Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir cookies setzen. Mehr Informationen.
check navigate-up navigate-left navigate-right expand mail svg-lightning svg-24hr svg-house svg-sleeps svg-bedrooms svg-bathrooms svg-stay svg-toilet calendar svg-report-flag

3 Ferienwohnungen mit ganz besonderer Ausstrahlung

Personen5
Schlafzimmer 2
Badezimmer2
WCs1
Unterkunftsart Ferienwohnung
Mindestaufenthalt 7 Nächte

Mit Vertrauen zahlen

Ihre Zahlung ist durch unsere Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie abgesichert, wenn Sie online auf FeWo-direkt buchen und zahlen.

Mehr erfahren

Beschreibung

Details
Objekt

Ausstattung

Beschreibung von Appartementhaus 'Casa Pedro' in Candelaria, Spanien

Wunderschönes Haus mit 3 Appartements und aussergewöhnlichem Patio im OG

Die kleine Appartementanlage 'Casa Maria' ist im grünen Tal von Güimar auf der Südostseite von Teneriffa gelegen. Die vier individuell erbauten Häuser bieten mit nur 8 geschmackvoll eingerichteten Appartements sowie einer Naturhöhle und Gemeinschaftsraum für gelegendliche Veranstaltungen den idealen Urlaubsort für Naturfreunde, Wanderer und Badefreunde.

Diese Ferienhaus bietet im oberen Geschoss die vielleicht schönste und originelle Wohnung in der Appartementanlage. Geteilt durch einen originellen Patio mit großer kanarischer Kiefer (tagsüber oft bewohnt von 3 Eulen), hintelässt sie beim Gast einen unvergesslichen Eindruck.

Aber auch die beiden Wohnungen im EG haben ihren besonderen Charme - nicht zuletzt durch die beiden großen umglasten Veranden.

Wandern: Für viele Naturliebhaber, Wander- und Treckingfreunde gehören die Wanderwege und Naturlandschaften des kanarischen Archipels zu den schönsten auf unserer Welt.

Im grünen Tal von Güimar gelegen, gilt die kleine Appartementanlage „Casa Maria“ mit ihrer bevorzugten und zentralen Lage im Herzen von Teneriffa als idealer Ausgangspunkt für leichte Spaziergänge und anspruchsvolle Wandertouren.

Die Gäste können von hier aus abwechslungsreiche Spaziergänge in die von kleinen Barancos durchzogene, vorwiegend von Wein und Gemüseanbau geprägte Umgebung unternehmen. Der Esperanza Wald, die Canadas und der Teide sind über eine bequeme Straße sicher und schnell zu erreichen. Sowohl das Teno-Gebirge im Westen als auch die romantischen Wanderwege des Anaga-Gebirges im Osten sind mit dem Auto nur etwa eine Stunde entfernt.

Unsere Wanderführer Bibliothek und eigene Handouts sowie aktualisierte Hinweise auf unserer Internetpräsenz helfen bei der Auswahl von Wanderwegen und Ausflugszielen.

Teidebesteigung: Wegen der häufigen Nachfragen von Gästen bezüglich der Gipfelbesteigung des Teide, möchten wir bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieses nur mit einer Sondergenehmigung möglich ist. Auch ist die Anzahl der erteilten Genehmigungen pro Tag sehr begrenzt. Um vom Gipfel des Teide aus den Sonnenaufgang zu geniessen (ein bewegendes wunderschönes Naturschauspiel, welches Sie niemals vergessen werden!), ist eine Übernachtung im Refugio de Altavista notwendig.

Für unsere Gäste besorgen wir gern die Gipfel-Permits und reservieren ggf. auch die Schlafplätze in der Altavista-Hütte.

Geocaching: Vorbei, sind die Zeiten in denen die Eltern von ihren Kindern hörten: Spazierengehen? Wandern?

Ohne mich , keine Lust!

Denn jetzt bieten spezielle Wander-Navigationsgeräte die Möglichkeit, verborgene Schätze zu suchen und geheimnisvollen Pfaden zu folgen.

Es sind nicht (nur) die Computer Freaks, die sich diesem neuen Hobby widmen, Geocaching ist vor allem eine Familienangelegenheit, denn schon Kinder ab 6 Jahren haben einen Riesenspaß dabei. Besonders spannend ist dabei die Suche nach einem versteckten Schatz (in Form einer Filmdose mit Logbuch und häufig einem kleinen Geschenk), dessen genaue Lage in Form von Koordinaten – auf einer Website im Internet hinterlegt – bestimmt ist.

Ausflug mit Übernachtung auf der grünen Insel La Gomera!

Ab Herbst 2013 haben wir für unsere Gäste in der Ferienanlage 'Casa Maria' eine besondere Überraschung!

Immer wieder werden wir nach Möglichkeiten für einen Ausflug auf die Nachbarinsel 'La Gomera' gefragt. Und immer scheiterte ein Besuch an der 'Zeit' und der Reiseorganisation.

Deshalb organisieren wir jetzt nicht nur die Fährtickets und erklären die schönsten Rundfahrten, Orte und Sehenswürdigkeiten,

wir schenken Ihnen eine Übernachtung auf der Insel !

Unsere Hotelzimmer oder Appartements befinden sich in der Hauptstadt San Sebastian, in Hermigua, Valle Gran Rey oder Playa Santiago.

Alles weitere nach Absprache.

Weitere Details

26. November 2016
Vermieter anrufen

Was diese Unterkunft einzigartig macht

Ausflug mit Übernachtung auf der grünen Insel La Gomera!

wir schenken Ihnen eine Übernachtung auf der Insel !

Alles weitere nach Absprache.

Bewertungen

Wundervoll! 4,9/5 -
(8 Urlauberbewertungen)

3 Ferienwohnungen mit ganz besonderer Ausstrahlung
Durchschnittliche Bewertung 4.875 basierend auf 8 Bewertungen

5 Sterne mit einem Minuszeichen

• 5 von 5

Oktober 2015: Angekommen in tiefer Nacht, wurden wir am nächsten Morgen mit einem absolut traumhaften Sonnenaufgang über dem Meer begrüßt. Frühstücken und chillen mit Blick aufs Meer - dafür hatten wir die Wohnung gemietet und diese Erwartungen erfüllte sie zu unser allerhöchsten Zufriedenheit.

Tatsächlich wird der Begriff "Wohnung" dem Objekt aber kaum gerecht. Denn es handelt sich dank der großartigen Raumkonzeption schon fast um ein Haus: Obwohl es nur 3 Räume, 2 Bäder, 1 WC und eine Küche sind, lassen die 2 Terrassen und der eine Innenhof das Objekt wunderbar offen und großzügig wirken, denn dank des milden Klimas kann man ständig immer alle (auch die bodentief verglasten Doppelschiebe-) Türen offenlassen. Und so hatte unsere Tochter (20 Monate) viel Auslauf und wir drei gefühlt unglaublich viel Platz. Da das Ganze zudem praktisch uneinsehbar ist, kann man auch der Freikörperkultur frönen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Die Vermieter/Verwalter sind so, wie man sie sich wünscht: freundlich, kommunikativ, hilfsbereit und unauffällig, bis zu dem Moment, in dem man sie braucht - dann sind sie sofort zur Stelle. Sehr hilfreich und gästefreundlich war auch der von ihnen erstellte Reader / Hefter, der neben der Willkommens-Flasche Wein lag und wertvolle Tipps für Einkauf, Arzt, Sightseeing etc. enthielt.

Menschen, denen an Ästhetik und Neuwertigkeit gelegen ist, sei allerdings gesagt, dass die Inneinrichtung eher an die 80-er Jahre erinnert und die Gerätschaften eher dem Funktionalitätsgedanken verpflichtet sind, heißt konkret: Statt Flat-Fernseher gibt es die gute alte Röhre, statt Elektro- einen Gas-Herd, statt Geschirrspüler eine Spüle. Ähnlich verhält es sich mit Geschirr, Besteck und ähnlichen Küchengerät. Alles funktioniert, aber es ist halt in die Jahre gekommen.

Wen es interessiert: Das Meer hatte Ende Oktober 23 Grad (traumhaft, wenn man einmal drin war, wollte man nicht mehr raus), der hauseigene Pool, der nett angelegt ist und ebenfalls einen wunderbaren Blick aufs Meer bietet, 19 Grad (Wenn die Sonne scheint und man ordentlich aufgeheizt ist, eine wunderbare Option zum kurzen Abkühlen; sonst für dauerhafte Badefreuden etwas zu klein; zumindest bei der Wassertemperatur).

Fazit: Wer dem Massentourismus entfliehen und von einem großzügig angelegten Ferienobjekt dauerhaft einen wunderbaren Meerblick genießen will und gleichzeitig auf den allerhöchsten Komfort verzichten kann, dem kann man das Objekt uneingeschränkt empfehlen.

• Bewertung wurde gespeichert: Oct 31, 2015
  • Reisezeitraum: Oct 2015
0 0

Die optimale Verkürzung des langen Winters!

• 5 von 5

Mit dem Mietauto bequem die steilen Straßen hinaufgedüst und schon waren wir da - im kleinen Örtchen Cuevecitas.

Als Erstes fiel uns der schöne Ausblick auf, der über das Land und weit auf das Meer hinausreicht. Dann die nette Nachricht des Verwalters Ferdi, der uns willkommen hieß. Und weiter der Blick über die Anlage von "Casa Maria", die klein aber fein dalag und zum Glück überhaupt nicht touristisch wirkte. Unser Appartment "Casa Pedro" wies mehr Platz auf als zu Hause, was insbesondere unsere zwei Kinder begeisterte. Sie tobten und rannten vom einen Balkon ins Appartment, vom Innenhof zum anderen Balkon und einmal rund herum wieder zurück - und dann ging es wieder von vorne los. Uns gefiel die Ausstattung und die schöne Lage am Hang, die von außen nicht einsehbar ist. Als nächstes Ziel wurde der Pool auserkoren und (trotz Gänsehaut) benutzt. Und am Abend stießen wir mit dem Willkommens-Wein auf dem Balkon auf unseren Urlaub an.

In den nächsten beiden Wochen erkundeten wir die Umgebung mit dem Auto (wobei Ferdi uns wertvolle Tipps gab), badeten viel im Meer oder lümmelten einfach nur im "Casa Pedro" herum, je nach Lust und Laune.

Insgesamt können wir das "Casa Pedro" wärmstens empfehlen! Die tolle Beschreibung des Appartments vorab am Telefon von Ele, die schöne Lage von "Casa Maria" fernab des Massentourismus, die gute Ausstattung von "Casa Pedro" und der nette Ferdi haben uns überzeugt. Zwei Wochen Teneriffa sind eine sehr schöne Sache um den langen und kalten Winter in Deutschland abzukürzen und Sonne zu tanken.

Wir hoffen wir sehen uns bald wieder!

Liebe Grüße aus Bremen von Bene, Lena, Bjarne und Greetje

• Bewertung wurde gespeichert: Apr 22, 2013
  • Reisezeitraum: Mar 2013
  • Quelle: Fewo Direkt, Teil der HomeAway Familie
Vermieter-Kommentar: Liebe Bremer, vielen dank für eure tolle Bewertung! Nur bei der Anzahl der Sterne - da habt ihr euch wohl vertan;-) ?! Bitte korrigieren, sonst rutschen wir ganz tiiiieeeef ...... . Vielen Dank und alles Gute wünscht euch Euer Fernando aus der "Casa Maria" !
1 2
Wedemark

Urlaub vom Winter in Deutschland

• 5 von 5

In Las Cuevecitas haben wir 14 Tage lang einen tollen Urlaub verbracht und konnten so super dem Winter in Deutschland entfliehen.

Die Lage der Casa Pedro in der Mitte der Insel ist perfekt um sowohl den Norden, als auch den Süden von Teneriffa nach kurzer Fahrzeit zu erkunden. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in Candelaria mehr als genug vorhanden und wer möchte, findet im nahe gelegenen Santa Cruz sogar nette Shopping Malls.

Wir sind auf dem Teide Vulkan mit der Seilbahn bis auf 3700m hoch, aber auch in San Miguel mit dem U-Boot bis auf -30m runter. Auf Teneriffa gibt es auch Abseits der üblichen Touristen Pfade viel zu sehen und wer Wanderschuhe einpackt ist im Vorteil. Die 14 Tage sind also viel zu schnell vergangen.

Rund um die Ferienwohnung gibt es zwei Terrassen und einen netten Patio und so konnte man je nach Sonnenstand auch einfach mal im Liegestuhl relaxen und die tolle Aussicht über die Küste und die umliegenden Dörfer genießen.

Vielen Dank nochmal für die nette Betreuung und die Tips während des Aufenthaltes. Wir können uns durchaus vorstellen noch öfter in der Casa Pedro unseren "Winterschlaf" bei ca. 20 Grad Celsius zu halten.

viele Grüße

Heike u. Thomas

• Bewertung wurde gespeichert: Mar 4, 2013
  • Reisezeitraum: Feb 2013

Erholsame Zeit mit Meerblick

• 5 von 5

Dank der guten Anreisebeschreibung fanden wir unser Domizil ohne Probleme und waren begeistert: ein grandioser Blick über Land und Meer von der Terrasse, alles sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Es ist absolut ruhig, das lauteste Geräusch in der Nacht ist fernes Hundebellen, was aber nicht stört. Wir haben sehr erholsame 2 Wochen verbracht, die Betreuung war perfekt, wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Bewertung wurde gespeichert: Nov 7, 2012
  • Reisezeitraum: Oct 2012
0 0

Super Urlaub

• 5 von 5

Wir waren zu Viert (54-62 Jahre)

Jeden Morgen auf der Terrasse gefrühstückt, mit Blick zum Meer, bei 25-27° Grad. Leichter Wind, sehr angenehm. Super Klima!

Ferienwohnung war super gut, sehr gut eingerichtet, es hat an nichts gefehlt!

Gute Betreuung durch den Vermieter. Gab uns Tipps zum Wandern oder zum Sonnenbaden an den Stränden. Leider war die Zeit zu kurz (8 Tage), müssen auf jeden Fall wieder hin und dann auch in die „Casamaria „ zum Ferdi.

Wichtig: Ohne Auto ist man aufgeschmissen! Auto muss sein!

• Bewertung wurde gespeichert: Oct 31, 2012
  • Reisezeitraum: Oct 2012

Super Urlaub

• 5 von 5

"Wir (2 Erw. + 2 Kleinkinder) waren Ende September 2011 das erste Mal in Teneriffa. Die Casa Pedro (oben) kam durch ihre ruhige Lage mit Blick auf den Atlantik + Sonnenaufgang unseren Bedürfnissen sehr entgegen. Wir haben eine gute Mischung aus Ausflügen und Strandtagen gemacht. Als Ausgangspunkt ist die Casa Pedro ideal, da zu den Bergen (Teide Nationalpark, Anaga-Gebirge) und Stränden (wir waren meist am Las Teresitas in San Andrés) der Umgebung zentral gelegen. Die gute Betreuung und die hilfreichen Tipps der deutschen Verwaltung der Anlage haben uns sehr geholfen, die 14 Tage Urlaub optimal auszufüllen. Unbedingt empfehlenswert ist ein Mietauto. Die Ausstattung der Ferienwohnung ist vollkommen ausreichend. Auch Kinderstuhl und Babybett waren vorhanden.

Sehr hilfreich und unkompliziert gestaltete sich auch die Buchung/Vorabsprache. Für weitere Infos empfehlen wir die Internetseite www.casamariateneriffa.com"

• Bewertung wurde gespeichert: Dec 9, 2011

Nächster Strand
3.5 Kilometer
Auto: Notwendig

Eingebettet in grünen Hügeln, direkt neben dem alten Bauerndorf Las Cuevecitas de Candelaria, liegt auf etwa 400m Höhe, oberhalb des Wallfahrtortes Candelaria, die kleine Appartementanlage 'Casa Maria'. Die vier Häuser mit insgesamt 8 Appartements passen sich harmonisch in die sie umgebende Natur ein.Ein idealer Ort zum Erholen, Entspannen und Abschalten. Naturfreunde genießen die Schönheit Teneriffas auf Wanderungen in der näheren Umgebung oder in den, mit dem Auto bequem erreichbaren Esperanza-Wald, dem Teide-Nationalpark oder dem Anaga-Gebirge.

Wenige Autominuten unterhalb des Höhlendorfes Las Cuevecitas befinden sich die bekannten und modernen neuen Strände von Candelaria, Puertito de Guimar und Radazul.

Candelaria ,die geheimnisvollen Pyramiden von Güimar, das Auditorio in Santa Cruz, der zum Weltkulturerbe erwählte Ort La Laguna sowie viele sehenswerte Orte ursprünglicher kanarischer Tradition bieten dem Kultur- und Geschichtsinteressierten unvergessliche Eindrücke.

Mietpreis & Verfügbarkeit

Mietpreise von Appartementhaus 'Casa Pedro' in Candelaria, Spanien

Preise sind angegeben:
pro Objekt
Vermieter akzeptiert Zahlung in:
EUR
Währungsrechner
Saisonpreis Minimum Preis Zusätzliche Nächte pro Nacht am Wochenende pro Woche pro Monat * Event

Hochsaison

Die Preise beziehen sich auf eine Belegung mit 2 Personen

-Sonderpreise nach Absprache möglich

-Preisnachlass bei Aufenthalt über 8 Wochen

- Die Nebenkosten sind für Strom/Gas, Bettwäsche und Handtücher sind im Mietpreis enthalten

- Für die Endreinigung werden einmalig 65,00€ berechnet

Stornobedingungen des Vermieters

Fragen Sie bei der Buchung des Objekts bitte den Vermieter oder überprüfen Sie den Mietvertrag.
Geben Sie für genaue Preise Ihren Reisezeitraum an

• Baden
  • Surfen
Weitere Informationen:
Der Internetzugang erfolgt drahtlos (W-LAN- Hotspot) oder stationär über Kabel in der Rezeption (ADSL) Frühstücksbrötchen bringt unser Bäcker auf Wunsch jeden Morgen.