Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte

Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte

Fotogalerie von Near FLORENCE dreams MEDIEVAL TOWER LUNGARNO, JACUZZI ROOF for couple in love

Unterkunftsgelände
Zimmer
Unterkunftsgelände
Zimmer
Unterkunftsgelände

Überblick über Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte

Bewertungen
9,2 von 10. Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • WhirlpoolWhirlpoolWhirlpool
  • Frühstück verfügbarFrühstück verfügbarFrühstück verfügbar
  • Haustiere erlaubtHaustiere erlaubtHaustiere erlaubt
  • Kostenloses WLANKostenloses WLANKostenloses WLAN
  • KlimaanlageKlimaanlageKlimaanlage
  • KücheKücheKüche

Entdecke die Gegend

Karte
Pratovecchio, Arezzo
  • Beliebter OrtMonastero di Santa Maria della Neve4 Gehminuten
  • Beliebter OrtPieve di Romena2 Autominuten
  • Beliebter OrtCastello di Romena5 Autominuten
  • FlughafenFlorenz (FLR-Peretola)95 Autominuten

Zimmer und Betten

2 Schlafzimmer (Platz für 3 Personen)

Camera da letto 1

1 Queen-Bett

Camera mansardata

1 Einzelbett

1 Badezimmer, 1 Gäste-WC

Bagno 1

Bidet · Toilette · Nur Dusche

Bagno 2

Bidet · Toilette

Weitere Räumlichkeiten

Terrasse oder Patio
Küche
Balkon
Separater Essbereich

Mehr zu dieser Unterkunft

Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte

TORRE MEDIEVALE LUNGARNO
Der mittelalterliche Wachturm über der Arno-Brücke liegt am Ortsrand der mittelalterlichen Gemeinde Pratovecchio. Er wurde von den Grafen Conti Mitte des 11. Jahrhunderts gebaut und ist mit der antiken Stadtmauer von Pratovecchio das älteste Gebäude der Ortschaft.

Hier kann man einen zauberhaften Urlaub verbringen, bei dem man sich ins Mittelalter zurück versetzt fühlt: nach einer liebevollen Restaurierung, wurde der Turm zu einer unabhängigen und prächtigen Ferienresidenz umgewandelt, die über jeden Komfort und Klimaanlage verfügt. Der mittelalterliche Turm liegt auf drei Ebenen und verfügt über eine Wohnfläche von insgesamt 100m² (inklusive der Terrasse). Der Eingang befindet sich auf der ersten Ebene, die man über eine typische Holztreppe (33 Stufen) erreicht. Vom Eingangsraum mit Garderobe betritt man das 20m² große Schlafzimmer mit majestätischem Mauerwerk, das gewissenhaft erbaut und restauriert worden ist. Die Wände sind mit Dekorierungen, die an die Feudalzeit erinnern ausgestattet und weisen die typischen Schießscharten auf, die auf den Arno und den Garten zeigen. Vom Schlafzimmer führt ein Zugang zum Bad en Suite (4m²), das in Beachtung der architektonischen Formen des Turmes realisiert worden ist und über ein WC, ein Bidet, eine Dusche und ein antikes Waschbecken aus Marmor verfügt. Vor Eingangsraum führt eine Treppe zur hellen Wohnküche (28m²), in der sich ein antikes Sofa, Sessel, ein Fernseher mit Satellitenempfang, ein Esstisch mit vier Stühlen, ein Wandschrank und eine kleine Küchenzeile aus Holz befinden. Die Küche ist mit Kühlschrank/Gefrierfach, Geschirrspüler, Backofen, Herd mit zwei Kochstellen und einem antiken Spülbecken aus Marmor ausgestattet. Von der Wohnküche führt eine Treppe auf den Hängeboden (10m²) mit einem bequemen Einzelbett und weiterem Bad, das außen Dekorationen aufweist, auf den denen die Schlösser der Umgebung abgebildet sind. Es ist mit WC, Bidet und Waschbecken ausgestattet. Vom Hängeboden führen einige Treppenstufen auf die Panoramaterrasse. Internet ist auf Anfrage und gegen Gebühr buchbar.

Highlight des Turmes ist sicherlich die herrliche Panoramaterrasse (35m²), die Ausblick auf das Tal Valle del Casentino, auf die mittelalterlichen Schlösser von Poppi, Romena und Porciano bietet. Die Terrasse ist mit einem Whirpool, Beleuchtung, Hängegarten, einem gemauerten Barbecue aus Lavagestein, Trinkwasser, Esstisch und Tischen ausgestattet. Hier kann man romantische Abendessen im Kerzenschein unter dem Sternenhimmel genießen.

Auf Anfrage steht den Gästen ein 1,5km entfernter Pool, der gemeinsam mit weiteren Gästen genutzt wird, zur Verfügung. Die Besitzer empfangen die Gäste mit ihren Spezialitäten, die bei der Ankunft und jeweils einmal in der Woche zubereitet werden. Es gibt keine Waschmaschine im Turm, aber im Zentrum von Pratovecchio gibt es eine Reinigung.

Die Adriaküste liegt ca. 90 Autominuten entfernt, das Tyrrhenische Meer zwei Autostunden. Baden kann man auch im See, der 1,5km vom Zentrum von Pratovecchio entfernt ist, oder in Stia im Fluss Arno. Ausflüge kann man zum Zoo von Poppi, zur Wallfahrtskirche della Verna, zur Einsiedelei von Camaldoli und zum Nationalpark Foreste Casentinesi unternehmen. Florenz und Arezzo liegen 50 Autominuten entfernt, Siena 80. Von Arezzo kann man Rom mit dem Schnellzug in nur einer Stunde und 5 Minuten erreichen, sodass sogar Tagesausflüge möglich sind.

Unterkunftsmanager

MONICA
Premium-Gastgeber
Premium-Gastgeber

Sprachen

Englisch, Italienisch
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Whirlpool
Haustierfreundlich
Kostenloses WLAN
Klimaanlage
Frühstück verfügbar

Hausordnung

Check-in ab 14:30 Uhr
Check-out vor 09:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Gestattete Veranstaltungen: Geburtstagsfeiern und Hochzeiten

Haustiere

Haustiere erlaubt (insgesamt maximal 1)
Solo di piccola taglia.

Rauchen

Rauchen ist in ausgewiesenen Bereichen gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys und Veranstaltungen (einschließlich Geburtstagsfeiern und Hochzeiten) sind auf dem Unterkunftsgelände gestattet; maximale Teilnehmerzahl: 25

Was wir noch erwähnen sollten

Alle Gäste, auch Kinder, müssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Für die Anreise zu dieser Unterkunft ist kein Auto erforderlich

Zur Gegend

Pratovecchio

Dieses Schloss in Pratovecchio Stia liegt in der Nähe von Freizeitparks und direkt am Wasser. Golf Club Casentino und Castello di Nipozzano sollten auf deiner Liste stehen, wenn du etwas unternehmen möchtest. Wenn du dagegen lieber die Natur der Region bewunderst, bieten sich folgende Ziele an: Nationalpark Foreste Casentinesi, Monte Falterona e Campigna und Ancient and Primeval Beech Forests of the Carpathians. Erlebe Wasserspaß pur beim Angeln und beim Baden ganz in der Nähe oder genieße einfach die Natur bei einer Öko-Tour oder beim Reiten.
Karte
Pratovecchio, Arezzo

In der Umgebung

  • Monastero di Santa Maria della Neve - 4 Gehminuten
  • Palagio Fiorentino - 2 Autominuten
  • Pieve di Romena - 2 Autominuten
  • Castello di Romena - 5 Autominuten
  • Castello di Porciano - 6 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Pratovecchio-Stia – 12 Gehminuten
  • Flughafen Peretola (FLR) – 87 Fahrminuten

Restaurants

  • Ristorante I 4 Cantoni - 3 Gehminuten
  • Atlantic Oil - 5 Autominuten
  • L'Ospitale dei Brilli - 2 Autominuten
  • Ristorante La Tana degli Orsi - 5 Gehminuten
  • Bar Arcobaleno - 2 Gehminuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte haustierfreundlich?

Ja, dieses Schloss erlaubt Haustiere (max. 1 insgesamt).

Wann ist der Check-in bei Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte?

Check-in ab: 14:30 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte?

Check-out ist um 09:00 Uhr.

Wo befindet sich Nähe Florenz träumt TORRE MEDIEVAL LUNGARNO Panorama-Jacuzzi für Verliebte?

Dieses Schloss für Familien in Pratovecchio Stia liegt am Ufer, nur wenige Schritte entfernt von: Arno River, Palazzo Nardi Berti und Monastero di Santa Maria della Neve. Ebenfalls nur bis zu 2 km entfernt: Pieve di Romena und Palagio Fiorentino. Bahnhof Pratovecchio-Stia ist zu Fuß in 12 Minuten zu erreichen.

Bewertungen

9,2

Wunderbar

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
8 von insgesamt 11 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
2 von insgesamt 11 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 11 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
1 von insgesamt 11 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 11 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,6/10

Check-in

10/10

Kommunikation

9,6/10

Lage

9,6/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Klaus-Peter D.

Wir haben uns soooo auf den Turm gefreut, waren vor vier Jahren schon einmal hier gewesen.
Doch dieses Mal war alles eine totale Katastrophe ! Der Turm war überall total dreckig, sonst wäre eine riesige Spinne hinter dem Kleiderschrank entfernt worden ! Es war zu Beginn eine einzige Toilettenpapierrolle da, es fehlten eine Geschirrtuch und Handtuch in der Küche, wir mußten bei der Abfahrt Extragebühren für Gas, Strom und WLAN bezahlen, was wir nicht erwartet hatten. Und das Schlimmste: Von Anfang an krochen und flogen überall kleine Insekten herum und platzierten sich auf alle Teile im Wohn- , Küchen- und Badbereich. Nach einigen Recherchen stellten sich diese lebenden Tiere ( es gab überall auch viele tote ) als Wanzen heraus !!! Wir hatten in der gesamten Zeit bestimmt 50-60 Tiere zu ertragen und zu jagen !!! Da es keine Bettwanzen waren, war das Ganze einfach "nur" eklig, zum Erschrecken, und wir haben viel Kraft daran gesetzt, möglichst alle zu entfernen. Bei Licht und Wärme ( es war sehr kalt in der Woche ) sammelten sich die Tiere oben im oberen Raum bei der Lampe. Mit Stirnleuchte und Papier wurde gejagt....vielleicht hätten die Insekten ja von Monica und ihrem Team beseitigt werden können. Aber wer die vielen toten Tiere nicht sieht, geht auch nicht auf die Jagd....
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2018
Diese Bewertung wurde vor 2018 eingereicht und wurde nicht geprüft.

8/10 – Gut

Martina M.

Traumhaftes Italien
Nach ein paar Tagen in Florenz hat es uns für eine Woche auf den Torre Medieval in Pratovecchio verschlagen. Wir wurden wärmstens von Monica empfangen und mit italienischen Spezialitäten begrüßt. Der Torre ist liebevoll eingerichtet und der Whirlpool auf dem Dach ist wirklich ein Highlight. Über den Dächern des Städtchens ein Bad nehmen oder auf der Dachterasse sitzen und ein Glas Rotwein genießen, in den Sternenhimmel schauen - das war Urlaub pur. Pratovecchio ist ein reizendes Städtchen und in nur wenigen Schritten hat man den Marktplatz erreicht und kann in das italienische Alltagsleben eintauchen. Abseits vom Massentourismus kann man hier das italienische Dolce vita erleben, abschalten vom Alltag und herrlich entspannen. Kurz gesagt, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Monica, mille grazie!

10/10 – Hervorragend

Tyler W., Springdale, AR

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Like stepping back in time!
The property is an incredible medieval tower in a tiny Tuscan town. There is a beautiful river right next to the tower - you can hear the water rushing by from the terrace on the roof. The terrace itself is an experience, breathtaking views from your own private hot tub. Feels like you're living in your own castle, it's an incredible experience! The tower is painted with murals of castles and landmarks in the valley. This tower has history, as well, the poet Dante may have lived in this tower during his exile! Monica is a great host, even had a meal ready for us when we arrived. This was delicious and much appreciated as most restaurants were closed on the day we arrived. A couple of things to be aware of since it is a real medieval tower. 1 - Stairs, there are lots of them. It's a climb to the first level from the street, then each level (Bedroom, Kitchen/Living, Terrace) is separated by a flight of steps. 2 - The town is very small and amenities are few, especially during the winter off season. There is a grocery store in town and Poppi, just a 10-15 minute drive away, does have all the key amenities with a great bakery/cafe and a gelateria. It is also not well connected to public transport, so a car is all but required. 3 - Before you arrive, take time to make sure you understand the energy consumption charges that are above and beyond the rate. Overall, it was an incredible stay and we would be happy to stay at one of Monica's properties again anytime.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Angel W.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Unique experience.
We had a great stay! The owners were very accommodating. We were greeted with a homemade meal made just for us - it was wonderful! The entire place was clean and efficient. We were a little confused about the location due to the photos. After further reading the description, we figured out the castle in the photos was the one close by that was available to tour. That being said, we really enjoyed this unique experience at such a reasonable price. Pratovecchio is such a quaint little town and everyone was so friendly. We would definitely recommend!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Liz L.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Romantic Adventure!
By far this is the best place I have ever stayed! This 1,000 year old medieval tower is pure love! Easy check in and easy communication with our hosts who welcomed us with flowers and homemade pasta! Yum! As you enter through the first door, a small garden courtyard welcomes you before you climb the stairs to your private entrance with views of the Arno River. Our hosts even helped us carry our bags! The second story of the tower is the bedroom fit for a king and queen and a bathroom that has everything you need, including bathrobes! The next floor is the kitchen and living room. We used the kitchen almost everyday and it had everything we needed. The stairs continue up to a loft with a comfy couch and a half bath, and a glass walkway above the living room! Continue further up the stairs to discover the amazing rooftop patio with 360 degree, panoramic views from the jacuzzi of two castles, the Arno River, and the town! Sunset colors in the sky as the church bells rang were a daily treat! Our wonderful hosts even provide lounge chairs, a sun umbrella, a BBQ kitchen with a sink and table on the roof! Since we were here during a meteor shower, we saw many shooting stars that just added to the magic! After the first night, we contacted our hosts about extending our stay and it was the best decision! We had a car that we parked right out front and were able to explore the local sights, and even took the train to Florence for the day! Each evening we walked a block to the town square to enjoy a drink from the local bar, Sandy's, who treated us like family! There is a walking or bike path along the river right outside your door that we also enjoyed often during our stay! We paid about 10 Euros a day for gas and electricity in April 2022. And used the Rooftop Jacuzzi every morning and again in the evening! Book this NOW!! You will have no regrets! My only regret is leaving!
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

Über den Gastgeber

Zu Gast bei MONICA

Bild für Gastgeberprofil

Sprachen:

Englisch, Italienisch

Premium-Gastgeber

Premium-Gastgeber
Sie bieten ihren Gästen durchgehend großartige Erfahrungen.
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...