Wissenswertes vor der Reise Die Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19, darunter auch Bestimmungen zu Tests und Quarantäne, ändern sich schnell.Beschränkungen ansehen
Besuchen Sie die Mutterkirche im Zentrum von Caniço oder kosten Sie einen Madeira direkt an seinem Ursprungsort. Die Promenade im Ortsteil Caniço de Baixo lädt zum Flanieren ein und bietet im Sommer Promenaden-Abende mit musikalischen Darbietungen und lokalen Köstlichkeiten. Auf einem Felsvorsprung zwischen Caniço und Funchal thront die Christo-Rei-Statue, von wo Sie eine überwältigende Aussicht genießen können. Ein einmaliges Abenteuer erwartet Sie in Funchal: Sausen Sie vom Ortsteil Monte aus mit einem „Toboggan“, einem Zweisitzer-Schlitten, durch enge Gassen über eine 2 Kilometer lange Strecke den Hügel hinunter. Zwei traditionell gekleidete Schlittenlenker sorgen für Antrieb und Lenkung und passen auch auf, dass Sie unbeschadet in Ihr Feriendomizil in Caniço zurückkehren können.
Wenn es in Madeira um Aktivitäten geht, steht der Begriff „Levadawanderungen“ ganz vorne. Levadas sind künstliche Kanäle, die das Wasser vom regenreicheren Norden quer über die Insel nach Süden transportieren. Es geht über Berge und Täler, durch Tunnels und über Brücken. Entlang dieser Kanäle wurden Wanderwege in allen Schwierigkeitsstufen angelegt. Ihr Feriendomizil in Caniço ist der ideale Ausgangspunkt für drei Einsteigertouren. Sie haben Höhenangst? Dann sollten Sie sich auf den Weg zum Galo-Strand machen, um beim Tauchen die farbenfrohe Unterwasserwelt zu bestaunen. Ein Spaß für die ganze Familie wird ganz bestimmt ein Besuch im nahegelegenen Themenpark von Madeira oder ein Fahrradausflug in die Umgebung.
Caniço liegt in der regenärmsten Region von Madeira und bietet das ganze Jahr über hervorragende Urlaubsbedingungen. Freuen Sie sich im Sommer über etwa 26 °C Lufttemperatur und bis zu 8 Stunden Sonne pro Tag. Naturliebhaber und Aktivurlauber kommen am liebsten im Frühling oder im Herbst auf die „Blumeninsel“. In Madeira von Winter zu sprechen, mag nicht ganz auf das zutreffen, was man normalerweise darunter versteht, denn von Dezember bis Februar sinken die Temperaturen nur um ungefähr 4 °C. Tagsüber kann man sich dann immer noch bei über 20 °C erholen, nachts ist es selten kälter als 14 °C. Daher werden in Madeira auch im Winter Bananen angebaut.
Caniço hat etwa 23.400 Einwohner und liegt an der Ostküste der portugiesischen Insel Madeira. Die Stadt besteht aus mehreren Ortsteilen, die aufgrund der hügeligen Landschaft weit verstreut sind. Die Stadt ist die am schnellsten wachsende Gemeinde auf Madeira. Begrenzt wird sie im Norden von Bergen und im Süden vom Meer. Den einzigen Flughafen Madeiras, Santa Cruz, erreichen Sie in nur 15 Minuten über die Küstenautobahn. Die Insel Madeira ist 22 Kilometer breit und 57 Kilometer lang und eine immergrüne Vulkaninsel mit einer faszinierenden Vielfalt an Vögeln und Blumen. Ganz in der Nähe Ihres Feriendomizils in Caniço liegt das Unterwasserschutzgebiet Garajau, wo man alljährlich das Auftauchen von Mantas beobachten kann.
Der nächstgelegene Flughafen liegt in Funchal (FNC-Cristiano Ronaldo), 7,6 km vom Stadtzentrum entfernt.
Unsere Inserate für das Jahr 2021 bieten eine große Auswahl an 1.453 Ferienwohnungen nahe Canico. Ob 888 Ferienwohnungen oder 512 Ferienhäuser – finden Sie bei FeWo-direkt Ihr perfektes Ferienhaus für einen unvergesslichen Aufenthalt mit Familie und Freunden, sei es für ein Wochenende oder einen Urlaub.