Verified Review icon check navigate-up navigate-left navigate-right expand mail svg-lightning svg-24hr svg-house svg-sleeps svg-bedrooms svg-bathrooms svg-stay svg-toilet calendar svg-report-flag pet-dog svg-multiunit Default Owner Icon heart-filled Family icon
Buchen Sie online oder wenden Sie sich telefonisch an den Buchungsservice von FeWo-direkt unter 08006226223
Buchen Sie online oder wenden Sie sich telefonisch an den Buchungsservice von FeWo-direkt unter 08006226223

Luxuriöses Landhaus, vollkommen privat, Pool & Whirlpool nahe Sant Lluis Menorca

Personen10
Schlafzimmer 5
Badezimmer5
Wohnfläche 268 m²
Unterkunftsart Bauernhaus
Mindestaufenthalt 1 - 7 Nächte

Beschreibung

Über dieses Objekt

5 SZ 4 Bäder Landhaus mit wunderschönem Pool und einladender Außenanlage

Unser wunderschönes Landhaus, Ca’n Taa, wurde erst vor kurzem luxuriös renoviert. Es hat eine private Terrasse und einen von abends beleuchteten Palmen umgebenen Pool. Das Haupthaus, das an einer Seite des Pools liegt, hat drei Schlafzimmer, auf der anderen Seite gibt es ein Gästehaus / Casita mit zwei Schlafzimmern. Alle Schlafzimmer haben Split-Klimaanlagen. Am ganzen Gelände gibt es 30 mbps Wi-Fi mit einem Router Booster, der sogar in der Pergola oder Casita eine Verbindung herstellt. Der Wohnbereich im Haupthaus ist offen, mit einer Küche die auf die Lounge und den Essbereich und, durch Doppeltüren, auf die Terrasse blickt.

Ca’n Taa erreicht man durch eine Kieseinfahrt zwischen Trockensteinmauern, mit einem Obstgarten an einer Seite. Bougainvillea-, Lavendel- und Rosmarinbeete grüßen Sie, ebenso der Bleiwurz, der über den traditionellen Ofen vor der Eingangstür wächst.

Die Eingangstür lädt in eine geräumige Halle ein, die wiederum zum offenen Wohnbereich führt. Wenn man auf die Terrasse weitergeht, befindet man sich in einem komplett abgeschiedenen Areal. Die Terrasse, der Pool und der Garten sind bis auf den dichten Olivenhain von einer Trockensteinmauer umrundet. Es gibt zahlreiche Sonnenliegen für jeden Gast, einige höchst bequeme Doppelliegen und viele Sonnenschirme.

Auf der einen Seite des Pools befindet sich die große, überdachte Pergola mit Outdoor Lounge, Grill und Esstisch für zehn Personen. Neben der Pergola liegt die ‘Barracuda Bar‘, die nach dem Wellblechfisch auf ihrer Vorderseite benannt wurde und mit Musik und Barkühlschrank ausgestattet ist. Pool, Terrasse, Pergola, Bar und Palmen können beleuchtet werden, um Ihnen milde Sommerabende zu bescheren.

Der Pool ist 9 mal 5 Meter groß und hat Stufen an einem Ende. Wir haben ihn erneut verfliesen und dunkelblaue Mosaikfliesen einsetzen lassen, die ihn dramatisch in Szene setzen und um einige Grad mehr als gewöhnlich erwärmen. Es ist auch ungewöhnlich, dass es kein seichtes oder tiefes Ende gibt, er ist an jeder Stelle 1,50 Meter tief, wodurch er gut für Schwimmer oder jugendliche Spiele geeignet ist, aber eher schlecht für kleine Kinder. Gleich den meisten anderen spanischen Schwimmbecken hat er keinen Zaun.

Ein kleines Stück hinter der Poolterrasse verbirgt sich eine noch zurückgezogenere Ecke, in der Sie sich gerne sonnen können. Hier haben wir eine „Heiße Quellen“ Zone mit Whirlpool, der Weg ist beleuchtet und die Stufen haben sanfte blaue LED Leuchten. Der Whirlpool verfügt über Unterwasserbeleuchtung und eine Vielzahl an Massageströmen. Der perfekte Ort für jeden, der sich komplett bräunen lassen will.

Neben der Casita, unter einem schattigen Olivenhain, haben wir zwei Hängematten und hinter der Casita befindet sich ein Petanque Platz in voller Länge. Wir haben acht Petanque Ball Sets, sechs für Erwachsene von unterschiedlichem Gewicht und Durchmesser und zwei in Kindergrößen.

Im Haupthaus können im offenen Wohnbereich zehn Personen sitzen und essen. Im Wohnzimmer gibt es eine Musikanlage und einen LG Smart Fernseher mit Sky und Sky Sports Angebot über Satellit, sowie viele andere Kanäle, die über das Internet empfangen werden können. Außerdem gibt es einen Blu Ray / DVD Player mit 5:1 Surround Sound. Das Wohnzimmermobiliar wurde 2015 neu gekauft.

Die Küche ist komplett ausgestattet mit zwei Öfen, Kochplatte mit fünf Feldern, großem Kühl- und Gefrierschrank, sowie Geschirrspüler. Es gibt auch einen großen Wäscheraum mit Waschmaschine, Wäschetrockner, Wasserenthärter und einen Wasserhahn mit Umkehrosmosefilter für Trinkwasser in der Küche.

Im Obergeschoß liegt das große Hauptschlafzimmer mit En-suite Badezimmer und eigener Terrasse. Zwei weitere Schlafzimmer liegen im Erdgeschoß. Eines mit einem Super-King-Size Bett, das zu einem Zweibettzimmer werden kann mit eigenem En-Suite Bad mit Dusche. Das andere ist ein Zweibettzimmer mit getrenntem Bad mit Dusche. Alle diese Schlafzimmer haben Split-Klimaanlagen.

Die Casita hat zwei große Schlafzimmer mit Klimaanlage. Ein Zimmer ist mit einem großen (160°cm) King-Size Bett ausgestattet und im anderen steht ein Super-King-Size, das zu einem Zweibettzimmer umgewandelt werden kann. Es gibt ein modernes Bad mit Dusche und eine kleine Küche mit Spülbecken, Kühlschrank und Mikrowelle, genau richtig für das Frühstück. Jedes Zimmer hat eine Couch und in einem gibt es einen Fernseher mit DVD Player. Draußen, auf der Terrasse steht ein kleiner, runder Teaktisch, an dem Casita Gäste ihr Frühstück genießen können. Die Klimaanlage übernimmt auch die Funktion der Wärmepumpe, aber für den Winter haben wir einen Holzofen in einem Raum und elektrische Heizkörper.

Die Casita wird nie allein vermietet, aber in der Nebensaison vermieten wir das Haupthaus einzeln. Das ergibt einen Nachlass auf den Preis für das ganze Eigentum. Im ganzen Haupthaus verläuft eine Fußbodenheizung. In der Saison 2015 haben wir nur das Haupthaus für vier Wochen in der Frühsaison vermietet. Diese Jahreszeit ist ideal um zu wandern, Radzufahren und zur Erholung! Wenn es für den Pool noch zu kalt ist, kommt der Whirlpool zum Einsatz.

An der Frontseite des Hauses liegt der Obstgarten mit etwa 20 verschieden Beerensträuchern, Pfirsichen, Aprikosen, Nektarinen usw. Es gibt auch Zitrusbäume: Zitronen, Limetten, Mandarinen und einen Grapefruitbaum. Zitronen und Limetten kann man meist das ganze Jahr über pflücken, da die neue Ernte oft schon vor dem Verbrauch der alten wächst. Auf der gegenüberliegenden Seite der Einfahrt steht ein großer Feigenbaum.

Das Haus liegt in der südöstlichen Ecke Menorcas, nahe den beliebten Resorts von Binibeca, Punta Prima, Alcaufar und S’Algar. Was wir in Ca’n Taa bieten, ist ein ruhigerer und ländlicherer Urlaub, obwohl man nur wenige Autominuten von den Stränden entfernt ist. Wir leben hier zwar zurückgezogen und in Ruhe, sind aber trotzdem nicht abgeschnitten.

Für alle, die nicht gerne fahren, gibt es zwei gute Restaurants nur wenige Gehminuten von uns entfernt, Villa Madrid und Caraba. Trotz seines Namens bietet Villa Madrid eine Reihe ausgezeichneter, erschwinglicher, italienischer Gerichte und ist für seine Pizza aus dem Holzofen berühmt. Caraba hat spanische, gehobene Küche mit gutem Preisleistungsverhältnis. Beide erreichen wir zu Fuß.

Zwischen den beiden Restaurants befindet sich Sa Botiga, der Supermarkt in Familienbetrieb, der von vielen als der Beste der Insel bewertet wurde, mit großartigem Fleischer, Delikatessen- und Gemüsetheke, letztere bietet auch eine Menoguin Produktion. Auch ihr Bäcker ist ausgezeichnet.

Ein Stück hinter Caraba, in Torret, gibt es zwei weitere gute, hoch bewertete Restaurants, Pan y Vino und Sa Pedrera.

Unserem Haus sehr nahe, nur etwa 300 Meter nördlich die Straße entlang, liegt der Menorca Cricket Club, von dem gesagt wird, er habe den schönsten Platz im Mittelmeer. Jeder kann gerne vorbeikommen, etwas trinken und ein Spiel beobachten. An Wochenenden von April bis Oktober spielen wir gegen Gastmannschaften, außer im Juli und August, wenn mittwochs und samstags Spiele für alle ab zehn Jahren organisiert werden. Ein Spielkit wird zur Verfügung gestellt. Der berühmte MCC spielte Anfang 2014 gegen uns und war so beeindruckt, dass er auf unserem Platz ein eigenes Turnier im September 2015 veranstaltete.

Weiter in diese Richtung liegt Llumaҫanes, das ein gutes italienisches Restaurant, Come Prima, beheimatet. Ihre Fiesta mit beeindruckendem Jaleo-Tanz beginnt am ersten Wochenende im August.

Viele Freunde besuchten uns bevor wir uns entschlossen das Landhaus zu vermieten und meinten, dass Ca’n Taa ein perfekter Ort für wunderbare Ferien sei. Jetzt haben wir unsere Gäste Bewertungen als Beweis.

Unser Haus wird von einer professionellen Firma vor Ort betrieben und hat eine 24 Stunden Rufnummer.

Weitere Details
Registrierungsnummer: ET0895ME

Vermieter
Fiona Wignall
Inseriert seit 2014
Kontaktsprache: Englisch
Antwortzeit
Innerhalb von 12 Stunden
Antwortrate
100%
Kalender zuletzt aktualisiert:
11. Juli 2018

Über Fiona Wignall

Wir, ein englisches Pärchen, haben dieses Haus vor sechs Jahren gekauft, als wir nach Menorca von einer Überquerung des Atlantiks mit der ARC Rally zurückkehrten. Jetzt haben wir uns entschlossen erneut abzureisen und möchten unser hübsches Landhaus während unserer Abwesenheit vermieten.

Gekauft in 2009

Warum eine Unterkunft in Sant Lluís

Vor einigen Jahren besaßen wir eine Villa in Binibeca, in der wir wohnten und die wir vermieteten bis wir erkannten, dass wir genau dort unseren Ruhestand verbringen wollten. Deshalb haben wir die kleinere Villa verkauft und dieses renovierungsbedürftige Landhaus erworben. Wir haben uns dafür entschlossen, da wir uns in die zurückgezogene Lage, die Poolanlage und die Plamen verliebt hatten. Für uns war es ein absolutes Muss geworden, dass in jedem unserer Häuser eine Palme neben dem Pool steht und hier wachsen gleich sechs von ihnen. Auch der Aufbau des Hauses und des Häuschens, der Casita, gefiel uns ausgesprochen gut. Wir leben nun ständig hier und die Casita erlaubt uns und unseren Sommergästen ausreichend Flexibilität.

Ausstattung

Ausstattung von Ca'n Taa auf Sant Lluís, Balearische Inseln

Unterkunftsart:
  • Bauernhaus
Mahlzeiten:
  • Selbstverpflegung
Hauspersonal:
  • Wahlweise mit Haushälter
Wohnfläche:
  • 268 m²
Hausregeln:
  • Check-in: 14:30
  • /
  • Check-out: 10:00
  • Max. Belegung: 10
  • Mindestalter Hauptmieter: 30 ...
  • Kinder willkommen
  • Partys / Events nicht erlaubt
  • Haustiere nicht möglich
  • Nichtraucherdomizil
  • Please use the plastic glasses on the terrace and round the pool
  • No wet clothes on indoor or outdoor furniture other than loungers
  • Music and other noise to be kept to a reasonable level so not to disturb neighbours
Ortstyp:
  • am Meer
  • auf dem Land
Urlaubsmotto:
  • Ruhe und Erholung
  • Familienfreundliche Unterkünfte
  • Romantische Zufluchtsorte
  • Rustic
  • Sport & Aktivurlaub
Allgemeines:
  • Klimaanlage ...
  • Kamin ...
  • Fitnessraum ...
  • Garage ...
  • Fön
  • Zentralheizung ...
  • Internet-Anschluss ...
  • Bügelbrett und -eisen
  • Bettwäsche ...
  • Wohnzimmer ...
  • Parkplatz ...
  • Telefon ...
  • Handtücher ...
  • Wäschetrockner ...
  • Waschmaschine ...
  • Holzofen ...
Küche:
  • Kaffeemaschine ...
  • Geschirr ...
  • Geschirrspülmaschine ...
  • Gourmet Kitchen
  • Küche ...
  • Mikrowelle ...
  • Backofen ...
  • Gewürze ...
  • Kühlschrank ...
  • Kochfeld ...
  • Toaster ...
Essgelegenheit:
  • Kinderhochstuhl
  • Essbereich ...
  • Essbereich
  • Sitzmöglichkeiten für 10 Personen
Badezimmer:
  • 5 Badezimmer
  • Badezimmer 1 - WC , Badewanne , Dusche , Obergeschoß Hauptschlafzimmer En-suite Haupthaus
    Badezimmer 2 - WC , Dusche , Untergeschoß Schlafzimmer En-suite Haupthaus
    Badezimmer 3 - WC , Dusche , Getrenntes Badezimmer für das Zweibettzimmer im Haupthaus
    Badezimmer 4 - WC , Dusche , Badezimmer für Schlafzimmer in der Casita
    - WC , Dusche
  • Alle Badezimmer sind erst kürzlich erneuert worden, nur im Hauptschlafzimmer En-Suite befindet sich eine Badewanne, aber alle, auch das Hauptschlafzimmer, haben Duschen. Alle Waschbecken sind aus Marmor oder Granit.
Schlafzimmer:
  • 5 Schlafzimmer, Schlafmöglichkeiten für 10
  • Schlafzimmer 1 - 1 Doppelbett , Haupthaus Obergeschoß Hauptschlafzi. m. En-suite Badewanne
    Schlafzimmer 2 - 1 Doppelbett , Haupthaus Erdgeschoß Super-King/Doppelbett m. En-suite Dusch
    Schlafzimmer 3 - 2 Einzelbett , Haupthaus Erdgeschoß Doppelzimmer mit eigenem Duschraum
    Schlafzimmer 4 - 1 Doppelbett , Casita Schlafzimmer 1 Modernes King-Size Himmelbett
    - 1 Doppelbett
  • Die extra großen Doppelbetten sind Super-King-Size Betten, die entweder als zwei Einzelbetten oder gut zusammengeführte Super-King Betten benutzt werden können. Das Zweibettzimmer im Haupthaus kann somit auch zum Super-King werden, wenn man ein Doppelzimmer braucht.
Unterhaltung:
  • Bücher ...
  • DVD Spieler ...
  • Brettspiele für Erwachsene ...
  • Musikbibliothek ...
  • Tischtennis
  • Satelliten-/Kabel-TV ...
  • Stereoanlage ...
  • Fernseher ...
  • Kinderspielzeug ...
  • Videos ...
Außenbereich:
  • Beach Umbrellas
  • Fahrrad ...
  • Boot
  • Deck / Patio ...
  • Deck Furniture
  • Golf ...
  • Kayak ...
  • Garten ...
  • Outdoor Furniture
  • Grill ...
  • Veranda ...
  • Porch Furniture
  • Tennis ...
  • Water Sports Gear
  • Yard
  • 1 Fahrräder
Geeignet für:
  • Groups
Wellness / Erholung:
  • Privater Pool ...
Attraktionen:
  • Brandung
  • Kirche
  • festivals
  • FKK-Strand
  • Spielplatz
  • Restaurants
  • Ruinen
  • Wasserpark
  • Weinverkostungen
Freizeitmöglichkeiten:
  • Strandurlaub
  • Vögel beobachten
  • Öko-Tourismus
  • Reiten
  • Paddelboot fahren
  • photography
  • Ausflugs-Autofahrten
  • Wandern
Services und Geschäfte:
  • Geldautomat
  • Babysitting
  • Fitness-Center
  • Lebensmittelgeschäfte
  • Krankenhaus
  • Masseur / Physiotherapeut
  • Medizinischer Service
Sport und Abenteuer:
  • Fahrradfahren
  • Angeln
  • Golf
  • Bergwandern
  • Mountainbiking
  • Segeln
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Brandungsfischen
  • Baden
  • Tennis
  • Water-Tubing
  • Surfen
Weitere Informationen:
Wenn Sie für zwei oder mehr Wochen buchen werden wir Ihnen einen Hausservice für Reinigung und Wäschewechsel am Ende jeder Zwischenwoche zur Verfügung stellen. Sollten sie den Hausmädchendienst öfter benötigen können wir das gegen Bezahlung organisieren. Wir werden Ihnen ein Willkommenspacket für den ersten Abend zur Verfügung stellen oder einen Einkaufsservice organisieren, wenn sie das bevorzugen. Unser Manager vor Ort hat zwei Töchter, welche auf Vereinbarung Babysitten können. Sie sind mobil. Wenn benötigt, kann der Manager auch Kinderbetten oder Hochstühle zur Verfügung stellen. Im Gebäude gibt es auch ein Handbuch, das erklärt wie alles funktioniert und ein weiteres als örtlichen Restaurant- und Aktivitätenführer.

Bewertungen

Außerordentlich! 5/5 -
(29 Urlauberbewertungen)

100% Complete
0% Complete
0% Complete
0% Complete
0% Complete
Luxuriöses Landhaus, vollkommen privat, Pool & Whirlpool nahe Sant Lluis Menorca
Durchschnittliche Bewertung 5.0 basierend auf 29 Bewertungen
5

Perfekt!

  • 5 von 5

Dieses wunderschöne Ferienhaus sieht genauso aus, wie die Fotos es darstellen. Das Haus und die ganze Anlage sind sehr gepflegt und bestens ausgestattet. Wir verbrachten 12 phantastische Tage mit bis zu 10 Personen (Alter zwische 6 und 80 Jahren) und hatten alle erdenklichen Möglichkeiten zusammen zu sitzen oder Ruhe zu finden. ...und als die Waschmaschine nicht mehr funktionierte: Sie wurde sofort durch eine neue ersetzt. Super Service.Besser kann ein Ferienhaus nicht sein!

  • Bewertung wurde gespeichert: 02.06.2016
  • Reisezeitraum: Mai 2016
  • Quelle: Fewo Direkt, Teil der HomeAway Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
0 0
5

Wer Ruhe sucht

  • 5 von 5

Ein wunderschönes Anwesen welches auch noch liebevoll und sehr komplett ausgestattet ist. Dazu passend sind die sehr netten und stets hilfsbereiten Besitzer und die gute Hausverwaltung vor Ort. Wir haben dort 2 sehr schöne Wochen verbracht. Menorca an sich ist so schön das wir unser eigenes Domizil dort gekauft haben.

  • Bewertung wurde gespeichert: 22.10.2015
  • Reisezeitraum: August 2015
  • Quelle: Fewo Direkt, Teil der HomeAway Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
0 0
5

Fantastic tranquil retreat

  • 5 von 5

We stayed at Ca'an Taa in May 2018. From making the booking, the owners Fiona and Peter provided us with information which was invaluable. The directions to the villa were spot on and the additional documents that we received provided lots of very helpful information on arrival.

The villa was extremely well equipped and the owners had thought of absolutely everything to ensure our stay was hassle free. From complimentary sun cream to mosquito repellant, it was as though the owners had put themselves in the position of the guests to consider everything which was superb. The welcome hamper was excellent and the villa itself was spotlessly clean. They clearly have a very good management team to look after the villa. The beds were very comfortable with high quality pillows and duvets and the furnishings inside and outside were of a very high standard. The grounds were very private in a beautiful setting and the outside space had everything you could wish for. From the pool, to the barbecue seating area and outside well stocked bar and music system, there was something for everyone. The cautionary deposit was refunded within days on our return. We can highly recommend this villa and God willing we will be returning next year. Pete & Teresa

  • Bewertung wurde gespeichert: 07.06.2018
  • Reisezeitraum: Mai 2018
  • Quelle: HomeAway
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
0 0
5

Amazing property, photos do not do it justice!

  • 5 von 5

We were four couples who have taken holidays together in villas over some years. We have stayed in some lovely properties however this has the wow factor! The property is immaculate and extremely well equipped with everything you can need and more.

Inside the beds and rooms are comfortable, bathrooms amazing. Outside there is so much space and areas tucked away. You can get away from each other or spend time at the bar which was well used by us all. There are multiple BBQs, outside sound system and a large dining area. Fresh herbs in the garden and the ability to pick you own fruits was welcomed by our nominated chefs! The pétanque court was well used and it had become a hard fought competition by the end of the week.

The owners Peter and Fiona are wonderful and nothing was too much trouble, they helped to make the holiday with their hints and tips.

We loved it so much we booked immediately to go back again and return in June with a different group. We are looking forward to returning to our favourite place!

  • Bewertung wurde gespeichert: 13.03.2018
  • Reisezeitraum: Juni 2017
  • Quelle: HomeAway
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
0 0
5

Wonderful stay and wedding!

  • 5 von 5

From the very beginning of our search for a villa to host our wedding reception and family/friend holoday, Fiona and Peter were exceptional.

We contacted them 2 years before asking them if we could come and visit the property while on holiday in Menorca and they were very happy to do so, even meeting us there. They gave us ideas for the wedding day, local information and gave us a tour. We fell in love with it immediately.

From there the communication was excellent, giving us any information we needed about the villa, its facilities and the area. They told us about any restaurants and activities ourselves and our guests could enjoy when there.

When it was time for our holiday/wedding they helped with any problems we came across and even gave us the weather for that day (reassuring a worried bride-to-be that the rain would stop and everything would be alright!). They went above and beyond before and after our stay.

The villa itself is in a beautiful location, and a very small and quiet village. It's in walking distance to some shops and restaurants (but best to have a car. Taxi's can be used).

The rooms were spacious, in great conditions and decorated beautifully. They all had a bathroom and the master bedroom on the top floor, in particular, is fantastic! Having the wee casita at the back of the villa makes it bigger and allows people to have their own space.

We all loved staying here: great rooms, storage, kitchen was wonderful, there were enough separate areas to chill alone or congregate with your whole family/friends. The swimming pool was large and not too deep. The BBQ was our favourite, alongside the hot tub and the outside bar. It has its own sound system, loud enough to host a wedding party so believe us, it's great. We miss all of these very much!

We managed to fit 6 large tables in the BBQ area outside and have an area to dance as well for our wedding reception so space isn't a problem.

Choosing C'an Taa for our wedding day/holiday week was one of the best decisions. We only regret not booking for another week. We hope to visit again because Fiona and Peter were so accommodating and helpful and the villa was fantastic. They truly love C'an Taa and this shines through in its care, grounds and ambience.

Thank you!

J&G

  • Bewertung wurde gespeichert: 11.03.2018
  • Reisezeitraum: Juni 2017
  • Quelle: HomeAway
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
1 0
5

¡es absolutamente perfecto!

  • 5 von 5

It's almost impossible to add anything further to the positive comments that have been left by previous reviewers. Yes, we too immediately regretted not having booked for 2 weeks. Also, that we had misjudged that we might not wish to return the same week the following year and had missed out on 'holding' the villa for this eventuality....grrr!

In this instance, it really is true that the pictures don't do this place justice.....Ca'n Taa has been put together with so much attention to detail and is truly amazing, it lives up to its billing and over delivers on all fronts. We loved the beautiful interior and the outside peace and tranquility. It offered everything for our perfect holiday and has something for everyone.

We were 3 couples and the Villa offered the space for privacy and quiet time along with various seating areas for spending time together in a group. Our travelling companions had never stayed in a private villa previously, preferring hotels, but loved this place so much they said this experience had transformed where they would stay in the future.

The kitchen is stylish and fully equipped with everything needed for dining and entertaining and (being a total spice fiend) I was thrilled to see rows of chili plants growing in the kitchen garden along with a pantry full of a wide selection of dried chilis, herbs and spices. The orchard had pomegranates, limes and figs and there were even 3 varieties of basil plants, all things we were welcome to use as needed. Nearby, we located one of the best supermarkets / delis on the Island, which provided us with everything we needed. We didn't dine out in the evening during our stay, preferring to cook, but there are 2 restaurants close by.

We could add so much more, but most has already been said. The place was totally spotless and tastefully furnished..not to mention the cook books, dvds..candles...Thank you Fiona and Peter for opening up your home for us to have had such an amazing experience and for the excellent customer service you provided pre, during and after our stay. We would only have one hesitation in recommending this place to others (for purely selfish reasons of course)...As we keenly await the arrival of the booking schedule for 2019!!!.

  • Bewertung wurde gespeichert: 22.09.2017
  • Reisezeitraum: September 2017
  • Quelle: HomeAway
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
0 0

Lage

Nächster Flughafen
6 Kilometer
15 Minuten bis zum Flughafen Mahon (MAH)
Nächste Bar/Kneipe
1 Kilometer
Cafe de Sa Botiga
Nächster Fährhafen
8 Kilometer
Hafen von Mahon, Fähren nach Palma, Valencia
Nächster Golfplatz
24 Kilometer
Son Parc
Nächstes Restaurant
1 Kilometer
Villa Madrid nur 10 Min. zu Fuß, Caraba nur 12 Min
Nächster Strand
3 Kilometer
Binibeca, ein sehr beliebter Familienstrand m. Bar
Auto: Empfohlen

Ca’n Taa liegt in einer ruhigen Privatstraße in unglaublicher Umgebung. Ankommende Gäste meinen oft sie müssten sich mit etwas beschäftigen und etwas tun, und doch findet man sie dann, wie sie sich am Pool entspannen. Wenn sie etwas unternehmen möchten, gibt es neben den zwei zu Fuß erreichbaren Restaurants, Binibeca und seine Strände, Bars und Restaurants in nur 3 km Entfernung. Die Strandbar Los Buccaneros ist ideal für einen Drink bei Sonnenuntergang und oft holen wir im Restaurant El Pescadito take away Paella, wenn wir Gäste haben. Die Strandresorts S’Algar, Alcaufar und Punta Prima sind nur einen Katzensprung entfernt. In S’Algar und Cala Torret in Binibeca kann man tauchen oder Kajaks mieten. An der felsigen Küste taucht man bestens und Höhlentauchen ist dort das Spezialgebiet. Zwischen Binibeca und Punta Prima hat 2015 ein neuer Wasserpark ‘Splash Sur Menorca’ eröffnet.

Sant Lluis ist nur 2 km entfernt und bietet das ganze Jahr traditionelle Bars und Restaurants sowie eine Shopping Fiesta am letzten Augustwochenende. In Sant Lluis befindet sich Binifadet, ein ausgezeichneter örtlicher Weinproduzent, der Verkostungen anbietet. Mittag-oder Abendessen gibt es auf dessen eleganter Terrasse oder man kann auch einfach nur zu einem Glas Wein und Tapas greifen.

Trabrennen gibt es im Hipodrom de Mao, 4 km entfernt direkt hinter San Lluis auf dem Weg nach Mahon, im Sommer finden diese jeden Samstagabend um 18 Uhr statt. Sie sind voller Farben und freudiger Erregung, jede Wette kostet nur € 1,50 und so kann jeder viel Spaß für wenig Geld bekommen. Mehrmals im Sommer kommt es mittwochs zu besonderen Shows, wo Jaleo-Tänze oder die Spanische Dressur zwischen Trabrennen vorgeführt werden. Als wir das letzte Mal dort waren haben wir 12 Pferde, ich glaube die aus der Son Martorellet Pferdeshow, zu Abbas Liedern tanzen sehen, unglaublich.

Der Hafen von Mahon ist 8 km entfernt und bietet weitere verschiedene Bars und Restaurants, es gibt Segel- und Motorboote aller Größen zu mieten, eine Segelschule und Bootstouren mit Glasboden. Viele unserer Gäste haben dieses Jahr Motorboote gemietet, deswegen haben wir auch Empfehlungen dafür in unserem Handbuch. Für alle, die historisch interessiert sind gibt es Besichtigungen des La Mola Forts und des Marlborough Forts, welches Anfang des 19. Jhdt. im französisch-britisch- und spanischen Machtkampf um Menorca eine Schlüsselrolle gespielt hat. Bei den Besichtigungen in Fort Marlborough werden kostümierte Nachstellungen in Szene gesetzt. Ein weiteres britisches Vermächtnis ist die Xoriguer Ginfabrik, die man auch besichtigen kann. Im Sommer werden donnerstags am Hafen Musikabende veranstaltet.

Die Stadt Mahon ist geschichtsträchtig und einfach durch ihre engen Straßen zu wandern ist bezaubernd. Im Sommer wird jeden Dienstagabend Musik mit bis zu sechs Bühnenvorstellungen in verschiedenen Teilen der Stadt gespielt, bei denen alle Geschäfte, Bars und Restaurants geöffnet sind. Bei den Vorführungen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ihre Fiesta, die letzte größere im Sommer dauert immer von 6. bis 9. September, egal um welchen Wochentag es sich handelt.

Etwa 8 km entfernt liegt Calas Fonts und die Bucht mit dem Hafen darunter Es Castell. Es ist sehr hübsch dort mit vielen traditionellen Fischerbooten und die Umgebung ist unberührt geblieben, ohne Straßen oder geparkten Autos zwischen den Restaurants und dem Meer. Uns scheint, dass wir immer öfter nach Calas Fonts gehen, umso länger wir auf Menorca leben. Ihre Fiesta und Feuerwerke finden am letzten Juliwochenende statt.

Der Radtourismus wird gefördert und es gibt einige Radrouten, die vom Inselverband ausgesteckt wurden. Unser Gemeinderat in Sant Lluis hat drei Routen ausgesteckt, von denen eine an unserem Haus vorbeiführt, auf dem Cami de Biniparrell. Wenn Sie gerne Rad fahren, dann ist Ca’n Taa ein guter Stützpunkt, denn man kann Mieträder zum Haus bringen und abholen lassen. Wir hatten Gäste, die dieses Jahr Räder gemietet haben und auch dafür steht eine Empfehlung im Handbuch.

Für alle diejenigen, die an der Vorgeschichte Menorcas interessiert sind, gibt es viele Taulas und Navetas rund um die Insel, eine gleich rechts an der Ausfahrt des Flughafenmietautoparkplatzes. Bei uns liegt eine nur einen Kilometer entfernt an der Straße nach Binisafuller, die Poblat Talaiòtic de Binissafullet.

Für Vogelliebhaber, Menorca wurde von der UNESCO dank ihrer vielfältigen Flora und Fauna zum Biosphärenreservat erklärt. Mehr als 200 Vogelarten wurden hier gesichtet, oft sind es Zugvögel. Im Norden beinhalten die Küstensumpfgebiete Albufera de Es Grau, einen Naturpark dessen Herz besonders viele Vögel beheimatet. Milane und Schmutzgeier kreisen täglich über unserem Haus.

In 20 km Entfernung, in Son Parc, kann man golfen. Noch etwas weiter liegt das hübsche Fischerdorf Fornells, in einer schmalen Bucht, die es ideal zum Dingi segeln, kajaken und windsurfen.

Fotos

Mietpreis & Verfügbarkeit

Mietpreise von Ca'n Taa auf Sant Lluís, Spanien

Preise sind angegeben:
pro Objekt
Vermieter akzeptiert Zahlung in:
GBP
Währungsrechner
Saisonpreis Minimum Preis Zusätzliche Nächte pro Nacht am Wochenende pro Woche pro Monat Event
 
Peak
30 Jun 2018 - 31 Aug 2018
7 Nächte Mindestaufenthalt
4.756 €
für 7 Nächte
4.756 €
 
 
High
1 Sep 2018 - 28 Sep 2018
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.944 €
für 7 Nächte
2.944 €
 
 
Late
29 Sep 2018 - 26 Okt 2018
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.718 €
für 7 Nächte
2.718 €
 
 
Winter
27 Okt 2018 - 29 Mär 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.265 €
für 7 Nächte
2.265 €
 
 
Low
30 Mär 2019 - 26 Apr 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.491 €
für 7 Nächte
2.491 €
 
 
Early
27 Apr 2019 - 24 Mai 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.718 €
für 7 Nächte
2.718 €
 
 
Shoulder
25 Mai 2019 - 14 Jun 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.944 €
für 7 Nächte
2.944 €
 
 
High
15 Jun 2019 - 28 Jun 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
3.340 €
für 7 Nächte
3.340 €
 
 
Pre-Peak
29 Jun 2019 - 12 Jul 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
4.756 €
für 7 Nächte
4.756 €
 
 
Peak
13 Jul 2019 - 30 Aug 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
5.435 €
für 7 Nächte
5.435 €
 
 
High
31 Aug 2019 - 20 Sep 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
3.340 €
für 7 Nächte
3.340 €
 
 
Shoulder
21 Sep 2019 - 11 Okt 2019
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.944 €
für 7 Nächte
2.944 €
 
 
Late
12 Okt 2019 - 3 Jan 2020
7 Nächte Mindestaufenthalt
2.718 €
für 7 Nächte
2.718 €
 

Verbindliche Steuern & Gebühren

Zusätzliche Kosten Keine zusätzlichen obligatorischen Gebühren
Erstattbare Kaution 339,69 €

We have changeover on Saturdays all season in 2018 and 2019

Please note our check-in time is 2.30 pm and our check-out time is 10.00 am. While every effort will be made to help earlier arrivals or later departures if the property is booked back to back weeks there is limited scope for flexibility.


If you have paid online the security deposit will be returned 7 days after check-out ( assuming no damage) if you have paid by transfer we will transfer the deposit back, normally within three days.

Stornobedingungen des Vermieters

  • Keine Erstattung für stornierte Buchungen.
Nachricht an den Vermieter
frei/verfügbar
belegt

Ähnliche Objekte, die Ihnen gefallen könnten