • Gelegentliche Moderation von Diskussionsforen

Dein Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Spezialfach von Training und Bildungsmaterialentwicklung
  • Einschlägige Erfahrung in e-Learning Projekten
  • Affinität zu neuen Medien und aktuellen Webtechnologien
  • Projektmanagement-Knowhow von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, lebendiger Vortragsstil und Präsentationssicherheit
  • Erfahrung in der Anwendung von CRM-Tools, z.B. Salesforce Erfahrung im Bereich Customer Service ist wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Power Point)
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich

 

 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!