Ganzes Apartment·Privater Gastgeber

Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus

Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus

Fotogalerie von Lovingly furnished Art Nouveau apartment in a Wilhelminian style house

Lichtdurchflutetes Wohnzimmer
Zimmer
Speisen
Eigene Küche
Badezimmer

Überblick über Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus

Bewertungen
9,8 von 10. Außergewöhnlich
1 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 2 Gäste65 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLANKostenloses WLANKostenloses WLAN
  • KlimaanlageKlimaanlageKlimaanlage
  • WaschmaschineWaschmaschineWaschmaschine
  • WäschetrocknerWäschetrocknerWäschetrockner
  • KücheKücheKüche
  • AußenbereichAußenbereichAußenbereich

Lerne die Umgebung kennen

Karte
Wien, Landstrasse
  • Beliebter OrtPrater9 Gehminuten
  • Beliebter OrtWiener Staatsoper5 Autominuten
  • Beliebter OrtStephansdom5 Autominuten
  • FlughafenWien (VIE-Wien Intl.)12 Autominuten

Zimmer und Betten

1 Schlafzimmer (Platz für 2 Personen)

Schlafzimmer 1

1 King-Bett

1 Badezimmer

Badezimmer 1

Badewanne oder Dusche

Weitere Räumlichkeiten

Küche
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus

Sie wohnen in einer neu renovierten privaten Ferienwohnung eines aus der Gründerzeit stammenden Stadthauses im Jugendstil erbaut, im 3. Bezirk von Wien in der Innenstadt. Durch die tolle Lage in der dritten Etage und Eckwohnung haben Sie einen freien Weitblick auf den Donaukanal.

In 5 Minuten ist man zu Fuß am Rochusmarkt (U-Bahn Station Rochusgasse) von wo einen die U3 in wenigen Minuten zum Stephansplatz bringt. Das Schloss Belvedere und das Hundertwasserhaus Wien sind ebenfalls mit einem kurzen Fußmarsch zu erreichen.
Die Nähe zum Flughafen und zum Wiener Prater mit dem beliebten Vergnügungspark 'Wurstelprater' und dem bekannten Wiener Riesenrad, seinen Wäldern und Wiesen runden die Toplage ab. Das Erholungsgebiet lädt zu ausgedehnten Spaziergängen oder zum Jogging ein.
Der Donaukanal (Joggen, Radfahren, Ausflugsschiffe) befindet sich ebenfalls vor der Haustüre! Das Wiener Messegelände ist sowohl zu Fuß, öffentlich, sowie auch mit dem Auto schnell erreichbar. In der nahen Umgebung finden Sie alles was Sie für den täglichen Bedarf benötigen: Banken, Supermärkte, Bäckereien, Apotheken, Wäscherei, Tankstelle, Kinderspielplatz, Restaurants und Cafés, etc.

Die Wohnung besteht aus Eingangsbereich, Wohnzimmer mit Eßbereich, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer, separates WC. Aufzug direkt vor der Wohnungseingangstüre.

Wohnzimmer: Der Wohnraum beinhaltet eine große, gemütliche und ausziehbare Couch, die auch als Doppelbett verwendet werden kann, einen Liegesessel und Couchtisch, Stereoanlage und einen Eßbereich.

Schlafzimmer: ein Doppelbett (mit 180 cm Breite), Nachtkästchen mit Leuchten und Kleiderschrank. Eine Extramatratze für die 5. Person ist vorhanden.

Küche: Die Küche ist vollkommen und hochwertig mit Geschirrspüler, Kühlschrank und Gefrierschrank, Gasherd, elekt. Schneidemaschine, Wasserkocher, Toaster etc. ausgestattet. Natürlich finden Sie auch Geschirr, Gläser und Kochutensilien.

Bad: Eckbadewanne, Handwaschbecken, Spiegel, Fön und ausreichende Handtücher sind vorhanden. Separates WC.


Extras: Internetanschluß, Klimaanlage, Waschmaschine/Trockner. Ebenfalls vorhanden sind elektrische Jalousien, steuerbar durch eine Fernbedienung, sowie eine Nespresso Kaffeemaschine - Kaffeekapseln sind ebenfalls vorhanden und können gegen einen Preis von EUR 0.50/Stück verwendet werden.

Unterkunftsmanager

Marc Frick

Sprachen

Englisch, Deutsch
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Küche
Waschmaschine
Wäschetrockner
Kostenloses WLAN
Klimaanlage
Außenbereich

Hausordnung

Check-in ab 15:00 Uhr
Check-out vor 12:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Keine Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet
Durch das offene Innenhoffenster

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt

Zur Gegend

Wien

Dieses Apartment befindet sich direkt am Wasser und liegt in der Gegend Landstraße, einem Stadtviertel von Wien. Die natürliche Schönheit der Region kannst du hier erleben: Donau und Prater. Wiener Staatsoper und Schloss Belvedere dagegen sprechen vor allem kulturell interessierte Besucher an. Lust auf ein spannendes Event? Dann schau doch mal in den Veranstaltungskalender dieser beiden Locations: Ernst-Happel-Stadion und Wiener Stadthalle.
Karte
Wien, Landstrasse

In der Umgebung

  • Prater - 9 Gehminuten
  • Schloss Belvedere - 4 Autominuten
  • Stephansplatz - 5 Autominuten
  • Wiener Staatsoper - 5 Autominuten
  • Stephansdom - 5 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Wien Mitte – 15 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle Löwengasse – 5 Gehminuten
  • Flughafen Wien Intl. (VIE) – 12 Fahrminuten

Restaurants

  • Brass Monkey - 6 Gehminuten
  • Ebi 3 - 4 Gehminuten
  • Knusperhaus - 7 Gehminuten
  • Bella Compagnia - 3 Gehminuten
  • Al Zaytouna - 1 Gehminute

Häufig gestellte Fragen

Ist Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus?

Check-in ab: 15:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Liebevoll eingerichtetete Jungendstilwohnung in Gründerzeithaus?

Dank der ausgezeichneten Lage (Landstraße) ist dieses Apartment zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Donau und Prater. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Wiener Staatsoper und Schloss Belvedere. Straßenbahnhaltestelle Löwengasse ist 5 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Wittelsbachstraße 6 Gehminuten entfernt.

Bewertungen

9,8

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
30 von insgesamt 34 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
4 von insgesamt 34 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 34 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 34 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 34 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

10/10

Sauberkeit

10/10

Ausstattung

10/10

Zustand der Unterkunft

10/10

Check-in

9,8/10

Kommunikation

9,4/10

Lage

10/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Ute D.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Sehr schöne Ferienwohnung
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Wien, da wir schon vorher sehr viele hilfreiche Informationen durch den Vermieter erhalten hatten und diese uns während unseres Aufenthaltes in Wien sehr nützlich waren. Die Wohnung hatte alles, was wir brauchten. Wir waren mit unserem Enkel (13 Jahre) da und haben uns sehr wohl gefühlt. Da es sehr heiß war, hätten wir gerne bei offenem Fenster geschlafen...das war leider wegen der viel befahrenen Straße nicht möglich. Bei geschlossenen Fenstern ist der Verkehrslärm allerdings nicht zu hören. Durch die zentrale Lage der Wohnung waren viele "Touriziele" sogar zu Fuß zu erreichen (Hundertwassermuseum, Prader, Abfahrt Donauschifffahrt...). Auch Einkaufsmöglichkeiten und U-Bahnstation waren fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Die Kommunikation mit dem Vermieter war hervorragend, den Wohnungsschlüssel bekamen wir schon ca. 10 Tage vor unserer Anreise zugeschickt und alle Beschreibungen zur Nutzung der Wohnung waren klar und hilfreich. Wir können Vermieter und Wohnung ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Marita S.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Genauigkeit des Onlineauftritts
Stilistisch stimmige Altbauwohnung
Ein angenehmes Haus, eine gut ausgestattete Wohnung mit einer harmonisch abgestimmten modernen Einrichtung, wo wir uns schnell wohlfühlten.
Aufenthalt von 14 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Simone I.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Hübsche Wohnung in Hundefreundlicher Lage
Wir waren zu viert mit Hund in Wien zu Gast. Am Kanal vor dem Haus und dem nahen Prater kann man den Hund ausführen (Tüten nicht vergessen) Die Wohnung ist sehr schön, mit dem Vorhang im Bad konnten wir uns gut arrangieren, da das WC separat ist. Die Lage für Ausflüge ist gut, einzig die Straße ist sehr laut, was durch die gut funktionierende Klimaanlage wieder wettgemacht wird. Vielen Dank nochmal an den sehr zuvorkommenden Vermieter Herrn Frick Wenn wir wieder nach Wien kommen, dann auch gerne wieder zu Ihnen!

10/10 – Hervorragend

Hermann N.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wien im Winter
Sehr schöne Wohnung, gut gelegen. Sehr netter und hilfsbereiter Vermieter.

10/10 – Hervorragend

Anja S.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderbare Wohnung. Tolle Reise.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Marc Frick

Bild für Gastgeberprofil
Ursprünglich aus dem westlichsten Teil Österreichs stammend, habe ich viele Jahre selber in dieser schönen Stadtwohnung in Wien gelebt.
Nachdem ein beruflich bedingter Umzug zurück in meine Heimat unumgänglich wurde, stand ich vor der Wahl: Die Wohnung zu verkaufen oder sie an Gäste und Freunde zu vermieten. Da ich sehr an meiner Wohnung hänge, habe ich mich für letzteres entschieden.

Sprachen:

Englisch, Deutsch
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...