Inhaltsrichtlinien


Einleitung:

  • Wir behalten uns das Recht vor, sämtliche Inhalte zu löschen, die von Mitgliedern, Urlaubern oder anderen Nutzern dieser Website (im Folgenden "Nutzer") verfasst wurden und nicht den nachfolgenden Richtlinien entsprechen.
  • Bewertungen von Urlaubern, Vermieter-Kommentare sowie jegliche Inhalte, die von einem Nutzer verfasst wurden, stellen subjektive Meinungsäußerungen der Nutzer dar, die diesen Inhalt veröffentlicht haben. Es handelt sich dabei weder um unsere Auffassungen, noch stimmen wir diesen zu.
  • Wir haben keinerlei Verpflichtungen, Wahrheit oder Genauigkeit von Inseraten, Bewertungen, Kommentaren oder anderen auf dieser Website veröffentlichten Inhalten zu überprüfen.
Richtlinien zum Inhalt:
Es ist keinem Nutzer dieser Website gestattet, Beiträge (gilt unter anderem, aber nicht ausschließlich, für Inserate, Bewertungen und Kommentare) zu veröffentlichen, deren Inhalte gegen die nachfolgenden Richtlinien verstoßen:


  • Der Inhalt muss in direktem Bezug zum Verwendungszweck stehen. Beispiele hierzu:
    • Inseratesbeschreibungen müssen sich auf das Objekt und damit verbundene Informationen beziehen, die für den Reisenden nützlich sein könnten.
    • Bewertungen eines Objekts müssen sich auf den Aufenthalt des Urlaubers beziehen.
    • Im Forum veröffentlichte Inhalte müssen sich auf die im Forum relevanten Themen und Diskussionen beziehen, können aber auch andere Faktoren beinhalten, wie Anfragen und Buchungen.
  • Die Inhalte dürfen nicht die Rechte des Einzelnen verletzen, gegen das Gesetz verstoßen oder anderweitig unangemessen sein. Beispiele hierzu:
    • Persönliche Informationen, die dazu benutzt werden könnten, eine Person zu identifizieren oder zu kontaktieren;
    • Inhalte die Werbezwecken dienen und damit andere Webseiten, Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte fördern könnten, die in keiner Verbindung zu dieser Webseite stehen;
    • Obszöne, beleidigende, diskriminierende oder illegale Inhalte.
    • Bewertungen oder Kommentare sollten nicht den physischen Standort des Objektes oder die Preisgestaltung des Besitzers oder Verwalters offenlegen.
    • Sämtliche Inhalte müssen wahrheitsgemäß und nicht täuschend sein.
    • Inserate und Bewertungen müssen objektiv und präzise sein.
    • Nutzer, die Inhalte veröffentlichen, müssen im Besitz aller Rechte sein, um Inhalte veröffentlichen zu können.
    • Nutzer dürfen keine Bewertungen oder Kommentare mit dem Ziel veröffentlichen, Geld vom Eigentümer, Agentur oder Urlauber zu erpressen. Die Bewertungen sollen für künftige Urlauber einen Nutzen darstellen und dürfen keinerlei Drohungen der Parteien untereinander enthalten.

Richtlinien für die Bewertung von Objekten:
Um ein Objekt bewerten zu können, muss der Urlauber die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Der Urlauber, der ein Anwesen Objekt bewertet, muss seinen Aufenthalt im jeweiligen in diesem Objekt belegen können. Es muss sich dabei um dasselbe Objekt handeln, das auch im Inserat, das bewertet wird, dargestellt wird.
  • Der Reisende muss seine Identität oder E-Mail verifizieren, so wie es bei Abgabe der Bewertung verlangt wird.
  • Die Bewertung kann von jedem Mitglied einer Reisegruppe geschrieben werden.
  • Nur ein Mitglied der Gruppe pro Aufenthalt darf eine Bewertung abgeben.
  • Der Urlauber muss uns unter http://hilfe.fewo-direkt.de/contact? kontaktieren, wenn er/sie die Bewertung aktualisieren oder löschen möchte. Wir sind nicht dazu befugt, die Änderungen auf Wunsch des Reisenden durchzuführen (etwa das Bearbeiten von Wörtern oder die Änderung der Sterne Zahl)
  • Der Urlauber muss mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Besitzern ist es nicht gestattet, die eigenen Objekte zu bewerten.
  • Die Bewertung muss innerhalb eines Jahres nach dem Aufenthalt abgegeben werden.

Kommentare zu Bewertungen durch Vermieter oder Mitglieder: Kommentare durch Vermieter oder Mitglieder müssen in schriftlicher Form durch den Besitzer oder Geschäftsführer selbst oder aber durch eine von ihm bevollmächtigte Person in schriftlicher Form erfolgen.

Zusätzliche Informationen:

  • Bitte beachten Sie, dass Sie wegen des Inhaltes Ihrer Bewertung zur Haftung herangezogen werden können, sollte eine Person oder Firma glauben, dass dieser diffamierend oder rufschädigend ist. 
  • Im Falle einer Klage in Bezug auf die vom Nutzer veröffentlichten Inhalte, werden wir den Inhalt entfernen, sofern uns geeignete Unterlagen und Nachweise vorliegen. Dieser Inhalt kann im Falle einer Klärung der Angelegenheit gegen die klagende Partei wieder hergestellt werden. Kontaktieren Sie den Kunden-Service, falls sie eine solche Klage eingeleitet haben und beantragen wollen, dass wir den Inhalt des Nutzers entfernen.
  • Falls Sie Bewertungen oder Kommentare entdecken, die nicht den oben aufgeführten Richtlinien entsprechen, kontaktieren Sie uns bitte unter http://hilfe.fewo-direkt.de/contact?. Wir werden gemeldeten Missbrauch überprüfen und Bewertungen oder Kommentare, die unserer Ansicht nach gegen unsere Richtlinien verstoßen sofort entfernen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Diese Richtlinien zum Inhalt wurden zuletzt am 14.02.2014 aktualisiert.