Fragen: Anfragen kommen nicht per SMS an
Antworten: Da die Ursachen für Empfangsprobleme bei SMS ganz individuell u. a. vom Handy abhängig sein können, möchten wir Sie bitten zunächst folgende Dinge zu prüfen:

(1) SMS-Empfangsdauer:
Die Einstellungen Ihres Handys bestimmen darüber, wie lange das Netz nicht zustellbare Kurzmitteilungen zwischenspeichert und diese versucht zuzustellen. Diese Einstellung sollten Sie auf "maximal" eingestellt haben.

(2) SMS-Eingang ist voll:
Sie können in der Regel eine bestimmte Menge an Nachrichten (SMS) auf Ihrer SIM-Karte abspeichern (meist als Speicherplatz voreingestellt). Bitte beachten Sie auch, dass viele Geräte zusätzlich über die Option verfügen, für die eingehenden und ausgehenden Nachrichten (SMS) auch den Speicherplatz des Handys zu nutzen. In der Regel bietet dieser Speicher deutlich mehr Platz als der Speicher auf der Karte. Überprüfen Sie bitte, ob die Speicherplätze komplett belegt sind, da Ihr Handy dann keine weiteren Nachrichten empfangen kann. Falls dies der Fall sein sollte, müssen Sie eingegangene Nachrichten (SMS) löschen, um so Speicherplatz auf Ihrer Karte oder in Ihrem Handy wieder freizugeben. Informationen und Details zum Löschen von Nachrichten (SMS) erhalten Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Sollte keiner der oben genannten Punkte auf Sie zutreffen, so übermitteln Sie uns bitte folgende Daten:

1) Seit wann genau besteht das Problem?
2) Welches war die letzte Buchungsanfrage, die Sie noch per SMS bekommen haben?
3) Welche Ihrer Buchungsanfragen sind nicht als SMS angekommen?
4) Bei welchem Mobilfunk-Anbieter sind Sie?
5) Bekommen Sie andere SMS wie gewohnt übermittelt?
Anhand dieser Angaben können wir mit unserer IT-Abteilung ein mögliches Problem eingrenzen.

Vielen Dank im Voraus!